Tefal Heißluftfritteuse EY401D.HERO Easy Fry Deluxe, 1500 W, mit Zubehör, Fassungsvermögen 1,4 kg, 8 automatische Programme

(2.868)
    (2.236)

Artikel kam super schnell.Doch beim ...

Artikel kam super schnell.Doch beim auspacken stellte ich fest das der original Karton schon mal geöffnet war. Fritöse hat auch einen Kratzer. Hätte sie in Normalfall zurück geschickt aber da ich sie zu Weihnachten benutzen möchte und der Preis super war habe ich sie behalten. Vielleicht sollten Retoure Artikel besser kontrolliert werden.

Dellen im Alu, zu klein

Leider war das Gerät außen mit Dellen übersät. Geht gar nicht. Und irgendwie stelle ich mir XL doch größer vor. Paßt eher zu einem Singlehaushalt. Das war wohl nix, daher zurück.

Wenn man es trocken mag

Qualität gut, Handhabe einfach. Leider war alles sehr trocken. Die Pommes auch bei kleinen Mengen entweder nicht durch oder wenn sie knusprig waren, dann sehr trocken. Leider war auch ein Teil der Schutzfolie mit im Gehäuse verarbeitet welche ich in mühevoller kleinstarbeit entfernen musste. Habe die Fritteuse wieder zurückgeschickt.

Behälter defekt

Halterung vom Frittierbehälter war direkt defekt: Auf der rechten Seite lag dir Schüssel an, auf der linken nicht- daher Wärmeverlust und Verbrennungsgefahr für den Benutzer! Produkt geht zurück und ich werde mich für eine andere aus dem Hause Tefal entscheiden.

Heißluftfritteuse

Leider nichts für mich,da zu wuchtig

Hab mich gefreut das eine Pizza in die ...

Hab mich gefreut das eine Pizza in die Friseuse passt von den Bildern her, von wegen! Mini pizza😳 die Friseuse sieht grösser aus als sie ist.

wie hier schon angemerkt, null ...

wie hier schon angemerkt, null Nutzungsbeschreibung, habe mich auf das erste Grillhähnchen seit Jahren gefreut und an dem Gar- und Krossergebnis gibt es auch nichts zu meckern, was jedoch auf keinen Fall fehlen dürfte, s. Nutzung, ist ein Hinweis, dass der Einsatz nicht geschlossen ist und man daher auf die Menge des evtl. austretenden Fettes achten sollte, leider ist mir das ausgetretene Hähnchenfett beim Herausziehen nicht nur auf den Küchenboden, sondern auch auf die Füsse geflossen.

Einfach nur schick

Also wer es mag ok aber für mich ist das nichts haben 3 Versuche gestartet mal länger mal kürzer in der Friteusse meiner Meinung nach schmecken die Pommes in einer normalen Friteusse tausend mal besser .Habe sie zurück geschickt. Eine Freundin von mir hat sie auch und ist begeistert. Muss jeder selber entscheiden.

Nicht so toll, wie ich dachte.

Die Frittierergebnisse sind sehr gut. Tiefkühlpmmes werden aussen knusprig, innen weich. Das habe ich noch nicht einmal mit einer herkömmlichen Fritteuse hinbekommen. Voraussetzung is, das man die Pommes vorhern in etwas Öl schwenkt. Die Pommes schmecken auch besser, als aus der normalen Fritteuse. Ein entscheidender Nachteil für mich ist jedoch, das diese Fritteuse keinen Frittierkorb hat. Will man die fertigen Pommes aus dem Frittierbehälter schütten, läuft das verbleibende Öl mit aus. Daher geht diese Fritteuse zurück und bestellt wird die FX1000 Fry delight.

Ganz ok

Das ist meine erste Heissluftfritteuse, daher hab ich keine wirkliche Vergleichs Möglichkeit. Die Pommes brauchen relativ lange, man muss sie oft "schütteln" Damit sie relativ gleich knusprig werden. Trotzdem werden einige durch, andere nicht. Brötchen waren hingegen wieder ganz gut. Diese lagen aber auch nebeneinander, nicht übereinander

Hab was anderes erwartet

Habe z. B. nach Anleitung einen Kuchen gebacken. Hat nicht funktioniert. Dieser war noch komplett flüssig

Die Fritteuse musste leider zurück gehen, ...

Die Fritteuse musste leider zurück gehen, kann die zahlen gar nicht erkennen und beim drücken der Fritteuse funktioniert nicht so richtig.

Wäre gut, wenn ...

... sich beim Spülen des Korbes kein Wasser im Griff sammeln würde. Vielleicht tritt dieses Problem bei Spülmaschinen nicht auf. Bei mir hat sich leider Spülwasser im Griff gesammelt, welches dann über eine langen Zeitraum wieder herauströpfelte. Das Wasser ließ sich nur durch Schütteln des Korbes etwas beschleunigt aus dem Griff entfernen, einen Ablauf gibt es scheinbar nicht. Auch bei einer zweiten bestellten Friteuse trat diese Problem auf.

Vielfältig u schicke Optik

Gebe zu mich nicht intensiv vor der Aschaffung befasst zu haben.....und dachte bei dem Durchmesser, TK Pommes, TK.......etc auch ne TK Pizza wie lecker auf den Bildern zu sehen ist. -----aber sonst ok

Heissluftfritteuse

Die Fritteuse sieht optisch sehr gut aus, die Pommes schmecken gut daraus. Habe sie erst 1x benutzt und umso länger die Pommes darin bleiben, umso knuspriger werden sie. Sie hat nur ein wenig Fassungsvermögen, so werden nach der 1 Portion eine weitere Portion frittiert

Bedingt empfehlenswert

Wem es nur auf den gesundheitlichen, fettreduzierten Aspekt ankommt, für den mag es eine 5 Sterne Wahl sein. Bei typischen "Fritteusengerichten" wie Pommes oder Chicken Nuggets ist die Heissluftfritteuse einer normalen mit Fett/Öl betriebenen Fritteuse geschmacklich deutlich unterlegen. Wer also bisher mit Öl frittiert hat wird in dieser Hinsicht sicherlich enttäuscht sein. Pommes, Kroketten, Röstis, Chicken Nuggets und Co. bekomme ich auch mit meinem normalen Backofen mit Umluft in gleicher Qualität hin, dazu benötigt man kein zusätzliches Gerät. Da bei uns die Fritteuse eher wenig benutzt wird hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Und bei einmal wöchentlich Pommes können es dann nach wie vor gerne auch öl-frittierte sein.

War mit zu laut

Optisch sieht das gut aus, aber alles das gekommen ist und ich das ausprobiert habe, war es mir zu laut und deswegen geht das zurück.

hat mich nicht überzeugt

Den Artikel habe ich zurückgeschickt weil meine selbstgemachten Pommes nicht ganz gar wurden, die obersten waren ziemlich braun, die untersten waren noch halb roh. Ansonsten sieht der Artikel gut aus und macht echt was her, aber für meinen Einsatz war dieser leider nicht geeignet.

Zubehörteile sind ein Witz

Die Zubehörteile sind so klein, das ist schon fast eine frechheit. Die Größe entsprich nicht annähern der Größe wie sie auf dem Bild vermuten läßt. Ich bin am überlegen ob ich die Teile nicht meiner Enkelin für ihre Puppenküche schenke. Heute das erste mal Pommes gemscht. Ja, ging so. Waren etwas trocken. Das Nächstemal doch mit etwas Öl. Aber wir sind ja noch am üben. Die Geräuschentwicklung ist Ok.

Platzsparend ist was anderes

Zunächst sei gesagt, perfekt verpackt und schnelle Lieferung von Otto. Ich habe das Gerät ausgepackt und habe es doch als recht „riesig“ empfunden. Beim ersten gebrauch roch es natürlich etwas, aber deshalb lässt man ja erstmal einen Leerlauf durchführen. Die Touchbedienung ist hübsch und zum sauber machen super. Der Korb kann komplett in die Spülmaschine. Ich persönlich empfinge es als sehr lange bis die Pommes fertig sind, aber da muss ich mich einfach anders eintackten jetzt beim kochen :-D. Sie schmecken gut ohne das man weiß sie sind voll mit Fett. Ich hatte Backfisch probiert, das war nicht so geil, das hau ich lieber wieder in die Pfanne. :) Optisch ist Fritte echt schick. Da dies meine erste Heissluftfritte ist habe ich leider keinen direkten Vergleich, was auf jeden Fall besser ist, im Gegensatz zur Fettfritte- es stinkt nicht mehr die ganze Bude und keine Fettspritzer. :)

Tefal ist gut

Leider kann ich nur 3 Sterne geben, denn es kam verschrammt am Griff und mit Fingerabdrücken an. Das ist nicht das erste mal, das bei OTTO Küchengeräte "wie benutzt" ankommen.

Hatte mir mehr erhofft

Nachdem unsere Heissluftfrittreuse nach 2 Jahren den geist aufgegeben hat, wollte ich einen neuen ausprobieren. Ausgegangen von den Bewertungen habe ich diesen bestellt. Leider hat der mich total enttäuscht. Die Pommes werden ob mit Programm oder manuell eingestellt, einfach nicht richtig. Bei frischen Kartoffeln läuft das Öl herunter, wenn man es rausholt. Mehr hatte ich keine Lust auszuprobieren. Das Teil ging zurück

Nicht so

Pommes wird trocken und bei weitem nicht so knusprig wie mit Öl frittierte Pommes.

Teilweise lächerlich

Die Fritteuse ist hochwertig, genauso das Zubehörchen. 6 Personen zu versorgen ist lächerlich, weil nicht möglich. Beschreibung? Welche Beschreibung? Sie existiert nicht!!! Was mich trotzdem zu 3 Sternen gebracht hat? Sie kostet nur die Hälfte. Wir haben Freunde mit dieser Friteuse ( Rezepte ). Wir sind nur zu zweit. Trifft das bei Ihnen nicht zu, keine Kaufempfehlung!!!

Delle vorhanden

Leider musste es zurückgeschickt werden, das eine Delle Außen zu sehen war... 🙄

Leider Erwartungen nicht erfüllt

Zunächst kam die HLF bereits mit einer eingedrückten Stelle (trotz scheinbar einwandfreier Verpackung) hier an. Darüber habe ich noch hinweg sehen können, da es nur ein optischer Mangel war und ich alleine deshalb den Artikel nicht zurücksenden wollte. Beim ersten Gebrauch bemerkte ich dann schon, dass, trotz natürlich entfernter Folie, der Touchscreen überhaupt nicht reagierte und die einzelnen Programme eben nicht wählbar waren. Auch das Ergebnis (Pommes) war nicht so wie erwartet und dauerte auch dtl länger als angegeben. Ok, Anwenderfehler. Also ein paar Tage später neuer Versuch. Gleiche Ergebnis sowohl vom Touch als auch der Zeit. Zudem ist die Oberfläche so empfindlich, dass bereits nach der ersten sanften Reinigung mit einem feuchten, weichen Tuch Schlieren zu sehen sind. Ist nun auf dem Weg zurück.

Bedingt zu empfehlen

Habe den Airfryer aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Ich finde auch ,dass er maximal für 1/2 Personen ist . Ich hab jetzt dreimal versucht Kuchen zu backen . Jedesmal war trotz Programm der Kuchen oben verbrannt und innen noch roh. Die Angaben stimmen also nicht . Leider . Mal gucken ,ob es bei anderen Gerichten besser klappt . Generell finde ich so ein Gerät praktisch aufgrund des Stromsparens. Sieht zumindest schick aus .

Entsprach nicht meinen Erwartungen

Ich hatte bereits eine Heißluftfritteuse von Tefal, mit der ich sehr zufrieden war. Da sie leider kaputt gegangen ist, musste einen neue her. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da mich die beschriebenen Leistungen und die Farbe sehr angesprochen hat. Leider bin ich absolut nicht zufrieden, die Pommes und alles andere braucht viel länger als die Zeiten die vorgegeben sind. Leider habe ich die Rückgabefrist verpasst und konnte sie nicht mehr zurückgeben.

Ist ganz ok

Wir haben Sie im Sale erstanden und sind deshalb zufrieden. Mehr Geld hätten wir aber dafür nicht ausgegeben. Die Qualität könnte an einigen Stellen besser sein. Aber insgesamt erfüllt sie ihren Job und macht, was sie soll.

Nicht wie ich es erwarte

Ich habe mich an die Gebrauchsanweisung gehalten: zeit war nie gezeigt trotz Änderung - Hitze immer nur 180 grad- das Ergebnis (potato wedges) leider sehr trocken und dunkel . Ich mochte andere Gerichte nicht mehr probieren - unsicher ob es wie im Bilder so gekocht wird , ich möchte das Essen nicht wegwerfen aber wenn nicht schmeckt weil verbrannt ist = schade- deshalb schicke ihn zurück. Es is ist jeder Manns Entscheidung ob es für ihn gut ist.