MSI Katana 17 B12VGK-405 Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7 12650H, GeForce RTX 4070, 1000 GB SSD)

Super Geiles Gaming Laptop

Das geile Ding läuft sehr gut und flüssig, bei jeden anspruchsvolleren Aktionen bleibt der Laptop schön leise, keine Geräusche, hat die beste Grafikarte und habe mir den Laptop geholt um Starfield darauf zu spielen und spielt mit den höchsten Einstellung keine Probleme ab. Hat ein wunderschönes Design und die Tastaur ist mit verschiedenen Farben beleuchtet. Nur die Festplatte ist extrem klein so das ich noch eine externe SSD Festplatte dazu holen musste. Das Preisverhältnis war so gut angepasst das man gleich zugreifen konnte.

Weltklasse Laptop mit viel Power!

Bei diversen Produktvergleichen bin ich auf den Katana 17 B12 gestoßen. Wegen dem schicken Aussehen und einer starken Hardware zum fairen Preis wurde er bestellt und ist nun seit etwa einem Monat im Einsatz. Die 140HZ sind deutlich spürbar, alles läuft flüssig und blitzschnell. Die bisherigen Games (Battlefield 2042, CS 2... und und und laufen mit mindestens 80 FPS auf Ultra. Keine Ruckler, keine Unterbrechnungen. Auch bei einer starken Auslastung wird er nicht zu heiß oder laut. Ich bin sehr begeistert und kann euch diesen Laptop sehr empfehlen.

Ein Monster

Ich bin sowas von überrascht. Der Laptop war ein kauf für meine Frau. Wir spielen ab und zu zusammen. sie hatte vorher eine 1060 gtx. Mit diesem laptop ist alles um das 1000x gestiegen ! einfach eine tolle grafik! es läuft alles so flüssig! Zudem wir bestellten gestern! lieferdienst hat es am nächsten tag sofort gebracht! ich bin wirklich positiv überrascht.

Geillllllllllll

Eine super geret, dise Laptop ist super. Bin schlrachlos 👍👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌Ich kann nur weiterempfehlen

Wieder einmal Top

Wieder einmal ein Top MSI Laptop. Mittlerweile mein Zweiter Gaming Laptop. Lieferung Top Verpackung Ansprechend/Top Einrichtung Easy -> Sofort alle Games getestet ->Top!

Toller Laptop

Lieferung hat prima geklappt. Die Performance überzeugt und auch bei anspruchsvolleren Aktionen bleibt das Gerät schön leise. Grafik und Sound sind gut, ebenso die Tastatur, die eine angenehme Bedienung erlaubt :-)

Notebook

Ist ein schnelles gutes Notebook verwirrend sind die farbige Tasten aber die Beleuchtung hilft beim schreiben.

Preis Leistung = TOP

Pro: Die Leistung ist hervorragend und bietet ein Top-Erlebnis für Spiele und anspruchsvolle Aufgaben. Der Preis ist angemessen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Display ist für den Preis sehr gut und liefert eine qualitativ hochwertige Anzeige. Die Tastatur ist ansprechend gestaltet und angenehm zu bedienen. Kontra: Der Akkubetrieb für Gaming ist, wie bei den meisten Gaming-Laptops, nicht praktikabel. Es ist notwendig, den Laptop während des Spielens ständig an das Stromnetz anzuschließen. Die Display-Helligkeit beträgt nur etwa 300 Nits, was bedeutet, dass es hauptsächlich für den Einsatz drinnen geeignet ist. Fazit: Der MSI Katana 17 bietet eine herausragende Leistung für sein Geld. Allerdings könnte das Display heller sein, und es ist wichtig zu beachten, dass man für viele Spiele immer an das Stromnetz angeschlossen sein muss.

Power ohne Ende

Ich bin wirklich sehr überrascht vom Notebook. Er hat wirklich power!!! Call of Duty auf höchster Einstellung kein Problem. Also eine wirkliche kaufempfehlung!!!

Mega gelernt Gaming Laptop

Ich bin total zufrieden mit meinem neuen Gaming Laptop. Er läuft tadellos und bin über die tolle Grafik begeistert und würde ihn immer wieder bestellen

Entspricht meiner Erwartungen

Ich kann es für anspruchsvolle Gamer empfehlen

hält was es verspricht

Leistung ist super für Preis/Leistung. Gerät heizt sich jedoch stark auf.

Guter Gaming Laptop, CPU wird aber zu heiß.

Alles in allem schnell bewertet. Ein super Gaming Laptop und alle Games laufen „eigentlich“ flüssig, auch Dank DLSS. Warum „eigentlich“ flüssig? Nun ja, die CPU wird bei anspruchsvollen Spielen sehr sehr heiß, was zu FPS drops führt. Ja es ist ein Laptop, enger Raum und es ist normal, dass er heißer wird als ein Desktop PC. Dabei hatte ich bereits ein Greenscreen bei Ghost Recons Wildlands. Hier war die CPU bei 100 grad. Habe mir nun ein Kühlpad bestellt um zu prüfen, ob es dann besser wird. Auch der DDR5 läuft nicht auf 4800 sondern auf lediglich 2400, was auch nicht in der abgespeckten Version von BIOS geändert werden kann. Denke ich werde hier bald auf 32GB aufrüsten müssen. Erwähnenswert ist noch dass die GPU auf max. 105 Watt begrenzt ist. Somit haben Tests gezeigt, dass die 4060 kaum schlechter ist, da sie die gleichen Watt Werte wie die 4070 hat. Preis/Leistung kann sich nun jeder denken ;) Daher meine 4 Sterne Bewertung.

Super Gaming Laptop....

Alle Spiele und Anwendungen laufen auf höchsten Einstellungen. Selbst durch Benutzung eines WQHD Monitors, muss man keine Einbußen hinnehmen. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Einbau einer zweiten M.2 Festplatte sich etwas schwieriger gestaltet. Jeder der eine zusätzliche M.2 einbauen möchte, sollte sich nach dem Erwerb bei dem MSI Support melden, um das dazugehörige Montage Kit zu bekommen. Leider ist auch hier keine Einbau Anleitung vorhanden, was wiederum mit etwas handwerklichen Geschick einfach zu lösen ist. Ansonsten ein super Laptop zu einem sehr guten Preis den ich jedem nur empfehlen kann.

Gaming Laptop mit Super Features

Ich habe ihn im Sale bekommen, aber auch zum Retail-Preis ein perfekter Gaming Laptop. Eine 4070 mit 16GB RAM und dem i7 12650H ist eine tolle Kombi. Er wird nicht zu heiß und die FPS sind mega. Ein abgerundetes 1080p System. High-Res Audio und Nahimic geben super Sound, der Spaß macht (mit dem passenden Headset). Verbesserungswünsche: wenn die Fake-Schrauben nicht ins Plastik gedruckt worden wären, ein wenig HDR wäre super und wenn die Webcam Windows-Hello fähig wäre.

Gute Kühlung ohne abzuheben!

Nach über 1 Woche im Dauereinsatz kann ich nach diversen Spieletests die 5 Sterne für eine angemessene Akkulauftzeit, Grafikleistung und Bildschirmgröße vergeben. Das Gaming Notebook erfüllt alle Erwartungen. Besonders gefällt mir die ruhige Lüftung, dort habe ich bereits andere Notebooks erlebt, die kurz vorm abheben waren, klang jedenfalls so bei dieser Geräuschkulisse.

Guter Laptop!

Neue Spiele laufen gut auf dem Laptop! DLSS 3 Framegeneration gibt einem nochmals 15-20 mehr Fps in vielen Spielen. Ich würde den Laptop weiter empfehlen!

Super Preis/ Leistung !!!

Ich kann Msi Katana 17 B12VGK-405 absolut empfehlen.. Leistung ist der Hammer! von mir getesteten Spiele sei es Fortnite/ Cyberpunk / CSGO. Alles läuft absolut flüssig und angenehm sehr Leise. Benchmark ergebniss war in Time Spy sogar knapp bei 12.000 Punkten. Im Durchschnitt war es laut avarage Systemen auf 11.300 Punkten !! MSI Katana ist aufjedenfall seinen Geld Wert. Kann uneingeschränkt weiterempfhelen.

Super Gaming Laptop

Einfach nur ein super Gerät alle spiele laufen ohne Probleme. Nur der Einbau einer 2 Zen nvme ist ohne Montage Kit etwas schwierig dafür einfach msi Support kontaktieren

Weltklasse

Einfach top. Hab den nitro 5 mit der Rtx 4060 und i7 12700h bestellt gehabt und benutz von Otto. Der war schon top aber hat gruselige Temperaturen erreicht dazu Kamm das der ein Fehler hatte zurück mit dem nitro und dem bestellt der ist um Welten besser normale Temperaturen bei Rainbow 6 auf das höst mögliche gestellt und bin bei CPU 75 grad und gpu 69 grad und ist nur zu 68% ausgelastet. Also ich kann es nur weiter empfehlen

Klasse und Leistungsstark

Sehr gute Performance und dabei schön leise

Super Preis. Super Laptop.

Einfach nur ein Super Gerät. Super Laptop alle Spiele laufen ohne Probleme. Bis jetzt alle Spiele die ich gespielt habe konnte ich auf der besten Auflösung.

Der Artikel MSI Katana 17

Der Artikel selbst ist gut und ich hatte auch keine Probleme allerdings nach ein paar Tagen hatte ich Akku Probleme so dass ich es nicht 100% aufladen konnte.

Super Laptop

Der Laptop ist einfach nur toll er ist schnell hat ne super Graphik die Spiele laufen flüssig perfekt das Design wunder schön ich kann den Laptop Ur empfehlen weiter so 👍

Top Laptop

Der Laptop sieht super aus, ist sehr leise und extrem Leistungsstark. Bis jetzt alle Spiele die ich gespielt habe konnte ich auf der besten Auflösung und ohne ruckeln spielen.

Super Maschine

Preis ist auch noch im grenzen , finde aber den Katana einfach geil mit seiner 4070 sehr starke Leistung , geile Features , kann keine Beschwerden finden bin ehrlich, es gibt immer besser wie alles im leben , Aber macht sein job hab verschiedenen spiele getestet alle uberstaden mit gute Leistung

klasse Laptop

Pefekt zum Spielen egal ob daheim oder unterwegs hab jedoch die Ram auf 32 Gb erhöht geht aber auch recht einfach dank youtube

Überragend in dem Preisniveau

Super Preis-Leistung-Gaming-Laptop, Lüftung ist angenehm leise, Festplatte mit 1TB evtl. etwas zu klein

sehr gut

Der Laptop ist sehr gut ich kann alle spiele wie diablo 4 und Hogwarts Legacy auf höchsten Einstellung spielen.Das einzige, was mich stört, ist Windows 11 hab damit viele Probleme, Windows 10 war besser.