LG 43NANO769QA LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, α5 Gen5 4K AI-Prozessor, Direct LED, HDMI 2.0, Sprachassistenten)

Kein Aha-Erlebnis

Als LG Fan sagt mir dieser TV in der Größe 43 Zoll überhaupt nicht zu, hatte bezüglich Bildqualität deutlich mehr erwartet. Das Bild ist schlecht ausgeleuchtet. Die unteren beiden Bildecken sind dunkler als der Rest des Bildes. Auch ist in der Mitte der rechten Bildhälfte ein etwas dunkleren Streifen erkennbar. Bei normalem Fernsehbild nicht so auffallend, bei einfarbigen Hintergründen wie z.B. dem grauen Menü empfinde ich das aber als störend. Auch Mitsehende haben mich darauf hingewiesen, also ist es kein subjetiver Eindruck. Den dunkleren Streifen in der rechten Bildhälfte kann man übrigens auch bei der 50 Zoll Variante bewundern. Mein 9 Jahre alter LG42LS575 ist in Punkto Ausleuchtung jedenfalls 10 mal besser/gleichmäßiger. An der technischen Ausstattung und dem Ton kann ich nichts aussetzen. Toll auch die LG Channels. Einen Allround Bildmodus habe ich leider nicht gefunden. Bei Filmmaker und Standart ist das Bild irgendwie bräunlich, grünes Gras ist auch braun und blass. Beim Natürlich und Fußball Modus ist mir grün und rot fast zu knallig, aber immer noch besser als die bräunliche 'Suppe". Beim alten LG gibt es im Menü einen Assistenten zur optimalen Bildeinstellung, tiptop. Beim neuen Nano konnte ich sowas noch nicht entdecken, man kann halt einzelne Parameter ändern. Für mich zu zeitaufwändig, da bin ich wohl verwöhnt. Schaue mich jetzt mal bei Samsung um.

Dem Preis entsprechend

Sony ist eindeutig besser. Fernbedienung schrecklich klein. Für ältere Menschen fast nicht praktikabel. Bedienung mit Pfeil über ein Rädchen. Videotext nur über Umwege zu finden. Bild ist ok.

LG 43NANO769QA LED-Fernseher

Fernseher macht einen guten Eindruck, der Vorgänger gab leider nach 1,5 Jahren seinen Geist auf.

Klasse gerät

Wirklich ein super Fernseher Lässt keine Wünsche offen Gute Bedienung und klasse Bildqualität

So wie ich es mir vorgestellt habe.

Super Ausstattung, einfach zu bedienen, gutes Bild ,guter Ton, einfach alles im allen gut.

Einfacher geht's nicht einen Fernseher einzurichten, der Preis ist top

Hat sehr gute Klang und Bildqualität

Enttäuschend,leider

Aufstellen Easy und Schnell. Einrichten auch noch ok, aber dann … Fernbedienung echt gewöhnungsbedürfig und dann null Anleitung dabei . Unmöglich eigentlich ! Kann jeden verstehen,der irgendwann entnervt aufgibt . Das gleiche bei den Einstellungen Bild und Ton. Da muß man zigfach alles durchprobieren um eine gute ,nutzbare Farbeinstellung zu finden . Sitzt man frontal davor, dann aber irgendwann ein Top-Bild , aber wenn du schon 20cm zur Seite gehst , isses damit vorbei dann. Seitlich echt Nogo für ein modernes TV-Gerät finde ich . Nur frontal gutes Bild ist echt ein Witz . Achja, nach 4 Std hab auch ich den Videotext noch nicht gefunden , was echt nur ein Scherz sein kann. Kurzum : Usability nur ne Schulnote 5 möglich. Behalte das Ding aber trotzdem , die Hoffnung nie aufgeben und ausgepackten Rückversand mag ich gar nicht . Enttäuschend

Nicht überzeugender Fernseher

Die Menüführung finde ich nicht optimal. Die LG-Channel entsprechen nicht meiner Vorstellung und sind zum Teil auch nur mit zusätzlichen Zahlungen zu empfangen. Die Verbindung zum Internet hat bei mir viel Zeit in Anspruch genommen, weil nach der Passworteingabe ständig ein anderer Router angezeigt wurde, mit dem dann natürlich keine Verbindung zustande gekommen ist. Gefunden hat der Tuner(Kabel) auch nicht alle Sender, die ich mit meinem Vorgänger sehen konnte. Die Magic Fernbedienung ist für meine Begriffe auch ein bischen spielig gemacht. Der Mauszeiger kann schon ganz schön nerven und eine Senderliste kann man nur über die Guide Taste aufrufen, was ein schnelles umschalten auf einen anderen Sender nicht optimal löst. Ich werde mich um ein anderes Gerät kümmern.

Toller Smarter Fernseher

Es ist nicht leicht, smarte Fernseher in der 43“ Größe zu finden. Auch ausführliche Test gibt es eher weniger. Um so größer ist die Freude, wenn man das tolle Bild und die vielen Funktionen des Gerätes kennenlernt. Die Bedienungsanleitung liegt gut in der Hand. Insgesamt konnte ich nichts NEGATIVES finden.

Die Angaben zur Blickwinkelstabilität ...

Die Angaben zur Blickwinkelstabilität treffen leider nicht zu. Schon bei 20 Grad wird Bild matt!

Gut aber nicht Top

Das Betriebssystem ist bei den App Store träge. Bild ist gut, aber nur durch eigene Einstellungen. Mit 4k hat das nichts zu tun. Falls HD gegenfalls. Der Ton ist gut, höre nicht so laut. Anschlüsse okay, bei Filme mit mkv Format werden einige nicht abgespielt, wegen den Ton Codecs. Fazit für mich, Positiv Der Ton, die Anschlüsse und einfache Handhabung der Einstellungen. Negativ Die App Store, das Bild und der Blickwinkel. Würde ihn nicht empfehlen und bin beim überlegen ob er nicht zurück geht.

Finger weg, nach 3 Monaten kaputt

Habe das Gerät Ende September 2022 gekauft, kam damit eigentlich gut zurecht. Einstellung hat gebraucht, aber dann ok. Dann ging das WLAN Teil kaputt, Rekalamation am 03.01.23 seit dem warte ich jetzt auf Reparatur und nichts passiert, hänge jede Woche am Telefon, will neues Gerät. Bekommen die Teile nicht.

Super TV zu einem guten Preis

Nano in 43 Zoll, (sehr) gutes Bild, guter Ton, Topp Fernbedienung....was will man mehr.

toller TV, gute Preis/Leistung

Schönes Gerät mit einem schönen ausgeglichenen Bild, ohne IPS Glow . Wir nutzen sonst nur OLED TVs aber für das Schlafzimmer sollte was "einfaches" her und wir sind doch sehr Positiv überrascht. Klare Empfehlung nur muss man vorher wissen das man das Bild an seine Bedürfnisse angepasst werden muss, die Standart einstellen ist solala.

Preisleistung top

Ich habe diesen Fernseher gegen einen mittlerweile 16Jahre alten Fernseher im Schlafzimmer ausgetauscht. Bild, Ton und Bedienung sind für diesen Preis bei Black Friday unschlagbar. Einzig ein Sofortzugriff auf den Teletext sind für mich ein kleines Manko

43 Zoll Nano Fernseher LG 769 QA

Für das Geld ein Spitzenfernseher, aber Weitwinkel betrachten im Raum mit mehreren Personen ein Stern weniger. Da ich Single-Witwer bin, alles gut, kaufe gerne wieder.

Für das Geld schwer in Ordnung

Der Fernseher kann sich sehen lassen Optik Note 1. Fernseher Bild Note 3 kann das nur mit einer 3 bewerten, da ich nur über Antenne gucke und da ist ja grundsätzlich das Bild nicht so gut.

TOP TV zum guten Preis.

TOP! TV zum fairen Preis. Bei dem Nanocell bekommt man einen guten SmartTV. Der SOUND und das BILD sind für mich mehr als ausreichend. Ich war sehr überrascht, was für ein guter und satter Sound aus dem "dünnen" Gerät kommt. Nutze den TV für die PS5 und für die gängigen Streaming Dienste.

Für das Geld unschlagbar!

Paket kam leider beschädigt an. Produkt hat aber keinen Schaden genommen. Ein super 4K Fernseher, welcher zudem noch eine intuitive Bedienung hat und viele Einstellungen bezüglich der Bildqualität bietet. 1080p Inhalte werden gestochen scharf wiedergegeben und zudem lassen sich HDR Einstellungen individuell anpassen. Die 4K Wiedergabe ist echt super und ich hab bisher keinen Grund, zu meckern.

Top Quali für den Preis!

Die Farben sind nicht super genial, aber individuell einstellbar, was ich definitiv empfehlen kann (Geschmackssache natürlich)! Aber ich muss sagen, dass für den Preis die Qualität vollkommen top ist!

Tolle Bildqualität

Essen sehe, hat eine tolle ergonomisch geformte Fernbedienung. Die Installation ist kinderleicht, erklärt sich praktisch von alleine. Damit verschiedene Apps schon integriert sind, ist eine tolle Sache an den Fernseher nur weiter empfehlen.

Tolles Gerät mit allem was man braucht

Gute Empfehlung für einen qualitativ tollen TV, Bild und Ton entsprechen völlig den Erwartungen. Aufbau und Installation problemlos. Preis - Leistungsverhältnis stimmt, Lieferung schnell wie immer.

Es gibt Bessere

Optisch sieht der Fernseher gut aus, die Menueführung ist gewöhnungsbedürftig und bei einigen Menuepunkten umständlich, z.B. Teletext. Größtes Manko die ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, störend bei hellen Hintergründen.

LG Fernseher

Der Fernseher ist für den Preis einfach super. Nur meine externen Lautsprecher funktionieren nicht.

Supet

Danke ,super 108 ist , schones farbe, fur schlafzimmer ist super, gut, mit alexa,mit alles ,danke Otto ,super ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Toller Nano Cell Fernseher

Bild, Ton und Ausstattung sind für diesen Preis hervorragend! Bin hochzufrieden 👍

Alles sehr schön schönes Bild bin sehr zufried

ich werde auf jeden Fall wieder bestellen wenn ich etwas brauche und gefällt weiter so