Tefal Heißluftfritteuse EY401D.HERO Easy Fry Deluxe, 1500 W, mit Zubehör, Fassungsvermögen 1,4 kg, 8 automatische Programme

(2.868)
    (2.236)

Schlechte Anleitung

Sorry aber bin echt enttäuscht....Zubehör voll klein...höchstens für eine Person ....Anleitung ist eine Katastrophe...da ist mein Backofen schneller und auch ohne Öl und hat mehr Kapazität

Verstehe den Hype überhaupt nicht.

Warum heißt es überhaupt Heißluftfritteuse und nicht einfach Mini Umluft Backofen, weil der Name trifft viel eher zu! Ich dachte es würde ein Unterschied zum Backofen geben, z.b. das Essen wär besonders lecker oder es wäre viel praktischer, aber ob ich mal eben den Backofen anmache oder die Heißluftfritteuse macht gar kein Unterschied. Das Essen ist auch meistens ausgetrocknet, oder außen schon dunkel und innen noch so feucht roh. Ich weiß nicht ob nur dieses Gerät so schlecht ist oder ob die alle so nutzlos sind. Verstehe gar nicht wozu man sich sowas kaufen sollte wenn man Geld für ein normalen Backofen hat, mit teilweise besseren und schnelleren Ergebnissen. Sorry für diesen Negativen Kommentar aber ich hab das Ding ne Woche jetzt und sehe gar keine Vorteile in dem, nicht geschmacklich oder im Nutzen.

Tefal

leider bei dem Programm Pommes werden sie nicht gar. Man muss den Vorgang unterbrechen, um die Pommes umzurühren, sonst werden sie nicht gleichmäßig fertig.

etwas unhandlich

die einstellungen der Zeit und Gradzahl war sehr umständlich und im Display schwer zu erkennen. Auch das Material kommt billig rüber. Gig zurück

es funtionierte nichts

die temperatur lies sich nicht einstellen die Zeit auch nicht habe sie zurück geschickt

Gerät defekt.

Touchscreen keine Einstellung bei Temperatur und Zeit möglich!

Nur für kleine Portionen geeignet

Wir machen sehrt häufig McCain Deluxe Pommes in der Heißluftfritteuse. Diese neu angeschaffte Maschine kann nur kleine Portionen gleichmäßig braun und kross. Sobald man drei bis vier Portionen einfüllt, braucht die Maschine mehrt als 20 Minuten und selbst dann sind die Pommes nicht gleichmäßig braun und kross. TK - Nuggets kann sie dagegen sehr gut innerhalb von 7 Minuten, aber eine vergleichbare Philips - Maschine ist dennoch viel besser und schneller.

Sehr enttäuschend!

Das Gerät benötigt bei Fritten doppelt so lange wie angegeben und die Fritten muessen doppelt so oft gewendet werden. Der Behälter für die Fritten darf nicht "ausgeschüttet" werden, sonst läuft das Wasser und Fett auf die frischen Pommes. Das Produkt ist sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen!

Keine Weiterempfehlung

Da es unsere zweite Heissluftfritteuse ist, haben wir Vergleichswerte. Unsere erste Fritteuse hat ein besseres Ergebnis erzielt und hatte nicht so einen gefährlichen Einsatz. Bei dieser Fritteuse ist der Einsatz nicht fest und man kann sich beim herausnehmen der Fritten verbrennen. Sind leider sehr enttäuscht....

Würde es nicht empfehlen

I h habe mir diesen Artikel bestellt wollte Pommes ausprobieren. Aber habe das gerät halbe Stunde angehabt aber Pommes war so roh und nach 30 Minuten ging nichts mehr das Gerät war defekt. Musste es zurück schicken.

Fritteuse

Design waere sehr schön, aber das Display nicht gut zuerkennen, vielleicht war das auch kaputt, deswegen haben dieses Gerät zurück geschickt. ,Für 140 Euro mehr erwartet. Aber jeder muss es selbst ausprobieren'

Besseres erwartet

Hatte mich auf diesen Artikel gefreut. Leider schicke ich ihn wieder zurück. Mich störte die Anleitung. Ist nur in Bildern beschrieben und unverständlich. Die blaue Anzeige ist für mich auch schlecht zu sehen. Man hätte für diesen Preis etwas besseres erwartet. Es ist noch nicht mal ein Rezeptheftchen dabei. Schade. Dafür war die Lieferung sehr schnell und der Mensch sehr freundlich, deswegen 2 Sterne statt 1 Stern.

SIeht gut aus

Sieht gut aus aber die Heissluftfriteuse von Philips gefällt mir besser, daher ist diese zurück an Otto geschickt worden und die von Philips haben wir behalten

Nicht zufrieden

Riecht nach Chemie, zu gross, ohne Korb. Ich habe ähnliche gehabt, das Belag geht weg. Ist viel Geld für wenig Qualität ich habe sofort zurückgeschickt.

Enttäuscht 😞

Bin einfach enttäuscht....😞 Keine Kaufempfehlung...

Artikel mit einigen Fehlern

Das mit dem fast unlesbaren Display kann ich nur bestätigen. Beim betätigen der voreingestellten Programme änderte sich weder die Temperatur, noch die Garzeit. Ein Plus war die Zubereitungszeit. Ein tiefgefrorendes Hähnchen war nach knapp 70 Minuten fertig.

zweimal benutzt und dann nie wieder

Mal abgesehen von der spärlichen Betriebsanleitung mit Bildern, sieht die Fritteuse äußerlich gut aus, aber sie funktioniert nicht. Beim ersten Versuch aus frischen Süßkartoffeln Pommes zu machen, waren die Pommes nicht richtig gar von knusprig ganz zu schweigen. Auch beim zweiten Versuch war es nicht besser. Inzwischen steht sie nur noch in der Ecke.

Langsam

Brät leider nicht so sehr einfach richtig auf wie Mann es halt so erwartet

Ich würde diese Friteuse nicht ...

Ich würde diese Friteuse nicht weiterempfehlen ......

Hat mir nicht gefallen

Sie ging wieder Retour, sie hat mir von der Optik nicht gefallen aber das ist Geschmackssache. Das Zubehör fand ich auch zu klein, somit habe ich mich gegen diese entschieden.

Leider kam der Artikel mit zwei großen Dellen

Leider waren im Gehäuse 2 große Dellen die durch ungenügenden Verpackungsschutz eingepackt wurde und dann beim Transport wohl diese Dellen eingebracht wurden. Ersatzlieferung wurde uns leider auch nicht angeboten.

Für 2 Brötchen OK, sonst unbrauchbar.

Das Gerät sieht gut aus und das war's dann auch schon mit dem Lob. Zum Aufbacken von 2 Brötchen ist sie OK aber als Heißluftfritteuse ist das Teil unbrauchbar. 2x versucht, Fritten darin zuzubereiten (1x frisch und 1x Tiefkühl). Beide Male, war immer nur die obere Schicht (war maximal zur Hälfte gefüllt), auf der Oberseite braun und darunter alles roh. Laut Anleitung soll man nach der Hälte der Zeit 1x "schütteln". Ich habe mindestens 4-5x unterbrochen und geschüttelt und trotzdem waren am Ende noch viele Fritten roh und/oder matchig. Meine alte Philips konnte das viel besser, obwohl der Garraum viel kleiner war. Das Bodensieb ist total billig und bei Lieferung schon verbeult.

Leid

Absolut ungenügend

Ich verstehe die positiven Bewertungen nicht . Oder das Gerät das wir erhielten war kaputt. Alles wird nur von oben gebacken ,unten ist alles wabbelig und nicht durch ... man müsste ständig wenden . Pommes werden ungleichmäßig fertig. Viel zu teuer!

Bräunungsqualität naja…

Wir haben schon mehrere Jahre die Activfry und langsam kommt sie doch schwerenherzens in die Jahre. Wir haben uns für dieses Model entschieden und sind sehr enttäuscht. Die Pommes werden durch die fehlende Rotation ziemlich dunkel. Aber die unteren werden labbrig. Die Chickenwings ähneln Brickets trotz mehrfacher Temperatureinstellungen… sind nicht überzeugt, daher wieder zurück. Schade

Ohne Fritierkorb

Es befindet sich nur der einzelne Fritierkorb vor. Mit einer Abdeckung innerhalb. Meine letzte Heissluftfriteuse hatte in diesem Korb einen weiteren Fritierkorb. Der Unterschied mit dieser Tefal versaut man sich alles, rauslaufendes Korb läuft an vier Stellen durch und wo das hinfällt - schei..... Ansonsten ist das Fritierkorb mehr oder weniger richtig zubereitet, muss man manchmal Zeiten dazugeben. Meine Wertung deshalb nur 2 Sterne.

Unangenehmer Geruf

Hatte die Heissluftfritteuse aus dem Karton gekommen und sofort kam mir ein ungenehmer Geruch entgegen. Gut also habe ich das Gerät nun 24std gelüftet. Der Geruch war immer noch da, gefühlt intensiver als ich nach Hause kam. Ein 'ausbrennen' macht es nur noch schlimmer. Es ist eine unangenehmer Chemie/Plastik Geruch. Sowas möchte ich nicht im essen haben.

Fehlkauf!

Wir haben uns,nach dem unser Philipps Airfryer den Geist aufgegeben hat für diesen entschieden und es war ein kompletter Fehlkauf! Wer einmal einen Philips hatte und dann auf diesen hier umsteigt wird sich,wie wir, richtig ärgern! Pommes werden nichts,der Korb klemmt ständig.. Alles in allem wirklich ein Fehlkauf!