Asus TUF Gaming F15 Laptop, Full HD Display, 16 GB RAM, Windows 11 Home, Gaming-Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Core i5 11400H, GeForce RTX 3050, 512 GB SSD, FX506HC-HN004W)

Keine Leistung! Zu Teuer! Kein Support!

Rezensionen zum Asus TUF Gaming F15 FX506HC-HN004W… “Gaming” Laptop. Und zum Service von Otto…gibt keinen Service/Support. Pro= .- Schön Verarbeitet .- Sieht gut aus …Das wars auch schon Kontra= .- Wird heiß .- kann fast keine Games .- niemals 144hz .- Extrem Laut .- Viel zu Teuer↓ .- Ausstattung bei dem Preis sehr schlecht…. Das hier ist eine Bewertung mit 0,0 Sternen! Ich habe damals lange überlegt und mich viel erkundigt. Da ich einen Laptop mit Ratenkauf haben wollte und das ohne ewig herum machen, geht das nur bei Otto. Ich habe mir die Bewertungen durchgelesen und dann durch die Kommentare hier und durch YouTube diesen Laptop bestellt. Mit Zinsen ca 1000€. Wenig ist das natürlich nicht. Laut dem, was ich gehört und gesehen habe , kann der Laptop CarX Drift Racing Online auf hoher Grafik (Ultra) und Forza Horizon 5 auf hoher bis mittlerer Grafik. Mein Laptop ist nicht mal 2-3 Monate alt und ultra langsam! Aktualisieren bringt nichts. Die Lüfter sind viel zu schwach. Der Laptop läuft immer mit 80-95 Grad. Und das bei CarX Drift Racing Online. Das ist eine absolute Zumutung! Der angebliche Gaming Laptop hier hat nichts mit Gaming zu tun! Und Forza Horizon 5 ist nicht spielbar mit dem Laptop. Es hängt alles! Ein Laptop ist mobil.. richtig? Ja… aber was bringt ein Laptop mit dem man im Akkubetrieb nicht zocken kann? Nichts! Der Lüfter Modus= Turbo, steht nicht zur Verfügung im Akku Modus. Ohne diesen Modus ist zocken unmöglich! Dieser Laptop ist extrem schlecht! 512 GB SSD….was soll man damit? Rtx 3050? Bringt nichts mit einem Intel Core i5! Für mich riecht das nach einem Produktionsfehler…also Garantie! So...ich habe dann den ASUS Support angerufen…. Es fühlt sich keiner zuständig. Dazu ist die Support Hotline mit +41 (Schweiz= extra Kosten), Danach bei Otto angerufen… der Mitarbeiter wollte sich gleich wieder melden. Naja, 1 Woche später ist nichts passiert. Also wer einen Laptop mit Garantie möchte mit einem zuverlässigen Ansprechpartner/ Support, der ist hier falsch! Laptop schlecht und Support sowieso! Beispiel Otto und Online Saturn= Otto Verkauft nur aber bei einem Garantie Problem muss der Kunde sich selbstständig an den Hersteller Melden. Otto hat hierfür keinen Service! Dafür sind die Produkte deutlich zu teuer! Online Saturn= Anrufen, Rechnung und Produkt einschicken und den Rest machen die von Saturn. Unverschämtheit! Vielleicht mache ich es auf dem Rechtlichen weg…kostet euch deutlich mehr als einen Service anzubieten! Ich rufe wieder an! Was ihr Macht ist, ist eine riesengroße Frechheit! Also keine Empfehlung für den Laptop und für Otto….nie nie Wieder!

Top & Preis-Leistung genial

Ein toller Gaming Laptop, die verbaute Grafikkarte ist super. Spiele wie Roblox, Fortnite laufen reibungslos. Das vorinstallierte Windows 11 bekommt man sehr einfach in einzelnen Schritten erklärt. Preis Leistung ist auch Top.

Top Gerät

Ich bin 65j alt und spiele schon lange gern Simulationen. Omsi, Landwirtschaft s Simulator usw. Das Notebook erfüllt alle meine Wünsche. Kann ich nur empfehlen. Danke an Otto für die schnelle Lieferung. Und danke an de netten Fahrer von Hermes.

Kaum zu empfehlen

Als "Gaming-Notebook" nicht zu empfehlen. Kaum ein Spiel kann man dort auf höhere Grafik als "low" spielen. Nicht zu Empfehlen.

Für das Geld, gerne wieder 👍

Wir spielen sehr gerne und für unsere Spiele die nicht sehr viel Speicher u.s.w. brauchen ist dieses Gaming Notebook voll ausreichend. Auch die Einrichtung ging ohne Probleme.

Top Gaming-Notebook

Habe das Notebook gekauft da mein alter den Geist aufgegeben hat. Muß sagen top zufrieden. Auch aktuelle Games kein Problem. Auch die Große von 15,6" war für mich optimal.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden

Super gaming laptop!

Ich bin wirklich sehr zufrieden, es ist ein Monster bei Spielen

Ein guter Laptop, aber es gibt einen Nachteil

Ich habe es geschafft, die folgenden Spiele auf diesem Laptop zu spielen: Apex Legends, CSGO 2, Phasmaphobia, Sea of ​​​​Thieves, World War 3 – auf dem Laptop liefen alle diese Spiele perfekt bei maximalen Einstellungen, wobei mehrere Anwendungen wie Discord, Telegram und Chrome liefen im Hintergrund. Aber sobald ich den Laptop vom Stromnetz trennte, nur um auf Discord zu sitzen oder einen Film im Browser anzusehen, wurde der Laptop stark langsamer und manchmal musste ich den Laptop neu starten, nur um den Browser zu öffnen und den Film anzusehen Film in Ruhe.

besser als erwartet

Ein absolut top Gaming Notebook, genauso wie wir es uns vorgestellt hatten. Leichte Bedienung und hinzu kommt noch das tolle Design. Er ist sehr leise und erfüllt seinen Zweck.

ein guter Laptop zu einem vernünftigen Preis.

Sehr Toll

Der PC ist sehr schön, als ich ihn zum ersten Mal hier bekam, war ich wirklich beeindruckt, wie schnell er mir geliefert wurde.

sehr gut

ganz schnelle und sichere lieferung. Gute qualität!

Einfach wow!

Wie schon in anderen Bewertungen genannt: der Laptop ist der Hammer. Die Einrichtung funktioniert einfach & schnell. Sämtliche Spiele funktionieren einwandfrei. Das Gerät sieht unglaublich gut aus & ist sehr leise. Natürlich wird es nach einiger Zeit recht warm, da muss man etwas aufpassen, aber dennoch sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tolle Laptops

Es ist wünschenswert wenn man sich lange neuen Laptop kaufen möchte.

Ohne Strom nichts los

Der Laptop an sich ist stark. Aber dann auch nur wenn er am Netzteil angeschlossen ist und das auch nur für eine begrenzte Zeit. D.h wenn ich 5 std am Stück ein 15 Jahre altes Fps online spiel zocke , wird der Akku sehr heiß und der Laptop verliert die Kraft um das Spiel flüssig zu halten. Design ist 1+ und für Leute die damit nur kleine Games zocken wollen ist er auch sehr gut.

Topp Gerät mit kleinem Mangel

An sich ein tolles Notebook, für Einsteiger und wenig Spieler. Kleine Mankos gibt es leider trotzdem. Für den OG Preis ist die Gesamtleistung der Grafikkarte und des Prozessors zu schwach bzw gering und der Akku stößt im Spielbetrieb schnell an seine Grenzen.

Gaming Laptop

Super Laptop für Gaming, das Laptop ist heute angekommen und die Zustellung hat 3 Tage gedauert das Laptop hat eine Sehr Gute Leistung in Spielen und kann in Valorant bis zu 500fps kriegen auf Maximale Einstellungen ich hab das Laptop nicht optimiert für Hardcore Gaming aber trotzdem bringt der heftige Leistung in FPS spielen ich empfehle diesen Laptop definitiv.

Super Laptop

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop, fährt schnell hoch, öffnet schnell die programme und Spiele laufen auch flüssig. Für das Geld lohnt er sich.

Ein guter Gaming-Computer mit ausgewogener Qua

Ich habe den Computer für meinen 16-jährigen Sohn gekauft. Er hatte bereits ein anderes Asus Gaiming-Modell, das jedoch aufgrund von Überhitzung kaputt ging. Wir haben unsere Lektion gelernt und werden diese nun sehr cool halten :) und wir werden die notwendigen regelmäßigen Wartungsarbeiten durchführen. Mein Sohn ist sehr zufrieden damit. Grūße

Für den preis ist top

Alles in ordnung nur der einzelne sache mir nicht gefät ist, die temperatur aus laptop. Auch im Windows mode ist zws 50-60 gerade.

perfekter Laptop

Die Einrichtung des Laptop war sehr einfach und wurde durch die Herstellerfirma super begleitet. Ich benutze ihn täglich und trage ihn auch viel herum, andere Laptops sind bei dieser Belastung oft abgestürzt, dieser hält es aus, ich hoffe das ich ihn sehr lange nutzen kann.

Gute Wahl!

Unsere Tochter hat zu Weihnachten dieses Gaming Notebook bekommen. Sie ist sehr zufrieden. Ihre Spiele laufen ohne zu stocken, das war ihr besonders wichtig. Haben es bis jetzt nicht bereut.

Der Laptop ist einfach super

Es ist alles Bestens. Keine Beanstandung