JBL LIVE Flex wireless In-Ear-Kopfhörer

Nicht die besten von JBL

Es wurde an der Zeit für neue JBL's. Nach kurzen Vergleichen, habe ich mich dann für die Flex entschieden. Nach kurzer Lieferzeit durfte ich sie dann schon in meinen Händen halten. Kurz aufgeladen und in der JBL app alle nötigen Einstellungen getroffen und schon konnte es los gehen. Erst einmal ein fettes Lob für die Akkuleistung. Ich höre jeden Tag mehrere Stunden Musik und muss nur einmal in der woche bzw anderthalbe Woche aufladen. Echt wirklich ein großer Pluspunkt. Über den Sound gibts auch nur gutes zu erzählen, aber das bin ich von JBL gewöhnt, deswegen gibt es nur noch diesen Hersteller für mich. Nun habe ich dennoch etwas negatives zu nennen, weshalb ich dieses Modell auch nicht weiter empfehlen würde. Egal welche Einstellung ich probiert habe, ich höre den Straßenverkehr fast lauter als die Musik. Was mich einfach enorm stört, weil ich oft wegen reizüberflutung musik höre und andere jbl modelle schaffen das super. Der 2. Negativ Punkt ist einfach die Passform. Ich habe ständig das gefühl, dass sie mir raus rutschen. Versuch mich gar nicht groß schnell zu bewegen, wenn ich mich bücke fallen sie auch raus. Das finde ich sehr schade, weil es dadurch zu einem unangenehmen Tragegefühl kommt.

Klarer Sound

Ich habe mir die JBL Live Flex gekauft, da ich nicht mehr so zufrieden war mit meinen vorherigen In Ear Kopfhörer. Die JBL sollen laut Hersteller einen klaren und sauberen Klang haben. Der Klang ist wie versprochen super, auch der Bass kommt gut rüber. Was mich aber stört ist das die Geräuschunterdrückung nicht so perfekt ist, evtl liegt das auch daran das bei mir die Kopfhörer nicht perfekt sitzen. Finde sie sitzen etwas locker im Ohr. Sie fallen aber nicht beim Laufen aus dem Ohr. Durch die App von JBL kann man die Kopfhörer auf sein eigenes Hörprofil einstellen. Die Touchsteurung ist etwas sehr empfindlich, grad wenn man den Kopfhörer wieder richtig ins Ohr stecken will kommt man schnell dran und die Musik wird gestoppt. Aber ansonsten sind die Kopfhörer trotz kleiner Minuspunkte gut und das Geld wert.