SIEMENS vollintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN63EX05DE, 13 Maßgedecke

Samsung IQ300

Getestet haben wir den Geschirrspüler noch nicht, aber so sieht alles sehr gut aus. Ärgerlich find ich nur das er letzte Woche noch 666€ und jetzt heute am Tag der Lieferung auf 649€ reduziert wurde. Man fühlt sich etwas veräppelt.

Absolute Kaufempfehlung

Dieser Geschirrspüler ist einfach nur mega. Ich vermerke gleich mal schnell was hier leider nicht steht. Der Geschirrspüler geht sogar alleine auf bei Programm Ende. Mega das ich endlich sehe wie lange die Zeit am Geschirrspüler noch ist. Super super leise. Alles sauber und dazu noch eine erklärbare Bedingung. Mit der App kann man noch viel mehr machen. Auch spitze

Klare Kaufempfehlung

Wir haben den Installationsservice durch Hermes dazugebucht und waren total begeistert. Die Spülmaschine wurde 2 Tage nach der Bestellung geliefert. Die Monteure waren super freundlich, kompetent und lösungsorientiert. Unfassbar auch wie schnell und sauber gearbeitet wurde. Sehr empfehlenswert. Es wurde auch geprüft ob die Maschine Wasser zieht und alles dicht ist. Top! Die Spülmaschine läuft einwandfrei und sehr leise. Auch die Zeitangabe am Boden ist klasse. Ich bin sehr froh mich erneut für eine Siemens Spülmaschine entschieden zu haben. Top auch die 48 Monate Garantie. Klare Kaufempfehlung!!!

Leider kleiner

Wir haben das Gerät jetzt seit 2 Wochen. Hatten vorher auch eine Siemens aber dieses Gerät ist auf jeden Fall kleiner in der Höhe, als mein Vorgänger Große Teller passen nur in die 1. Reihen und wenn man den mittleren Korb hoch setzt passen dort schon keine Rührschüsseln mehr rein. Dachte auch dass der Oberkorb Einsätze für Besteck hat, wie es mittlerweile viel zu finden ist. Leider dann doch mit Besteckkorb. Von mir überlesen worden Im Video hatte ich gedacht dass die Maschine eine blaue Innenbeleuchtung hat. Hat diese nicht … In Verbindung mit Home Connect immer eine Info über den Status vom laufenden Programm. Maschine öffnet nach dem Programm automatisch ohne dass Dampf austritt und eventuelle Schränke aufquellen. Alles in allem ist die Maschine gut.

Leiser Geschirrspüler iQ300

Der Siemens Geschirrspüler iQ300 ist sehr leise, wäscht im Kurzprogramm sauber ohne Rückstände auf meine neuen Teller, Tassen und Besteck zu hinterlassen. Andere Programme habe ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich wollte ich eine Besteckschublade, dafür ist eine dritte Schublade im Geschirrspüler.

Körbe und Schienen sehr unbefriedigend

Oberer und mittlerer Korb haken bein Herausziehen und Hineinschieben. Die Schienen sind locker befestigt und lassen sich nicht korrigieren. Insgesamt eine wackelige Angelegenheit die Nerven kostet. Kein Vergleich zu unserer alten Siemens Spülmaschine.

Preis Leistung ist sehr gut

Einbau einfach, Lieferung ok, Handhabung einfach, spült fast geräuschlos, kann ich weiter empfehlen

Bis jetzt funktioniert alles super, Die Maschine ist sehr leise und macht gut sauber selbst die nicht vorgespielte Auflaufform kommt ohne eingebrannte Reste schön sauber raus.

Toller Geschirrspüler mit mehreren Ebenen

Der Geschirrspüler ist sehr leise und komfortabel Ausgestattet. Die Projektion auf dem Boden der Restlaufzeit ist super lesbar. Innenaufteilung ist prima.

Preis-Leistung stimmt

Bin begeistert! Schnell geliefert, einfach einzubauen und sehr übersichtliches Bedienfeld .

Siemens was sonst

Ich habe das Gerät seit einigen Tagen in Gebrauch bis jetzt bin ich mit dem Gerät überaus zufrieden. Der Geschirrspüler ist wirklich sehr sehr leise darum läuft er abends oder nachts. Um energie und Wasser zu sparen bitte nur das eco Programm nutzen,das läuft zwar recht lange aber gutes braucht seine Zeit. Ansonsten übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen

Weiter zu empfehlen 👍

Ich habe mich für diese Siemens entschieden obwohl ich war am anfang an nicht so sicher, der grund war warum ist von der preis her günstiger als den anderen Geräte!! Ich muß echt sagen sehr praxis und macht die geschierre richtig sauber außerdem ist einfach sehr ruhig man merkt kaum das er an ist! Leute kauft den sofort und begeistert euch selbst. Ich habe selbst Montiert da ist super Beschreibung dabei auch mehrere Videos macht es einfacher.

Toller Service und gute Preisleistung

Ich möchte hier den Einbauservice hervorheben und die schnelle Lieferung. Alles reibungslos funktioniert. Die Maschine ist bisher sehr gut. Gutes Spülergebnis, nicht laut.

Sehr leise

Einen Kritikpunkt gibt es und zwar wenn der Tab aus dem Behälter fallt bleibt er oben im Geschirrkorb hängen und löst sich nicht ganz auf. Daher wäre ein Flüssigtab besser geeignet.

Solides & leises Gerät

Wir hatten auch vorher einen Siemens Geschirrspüler und waren damit sehr zufrieden. Bei dem neuen Gerät fehlen zwar einige sehr liebgewonnene Features ( wie z.B Licht im Innenraum , großzügige Besteckschublade oder das sich mehrfach wiederholende Geräusch nach Programmabschluß). Dennoch wäscht & trocknet der Geschirrspüler sehr sauber& zufriedenstellend und hat auch wirklich sehr viele praktische Programme. Das Gerät ist sehr solide, energie -und wassersparend und vorallem sehr leise.

Enttäuschend

Die Spülmaschine macht einen total billigen Eindruck. Alles ist klapprig und die Plastikteile scheinen von minderer Qualität zu sein. Die Schienen lassen sich nur schwergängig herausziehen und quietschen. Was ist aus Siemens geworden? Gar nicht mehr mit damals zu vergleichen.

Naja

Also ich bin ziemlich enttäuscht. Da war mein No Name wesentlich besser. Hier kann ich unten nicht mehr in beiden Reihen wie beim alten, die Teller nebeneinander platzieren sind scheinbar zu groß 🤔. Dann sind die Abstände zwischen den Tellernieschen viel zu eng,meine Teller liegen dadurch hier aneinander und werden nicht richtig sauber. Kann also nur in jeden zweiten stecken, etc. Überzeugt null

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

Ich hatte 17 Jahre eine Miele und das war absoluter Luxus. Darum fällt es mir etwas schwer die Siemens gerecht zu bewerten. Ich habe sie im Angebot gekauft und denke das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sehr positiv finde ich, dass man seine Programme auf sich abstimmen kann und unerwünschtes (z.B. Selbstöffnung der Tür bei Programmende) abstellen kann. Super finde ich auch die Zeitanzeige, wie lange das Programm noch braucht und wo es gerade steht. Das die Spülmaschine extrem leise ist, kann ich nicht bestätigen. Sie hört sich nicht anderst an als meine Alte. Vom Platz her würde ich sagen liegt sie im mittleren Bereich. Wirklich negativ finde ich die Teleskoparme. Das ist wirklich extrem wackelig und weckt nicht viel Vertrauen. Hier sollte man nicht in Hektik sein beim rein und raus ziehen. Das ist auch der Grund warum es vier Sterne gibt. Die Lieferung klappte problemlos. Auf jeden Fall ist es besser und sparsamer, als alles Geschirr von Hand abwaschen zu müssen ;-)

Toller Geschirrspüler

Vorab herzlichen Dank dem Team von Hermes! Wir haben den neuen Geschirrspüler mit Aufbau bestellt. Die Mitarbeiter haben gute Arbeit geleistet und mit der Mitnahme des alten Geschirrspülers hat alles super geklappt. Der neue Geschirrspüler von Siemens ist sehr leise. Das Geschirr ist sauber, wir sind sehr zufrieden. Gut ist die Anzeige am Boden.

Eine tolle Spülmaschine

Super leise, Geschirr wird sehr sauber. Werde diese Spülmaschine weiterempfehlen. Als Hausfrau freut man sich daher sehr.

Wir sind restlos begeistert 🤩

Ein wunderschöner Geschirrspüler!!!!! Alles ist sauber, keine Essensreste und keine Flecken auf Geschirr und Gläsern.

Für große Familien ungeeignet

Die Geschirrspülmaschine ist leise und sehr sparsam, aber für große Familie (6 Personenhaushalt) jedoch ungeeignet, da weder im oberen noch im mittleren Fach größere Töpfe, Teller oder Deckel rein passen, durch die 3 Etagen, hat jede Etage weniger Höhe die dann in den 2 unteren fehlt. Es passen nicht mal normale Coca Cola Gläser (0,3l) von der Höhe in den mittleren Korb. Außerdem werden die Sachen im obersten Korb nur sauber, wenn der mittlere Korb nur minimal beladen ist, da das Wasser sonst nicht bis zum oberen Korb kommt. Wir haben den Geschirrspüler jetzt ca. 1/2 Jahr getestet, da wir zuerst dachten wir würden uns nur umgewöhnen müssen, aber wir werden ihn nun doch wieder verkaufen und uns ein anders Modell zulegen, welches besser zu unseren Küchenutensiliengrössen passt.

Preis-Leistung gut

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die oberste Schublade eignet sich gut verstehen Kochbesteck und Deckel. Ich würde mir die Spülmaschine noch einmal kaufen.

Spülmaschine

Die Spülmaschine ist gut, aber für dieses Geld hätte ich mehr erwartet!

Tolles Gerät

Kann man nur weiterempfehlen, super Preis Leistung Verhältnis

Dieser Siemens Geschirrspüler ist der Hammer einfach nur super

Guter Geschirrspüler

Mein erster Siemens Geschirrspüler, aber ich bin mit allem total zufrieden. Der Spüler wurde super schnell geliefert! Dafür ein dickes Lob...und auch der Anschluss-Service von Hermes war TOP! Kompetente und sehr freundliche Männer. Wenn Otto der Verkäufer ist..., dann gibt es nie Probleme. So bringt Shopping bei Otto Spaß.