Samsung Waschmaschine WW1EBBA049AE, 11 kg, 1400 U/min

Erster Eindruck perfekt

Ich habe die Waschmaschine nach ausführlicher Recherche ausgesucht. Meine letzte Waschmaschine (eine Samsung AddWash 9kg) war leider ein totaler Reinfall für unsere Zwecke und war bereits nach 3 1/2 defekt. Da ich mit der Marke Samsung an sich aber generell zufrieden bin, habe ich mich nochmal ausführlich mit den Maschinen auseinandergesetzt und mich für dieses Modell entschieden. Grund: Im Gegensatz zu meiner alten Maschine, die lediglich 1(!!) Programm hatte das überhaupt 9kg laden durfte, die meisten waren für 4kg oder weniger ausgelegt, hat DIESE Maschine gleich mehrere Programme, u.a. das ECO 40-60 Standardprogramm, welches mit den angepriesenen 11kg beladen werden darf. Ausserdem ist die Trommel im Vergleich zu meiner alten 9kg nochmal ein gutes Stück größer, sodass ich nun auch keine Bedenken mehr beim Waschen von Bettdecken (155x220) oder Kissen habe. Die Anlieferung war top, ich hatte die alte Maschine schon abgebaut, sodass diese direkt mitgenommen werden konnte und die Hermes Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Lediglich die zeitaufwändigen Sachen, wie Kalibrierung (wird laut Anleitung vor der ersten Wäsche empfohlen), der Probe- bzw. Leerlauf mit einem Waschprogramm und die korrekte Ausrichtung der Maschine mit Wasserwaage habe ich im Nachhinein selber vorgenommen. Alles in allem, und nach den ersten Wäschedurchläufen, ist der erste Eindruck durchweg positiv und ich hoffe das die Maschine länger hält als die erste.

Samsung Waschmaschine

Ich habe mich wieder für eine Samsung Waschmaschine entschieden. Diese Entscheidung war gold richtig. Bisher alles super, perfekte Waschergebnisse, leichte Bedienung. Ich bin sehr zufrieden.

Defekte Waschmaschine

Ich habe nach langer Recherche mich für diese Waschmaschine entschieden. Lieferung und Aufbau lief super. Allerdings bereits bei der ersten Wäsche lief Wasser aus und der Aqua-Stop wurde ausgelöst. Der Aqua-Stop hat sich nicht wieder deaktiviert nachdem die Maschine Wasser abgepumpt hat. Also direkt bei Otto im Kd.Service angerufen. Hier haben sie mir die Option genannt, entweder Neulieferung oder mich direkt bei Samsung melden. Ich entschied mich zuerst bei Samsung anzurufen. Die Dame war nett, allerdings konnte mein Problem nicht behoben werden, da die Seriennummer auf der Waschmaschine NICHT im System bei Samsung gefunden wurde. Also wieder bei Otto angerufen und eine Nachlieferung gefordert. Allerdings ist die Waschmaschine nicht lieferbar und ich hätte mind. 4 Wochen warten müssen….. also habe ich gefragt welche Optionen mir denn nun bleiben. Ich sollte mir eine neue Waschmaschine aussuchen und dann noch mal anrufen. Also gesagt getan. Eine Waschmaschine ausgesucht und angerufen, jedes Mal musste ich erklären warum ich anrufe - Anrufprotokoll nicht richtig geführt ?! Der Mann im Kd.Service hat mir die Waschmaschine bestellt, allerdings musste ich in Vorauskasse bezahlen. Ich habe jetzt zwei Waschmaschinen bezahlt und warte immer noch darauf, das die Zahlung bei Otto eingeht und hoffe, dass das Geld welches ich für die defekte Waschmaschine bereits über Paypal bezahlt habe, wieder bekomme. Da ich bis jetzt noch nichts gehört habe…. Nie wieder, in Zukunft werde ich elektrische Geräte nicht mehr bei Otto oder im Internet bestellen.

Finger WEG davon

Nach 1 Jahr Benutzung hat mich der Monteur 3 Mal besucht, weil einmal die Tür ständig aufging und nicht verriegelt wurde. Das zweite Mal ist es verriegelt worden und nicht mehr aufgegangen und das dritte Mal lässt sich nicht mehr verriegeln und öffnet die Tür automatisch nach 2 Minuten Laufzeit, weil die Tür und 2 andere Teile kaputt gegangen sind. Und nun warte ich auf den Monteur, weil sie wieder außer betrieb steht.

Top Maschine

Maschine ist heute gekommen. Netter Aufbau Service. Hat keine zehn Minuten gedauert. Habe schon zwei Ladungen gewaschen. Sie schleudert sehr leise, man hört gar nicht das sie in Betrieb ist. Und trockener kommt die Wäsche auch raus als aus der alten Maschine. Und mit vier Jahren Garantie wäscht sie jetzt erst mal.

Super Maschine

Von der Bestellung bis zum Abstelplatz platz alles super gelaufen. Bin sehr erfreut das alles glatt über die Bühne lief. Die Maschine ist ne Granate, tolles display, große Trommel einfache Bedienung. Ein Lob an Hermes und Otto 👍🏻👍🏻👍🏻 Weiter so

Trum Waschmaschine

Ja hallo. Heute mein Waschmaschine ist gekommen. Ich hab eine mal Wäsche waschen. Und ist verglich ganz gut und sehr leise. Ich hoffe no weitere noch gut. Danke danke danke otto 🫶🏽 und die Versand 📦 hermes ist ganz gut 👍. Danke sehr danke 🙏

Gelesen Teil!

Die Maschine kam viel früher als erwartet, sieht top aus. Viele Programme zur Auswahl. Die Wäsche wird sauber und riecht gut. Zudem 4 Jahre Ottogarantie und 20 Jahre auf den Motor vom Hersteller! Preis Leistung Verhältnis auch Top!Nur weiterkaufempfehlung!

Wir mögen die Waschmaschine, aber sie hat ...

Wir mögen die Waschmaschine, aber sie hat einige Nachteile. Das Programmpanel besteht aus dünnem und minderwertigem Kunststoff. Und das Gehäuse der Waschmaschine ist nicht gut festgezogen, da Risse sichtbar sind.

Vibtiert und laut...

Ansich eine schöne Waschmaschine mit viel Waschprogrammen, aber leider sehr laut und sie vibriert sehr stark. Hatte die Maschine bestellt, da sie von der Kapazität her groß ist, nur (obwohl alles richtig aufgestellt war) ging sie beim ersten Waschgang im Waschkeller wandern. Habe mich erschrocken als ich sie nicht auf dem eigentlichen Platz sah. Dann holte ich eine Antivibrationsmatte und dann wurde nochmal in die Waage gestellt, aber brachte trotzdem nichts. Ist zwar nicht mehr gewandert, aber beim schleudern vibrierte sie nicht, sondern wackelte regelrecht und war zudem auch sehr laut. Beim waschen bemerkte ich, wie unruhig die Maschine war. War immer 'ne Bewegung. Sogar meine Nachbarin sprach mich drauf an und auf die starke vibration beim schleudern. Was ich auch total merkwürdig fand, war, dass der Baumwollprogramm eine kürzere Zeitdauer (zweieinhalb Std.) hatte als das Programm Pflegeleicht (dreieinhalb Std.), was total komisch ist, da es ja eigentlich umgekehrt sein müsst. Am Ende habe ich mich von der Waschmaschine verabschiedet und sie wurde zurückgeschickt.

Ich bin voll und ganz zu frieden. Die Wäsche wird sehr schonend gewaschen, egal welches Waschprogramm. Wir sind ein 4 Personen Haushalt , die Wäsche ist sauber und weich nach dem Waschen. Einfache Bedienung.

Tolles Gerät

Waschmaschine läuft bisher gut. Programme sind vielfältig und funktionieren bisher auch einwandfrei. Für eine genaue Bewertung muss sie noch ein paar Mal laufen. Aber dennoch empfehlenswert!

Die beste Investition Ever👍

Lieferung ist top gelaufen, Alt Gerät mitgenommen, ein Dankeschön geht an OTTO.Die Maschine hab ich lieber selbst aufgestellt und eingerichtet . Vor der ersten Wäsche solte mann wie empfohlen den Kalibrierung Modus anwenden . Die erste Wäsche solte auch gleich ein Härte Test sein und mit Bravour bestanden. ECO BUBBEL für 30 Grad Sport und Freizeit Sachen sind richtig Sauber geworden , selbst die Katzenhaare an der Wäsche sind endlich bis auf sehr wenige vergangenheit👍. Der Waschvorgang und das Schleudern ist sehr leise , klasse 👍Zahlreich Waschprogramme lassen keine Wünsche offen. Die Bedienung ist sehr einfach und verständlich. Bin echt von der Samsung Waschmaschine begeistert. Kann ich Definitiv weiterempfehlen 👍

Alles Top

Die Maschine kam heile und voll betriebsfähig an Die Bedienung ist einfach und der anbauservice war auch super Personen waren sehr freundlich Kann die Maschine nur weiter empfehlen

samsung waschmaschine

es hat alles wunderbar geklappt- die hermesfahrer waren sehr nett und haben die waschmaschine angeschlossen. die waschmaschine wäscht sehr gut wir sind total begeistert

5 Sterne für waschmaschine und 0 Sterne für die Hermes Leute ich habe das Geld für Anschluss Service bezahlt und die haben nicht gemacht und alteware nicht mitgenommen

Eine gute Waschmaschine

Habe die WM auf Grund der guten Kritiken gekauft, sofort aufgestellt, kalibriert und in Betrieb genommen. Einen 90 Grad Waschgang als erstes gewählt, weil der neue Geruch der WM schnell entfernt werden musste. Bedingung ist für mich einfach, sie wäscht sauber und sehr zufriedenstellend. Die WM ist sogar sehr schön und modern, wenn man bei WM davon sprechen kann. Würde diese auch wegen der 4 Jahre Garantie weiterempfehlen.

Die beste Maschine

Also ich finde das es die beste Maschine ist die man haben kann. Tolle Programme und viel Platz in der Trommel Zusätzlich schleudert die auch richtig gut..

Tolle Waschmaschine!

Top Service, Maschine wurde wunderbar montiert und angeschlossen! Sehr nettes Team von Hermes. Die Maschine wäscht klasse, sehr leise…bin super zufrieden.

Wir sind zufrieden

Wir haben 3 davon, weil jede Menge Wäsche anfällt. Wir sind zufrieden.

Geiles Teil

Ich liebe die Waschmaschine. Sie ist leise, die Programme super und toll finde ich dass sie sich direkt ausschaltet (spart ja Strom)

Super Gerät

Also ich finde das es die beste Maschine ist die man haben kann. Tolle Programme und viel Platz in der Trommel..

Top Gerät

Ich war auf Grund negativer Bewertungen zunächst skeptisch. Ich habe sie mir aber trotzdem bestellt. Der Gummi hat zwar neu gerochen, allerdings nicht unangenehm. Nach der zweiten Wäsche war nichts mehr zu riechen. Ich habe is jetzt fast alle Waschprogramme ausprobiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sehr leises Motoren- und Schleudergeräusch. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Holt sie euch

Sehr gute Maschine kann ich weiter empfehlen das einzige mankel ist das die Programme nicht beschrieben sind

TOLLER ARTIKEL

Eine tolle Waschmaschine, Samsung hält wie immer was es verspricht. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!

Waschmaschine

Die Waschmaschine ist so leise. Vorallem hat sie das eco Programm und das kenne ich von meiner alten garnicht.

Sehr gut dank großer Trommel

Die große Trommel ist super da wir decken von 2,0x2,3m waschen müssen . Der Energie Verbrauch ist auch super

Wäscht sehr, sehr gut und hat eine ...

Wäscht sehr, sehr gut und hat eine 20-jährige Garantie Das ist großartig. Würde ich jedem empfehlen.

Zufrieden!

Passt jede Menge rein. Ist leise beim waschen und schleudern. Sieht gut aus.

Ein guter Artikel

Super Gerät wäscht und schleudert leise