Duo Collection Chefsessel Mauro XXL, Belastbarkeit bis zu 150 kg

Lehne bei Körpergröße 1,65m viel zu kurz

Gestern traf dieser Bürostuhl bei mir ein. Die Lieferung verlief problemlos; Hermes hat mir das Riesenpaket bis oben in unsere Wohnung getragen. Der Stuhl ist tatsächlich sehr breit (Sitzbreite und -tiefe) und wirkt auch stabil. Stoff (mittelgrauer Sofastoff) und Polsterung (Federkern) sind gut. Unsere 3 Katzen lieben ihn und haben sich sofort zu zweit darauf gelegt. Leider ist die Rückenlehne ist für Kindergartenkinder konzipiert worden. :-( An der Lehne befindet sich oben ein dickes Polster, was vermutlich eine Kopfstütze darstellen soll. Das kann man auf dem Foto mit der Seitenansicht gut erkennen. Tja, ich mit 1,65m Körpergröße, bekomme diese "Kopfstütze" voll zwischen die Schulterblätter. Dadurch werde ich ins Hohlkreuz gezwungen. Mein Freund (fast 1,86m) hängt mit dem halben Oberkörper über. Ich muss mir nun ein teures Lendenkissen besorgen, um den Stuhl überhaupt benutzen zu können. Mein Freund wird sich bei der nächsten Gelegenheit einen passenden Bürostuhl kaufen. Schade, ich bin enttäuscht, denn fast 175€ (Rabattaktion + Sparguthaben) sind nicht NICHTS. Wenn ich auf diesem Stuhl Probe gesessen hätte, hätte ich ihn auf keinen Fall gekauft. Ihn wieder zu zerlegen und zurückzuschicken, dazu hat mein Freund keine Lust. Übrigens ist es nicht möglich, ihn alleine aufzubauen. Man braucht eine zweite Person zum Festhalten und Schrauben.

Unterteil ist in der Lehne versteckt

Hab den ersten Stuhl zurückgeschickt, weil kein Unterteil dabei war. Zweiter Stuhl, wieder keins! Otto erkundigt sich beim Verkäufer... Unterteil ist in der Lehne verpackt, steht nirgends. Nach diesen Startschwierigkeiten endlich den Stuhl zusammengebaut, funktionierte alleine ganz gut nur im letzten Schritt sind zwei Personen sehr hilfreich. Ich finde den Stuhl auch superbequem, besser als unser Sofa. Ich habe den Stuhl zwar erst seit 3 Tagen, aber ich denke man kann ohne Probleme stundenlange Zockersessions auf diesem Stuhl aushalten oder einen 8h Arbeitstag. Da Otto nix für die Verpackung des Lieferanten kann, volle 5 Sterne!

Könnte ein toller Schreibtischstuhl sein...

Die Sitzfläche und Armlehnen sind toll und bequem, jedoch gibt die Rückenlehne keinen wirklichen Halt und drückt beim Anlehnen durch, was bei dem vorstehenden dicke Kopfpolster ( bei einer Körpergröße von 1,72m), dazu führt, dass man in eine unbequeme Hohlkreuz-Körperhaltung verfällt, die nach kurzer Zeit zu Rückenschmerzen führt. Beim Auseinanderbauen fiel zusätzlich auf, dass sich bereits einige Klammern, die den Rückenlehnen Stoff halten, gelöst haben. Der Stuhl ging zurück an Absender.

Toller Stuhl

Schnelle Lieferung Schneller Aufbau Super bequem

Stuhl für Kinder, zu klein für Erwachsene

Absolut empfehlenswert!

Wir sind wirklich begeistert! Ein toller Stuhl, schnelle Lieferung, einfacher Zusammenbau,super bequem👍 Danke Otto 👏