Smeg Kühlschrank FAB28RPG5, 150 cm hoch, 60 cm breit

Sehr hübscher, aber teurer Kühlschrank

Wir waren grundsätzlich von dem Produkt sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist sehr gut und natürlich auch das Design. Aber der Preis ist für das was man geboten bekommt, sehr hoch.

Artikel nie erhalten, Liefer-Katastrophe!

Leider konnte der Artikel aufgrund der voluminösen Verpackung nicht durch unser normal großes Treppenhaus transportiert werden. Hermes sah sich nicht in der Lage zur Entfernung der Verpackung, „dafür seien sie nicht versichert“. Schon vorher war die Terminabsprache mit Hermes mehr als insuffizient. Ein zweiter Anlauf sollte gestartet werden, allerdings war der Kühlschrank schon auf dem Rückweg. Und das zu unserem Glück, denn uns wurde ein zweiter Lieferversuch angeboten, aber wir sollten den Kühlschrank dann bitte selbst hochtragen. Bei diesem Ausbund an Kundenorientierung geben wir das Geld lieber woanders aus. Tatsächlich habe ich gerade eben einen Händler gefunden, der professionelle Lösungen kennt und anbietet. Bei OTTO wird nichts mehr gekauft, was Schuhkarton-Größe überschreitet.