SIEMENS vollintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN63EX05DE, 13 Maßgedecke

Samsung IQ300

Getestet haben wir den Geschirrspüler noch nicht, aber so sieht alles sehr gut aus. Ärgerlich find ich nur das er letzte Woche noch 666€ und jetzt heute am Tag der Lieferung auf 649€ reduziert wurde. Man fühlt sich etwas veräppelt.

Leider kleiner

Wir haben das Gerät jetzt seit 2 Wochen. Hatten vorher auch eine Siemens aber dieses Gerät ist auf jeden Fall kleiner in der Höhe, als mein Vorgänger Große Teller passen nur in die 1. Reihen und wenn man den mittleren Korb hoch setzt passen dort schon keine Rührschüsseln mehr rein. Dachte auch dass der Oberkorb Einsätze für Besteck hat, wie es mittlerweile viel zu finden ist. Leider dann doch mit Besteckkorb. Von mir überlesen worden Im Video hatte ich gedacht dass die Maschine eine blaue Innenbeleuchtung hat. Hat diese nicht … In Verbindung mit Home Connect immer eine Info über den Status vom laufenden Programm. Maschine öffnet nach dem Programm automatisch ohne dass Dampf austritt und eventuelle Schränke aufquellen. Alles in allem ist die Maschine gut.

Toller Geschirrspüler mit mehreren Ebenen

Der Geschirrspüler ist sehr leise und komfortabel Ausgestattet. Die Projektion auf dem Boden der Restlaufzeit ist super lesbar. Innenaufteilung ist prima.

Siemens was sonst

Ich habe das Gerät seit einigen Tagen in Gebrauch bis jetzt bin ich mit dem Gerät überaus zufrieden. Der Geschirrspüler ist wirklich sehr sehr leise darum läuft er abends oder nachts. Um energie und Wasser zu sparen bitte nur das eco Programm nutzen,das läuft zwar recht lange aber gutes braucht seine Zeit. Ansonsten übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen

Sehr leise

Einen Kritikpunkt gibt es und zwar wenn der Tab aus dem Behälter fallt bleibt er oben im Geschirrkorb hängen und löst sich nicht ganz auf. Daher wäre ein Flüssigtab besser geeignet.

Solides & leises Gerät

Wir hatten auch vorher einen Siemens Geschirrspüler und waren damit sehr zufrieden. Bei dem neuen Gerät fehlen zwar einige sehr liebgewonnene Features ( wie z.B Licht im Innenraum , großzügige Besteckschublade oder das sich mehrfach wiederholende Geräusch nach Programmabschluß). Dennoch wäscht & trocknet der Geschirrspüler sehr sauber& zufriedenstellend und hat auch wirklich sehr viele praktische Programme. Das Gerät ist sehr solide, energie -und wassersparend und vorallem sehr leise.

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

Ich hatte 17 Jahre eine Miele und das war absoluter Luxus. Darum fällt es mir etwas schwer die Siemens gerecht zu bewerten. Ich habe sie im Angebot gekauft und denke das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sehr positiv finde ich, dass man seine Programme auf sich abstimmen kann und unerwünschtes (z.B. Selbstöffnung der Tür bei Programmende) abstellen kann. Super finde ich auch die Zeitanzeige, wie lange das Programm noch braucht und wo es gerade steht. Das die Spülmaschine extrem leise ist, kann ich nicht bestätigen. Sie hört sich nicht anderst an als meine Alte. Vom Platz her würde ich sagen liegt sie im mittleren Bereich. Wirklich negativ finde ich die Teleskoparme. Das ist wirklich extrem wackelig und weckt nicht viel Vertrauen. Hier sollte man nicht in Hektik sein beim rein und raus ziehen. Das ist auch der Grund warum es vier Sterne gibt. Die Lieferung klappte problemlos. Auf jeden Fall ist es besser und sparsamer, als alles Geschirr von Hand abwaschen zu müssen ;-)

Spülmaschine

Die Spülmaschine ist gut, aber für dieses Geld hätte ich mehr erwartet!

Macht was sie doll

Top Maschine nur zu Empfehlen. Ein Sternfehlt weil hermes beim ersten Mal nicht liefern wollte keinen erreicht :-((

Gerät riecht und ist dunkel im Innenraum

Das Gerät richt im Innenraum unangenehm. Durch die farbigen Einschübe ist der Innenraum sehr dunkel.

Neue Siemens Spülmaschiene

Nach 15 Jahren ohne Reparatur , gab unsere Spülmaschiene von Siemens den Geist auf . Nun haben wir uns für diese Neue entschieden !! Wir bereuen es nicht . Sie spült sehr sauber und ist sehr leise . Die Körbe sind gut , aber nicht so gut wie aus unserer Alten Maschine . Aber trotz allem eine gute Maschine , die ihr Geld wert ist !!

Gute Sauberkeitsleistung, Trocknung nicht zufr

Maschine wurde vom Hermes- Team eingebaut. Herzlichen Dank dafür! Die Spülergebnisse sind gut, Trocknung ist zu meiner vorherigen Maschine ungenügend. Es muss alles a getrocknet werden, im Auto-Programm hat man das Gefühl es wird gar nicht getrocknet.

An sich alles okay, besonders vorteilhaft, ...

An sich alles okay, besonders vorteilhaft, die Programmstatusanzeige am Boden, die Besteck/Kleinteileschublade nimmt viel Höhe für die Beladung des Oberkorbs weg ... hatte mir diese etwas flacher gedacht, man arrangiert sich damit. der untern flexibel verschiebbare Besteckkorb ist vorteilhaft. Man muss sich insgesamt halt an die andere Anordnung gewöhnen.

Top Gerät

Das Gerät ist 1A top.Die Montage war leider ein flopp.

Toller Geschirrspüler mit 3 Ebenen

Super Gerät, haben wir seit 3 Wochen und funktioniert problemlos. Gut ist die Anzeige der Restlaufzeit auf dem Fußboden.

Habe die Spülmaschine nun seit einer Woche in Betrieb. Bin begeistert nachdem ich die Maschine auf ein „Podest“ gestellt habe da man sie nicht hoch genug bekommt. Sonst kann man die Maschine guten Gewissens weiter empfehlen!

Schnelle Lieferung