Asus Vivobook 17 M1702QA-AU109W Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 5 5600H, Radeon, 512 GB SSD)

Absolut zufrieden

Dafür dass ich nur ein Spiel spiele und ab und zu im Internet surfe, also nur für den kleinen Gebrauch, ist es perfekt. Es ist sehr schnell und leise. Die Einrichtung hat problemlos geklappt. Ein Stern Abzug nur für das zu laute Touchpad. Ansonsten super Laptop!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Vorteile: >Ein AMD-Prozessor, der nicht mit seiner Geschwindigkeit belastet werden kann >RAM 8 GB kann hinzugefügt werden, weitere 16 GB max. 24 GB (ich habe es aufgerüstet, es funktioniert großartig) >SSD: ist ein 512GB m.2 Modul (kann auf 1TB SSD aufgerüstet werden) >Bildschirm: FullHD Benachteiligungen: >GPU hat leider nur 512 MB (für YouTube und Video ist alles an der Grenze) >Kein Plugin und die andere SSD >Kein Kartenleser >Ein Akku mit 50 % Beleuchtung und 3 Stunden Betriebsdauer kann ohne Aufladen auskommen. >Die Tastatur hat keine Hintergrundbeleuchtung und ist aus Kunststoff Da ich aus der IT-Welt komme, war ich für mich auf der Suche nach einem Laptop mit 17 Zoll. Ich wollte nicht mehr als 600 Euro bezahlen. Bevor Sie einen i5- oder i7-Bomastic-Prozessor kaufen, werfen Sie einen Blick auf den CPU-Vergleich und Sie werden feststellen, dass die meisten AMD-Prozessoren in dieser Preisklasse 30%-40% besser sind als jeder Intel-Prozessor. Lassen Sie sich also nicht täuschen. Für diejenigen, die Fans von Linux Mint sind, ist dies eine ideale Anschaffung, da der Laptop fliegt.