s.Oliver Maxikleid mit zartem Blumenprint, Sommerkleid in Wickeloptik, Strandkleid

Sehr schickes Kleid

Ich habe das Kleid in Gr. 38 und Gr. 40 bestellt, da ich mit ca. 67 kg bei 1,70 m Größe oftmals schwanke zwischen beiden Größen. Hier reichte aber die Gr. 38. S.Oliver schneidert im Vergleich zu anderen Marken eher etwas größer, sprich man kann seine reguläre Größe in der Regel nehmen. Das Kleid ist im Grundton eher grau, die kleinen Muster sind zart-rosa. Das Kleid hat für mich einen perfekten Schnitt, sieht genauso aus wie auf dem Bild. Die Länge geht bist knapp zu den Knöcheln. Der Ausschnitt klafft etwas auf, fixiere ich mit einer Sicherheitsnadel. Man sollte allerdings nicht auftragende und nicht einschneidende Unterwäsche tragen. In dieser Hinsicht verzeiht das Kleid nichts, auch ein kleines Bäuchlein wird betont. Das heißt, ich trage einen Miederstring in hautfarben und einen BH in hautfarben der völllig glatt ohne Spitze etc verarbeitet ist darunter. Dann sieht das Kleid absolut hochwertig und schick aus. Schuhe sind schwierig aufgrund der Farbkombination des Kleides. Am besten sehen neutrale Schuhe in metallic silber dazu aus. Schwarz ist zu hart, weiß sticht zu sehr ab. Grau ginge auch noch. Dazu eine Jeans-Jacke oder Strickjacke in einer der Farben des Kleides und schon ist man für den Sommer perfekt gerüstet.