SIEMENS vollintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN63EX05DE, 13 Maßgedecke

Körbe und Schienen sehr unbefriedigend

Oberer und mittlerer Korb haken bein Herausziehen und Hineinschieben. Die Schienen sind locker befestigt und lassen sich nicht korrigieren. Insgesamt eine wackelige Angelegenheit die Nerven kostet. Kein Vergleich zu unserer alten Siemens Spülmaschine.

Enttäuschend

Die Spülmaschine macht einen total billigen Eindruck. Alles ist klapprig und die Plastikteile scheinen von minderer Qualität zu sein. Die Schienen lassen sich nur schwergängig herausziehen und quietschen. Was ist aus Siemens geworden? Gar nicht mehr mit damals zu vergleichen.

Naja

Also ich bin ziemlich enttäuscht. Da war mein No Name wesentlich besser. Hier kann ich unten nicht mehr in beiden Reihen wie beim alten, die Teller nebeneinander platzieren sind scheinbar zu groß 🤔. Dann sind die Abstände zwischen den Tellernieschen viel zu eng,meine Teller liegen dadurch hier aneinander und werden nicht richtig sauber. Kann also nur in jeden zweiten stecken, etc. Überzeugt null

Für große Familien ungeeignet

Die Geschirrspülmaschine ist leise und sehr sparsam, aber für große Familie (6 Personenhaushalt) jedoch ungeeignet, da weder im oberen noch im mittleren Fach größere Töpfe, Teller oder Deckel rein passen, durch die 3 Etagen, hat jede Etage weniger Höhe die dann in den 2 unteren fehlt. Es passen nicht mal normale Coca Cola Gläser (0,3l) von der Höhe in den mittleren Korb. Außerdem werden die Sachen im obersten Korb nur sauber, wenn der mittlere Korb nur minimal beladen ist, da das Wasser sonst nicht bis zum oberen Korb kommt. Wir haben den Geschirrspüler jetzt ca. 1/2 Jahr getestet, da wir zuerst dachten wir würden uns nur umgewöhnen müssen, aber wir werden ihn nun doch wieder verkaufen und uns ein anders Modell zulegen, welches besser zu unseren Küchenutensiliengrössen passt.