Asus TUF Gaming 17 Laptop, Full HD IPS-Display, 16 GB RAM, Windows 11 Home, Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 7 7735HS, GeForce RTX 4050, 512 GB SSD, FA707NU-HX035W)

Schöner Gaming Laptop mit ein zwei schwächen

Möchte hier einmal eine richtige genaue Bewertung abgeben, damit man weiß, was man kauft. Denn nur 5 Sterne geben und nichts dazu schrieben, finde ich immer doof :D Optik u. Kühlung: Die Optik ist echt der Hammer. Militär standart sprich das Gehäuse ist sehr robust gebaut der Deckel also oben aufen Laptop wo das Logo ist aus Metall, was super toll ist, der Rest ist Kunststoff aber äußerst gutes verarbeitet. Die Kühlung läuft leise außer im Extremen Leistung Modus, aber das natürlich logisch, da es ein Laptop ist. Selbst im neuen Call of Duty Modern Warfare 3 bleibt der Laptop bei 75 grade und läuft mit 157 Fps ohne Dlss an. Boot Zeit: beträgt: 6.9 Sekunden Akkuleistung: Modus Leistung: 4 Stunden und 3 Minuten Modus Leise: 8 Stunden Eco-Modus: mit 25% - 50% Helligkeit. Dazu könnte man es bis zu 17 Stunden schaffen dank des großen Akkus des Laptops, was ein großer plus Punkt ist. Aber im regel fall, hält er dort bis zu 12 Stunden. Für Gaming empfehlt sich immer, mit Netzteil zu Spielen, aber es ist auch im Akkumodus möglich, nur mit Leistung eng passen rechnen muss dann. Bildschirm [WICHTIG LESEN] : Der Bildschirm ist relativ dunkel. Das heißt, dass man, wenn man neben einem Fenster setzt, relativ wenig sieht, aber das kann man verbessern, mit der Asus Software dort gibst Bildschirm Einstellungen, die Farben und Helligkeit um einiges verschönern und verbessern. Das hat mich selbst sehr überzeugt. GPU Grafikkarte Watt: läuft zwischen 75 Watt bis - 90 Watt kann bis zu 140 Watt angehoben werden. Aber die GPU passt sich so an, wie es grade von Spiel gefordert wird. Maximal sind 140 Watt drin für die Grafikkarte. Gesamte Meinung: Im Großen und Ganzen kann man bei dem Preis nicht meckern, was man bekommt, außer bei der SSD, die nur 512 Gb beträgt, was sehr wenig ist, aber das kann man nachrüsten. Ram ist auch nachrüstbar. Der Bildschirm ist sehr groß und reicht aus, aber er ist relativ dunkel, aber spiegelt nicht dank seiner matten Oberfläche. Wird auch in den Nächten Jahren alle spiele auf Normal spielen können grade durch die 4050 da sie Dlss besitzt. Es ist ein Bassic Gaming Laptop was super ausreicht um zu zocken oder Videoschnitt arbeiten zu tätigen. Für mich reicht es aus, da ich zu Hause ein Gaming PC habe und der nur mit auf Reisen oder Zocken bei Freunden genutzt wird :) Fortnite ist mit Dlss bei 230 FPS auf Episch, Warzone auf Hoch ohne Dlss bei 160 Fps, Modern Warfare 3 (2023) Läuft auf normal ohne Dlss aber Texturen auf hoch mit 155 Fps, Dead by Daylight läuft mit 165 Fps auf Episch. Also ein recht Leistungsatker Laptop :) für den Preis 999€ völlig in Ordnung.