BAUKNECHT Waschmaschine WM Elite 10 A, 10 kg, 1400 U/min

Solide moderne Waschmaschine

Macht alles was sie machen soll und das in einer moderaten Lautstärke. Praktische Funktionen, wie beispielsweise die Steamfunktion und auch Waschgänge für weniger bzw. stärker verschmutze Wäsche helfen im Alltag sehr. Soweit ich es bewerten kann, scheint die Energieeffizienz zu stimmen. Bezüglich der Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber mit der extra 10 Jahre Herstellergarantie auf Ersatzteile, welche man direkt nach dem Kauf kostenlos abschließen kann, bin ich guter Dinge, dass man einige Jahre Freude mit diesem Gerät haben wird.

Bis jetzt super Waschmaschine bin schon 3 x mit Samsung reingefallen gingen immer zurück nie wieder Samsung. Ich hoffe das es diesmal die bessere Wahl war bis jetzt alles bestens hab sie aber erst 2 Monate viel kann man da nicht sagen.

Super Waschmaschine

Ich habe sie für einen 4 Personen Haushalt, da viel rein geht. Waschleistung ist top und das schleudern nicht zu laut. Kaufempfehlung ja

Er macht seine Arbeit!😉

Habe jetzt ca zwei Wochen und bin zu Frieden mit der Waschmaschine ich hoffe sie bleibt ein paar Jahren!🥰

Gute Waschmaschine

Waschmaschine läuft gut,kann man ordentlich was weg waschen bei 10 kg.sieht optisch sehr gut aus.

Solides Gerät ohne Schnörkel

Für den Preis ein Schnäppchen. Solides Gerät. Bis jetzt sehr zufrieden.

Top Maschine

Wir sind sehr zufrieden mit der Bauknecht. Sie läuft sehr ruhig und leise. Die Öffnung hat eine super Grösse. Kann nicht nachvollziehen was daran zu klein sein soll. Und man bedenke bitte, dass Waschmaschinen eine Transportsicherung haben. (In diesem Fall vier.) Wenn man diese nicht entfernt ist es klar das die Maschine sehr laut ist, ruckelt oder sich eben gleich wieder abschaltet. Also bitte erst mal genau schauen bevor man hier eine schlechte Bewertung hinterlässt.

Laut, Wäsche riecht nicht gut

Für das, was ich erwartet habe, verdammt schlechte Qualität - meine Wäsche roch trotz des "ersten Waschgangs nach Bedienungsanleitung" nach "neuer" Maschine, daher musste sie ein zweites Mal rein. Auch danach war das Ergebnis mangelhaft, die Wäsche roch nach - nichts und nach wie vor etwas "chemisch". Auch nach einem weiteren Waschgang mit neuer Wäsche (60Grad) war das Ergebnis wenig zufriedenstellend. Normalerweise wasche ich meine Wäsche ausschließlich ohne Weichspüler, höchstens mit Hygienespüler ohne Parfum; das ist mit der Maschine nicht möglich. Meine alte AEG (leider Lagerschaden, daher die Neue) hat super Leistungen gebracht, meine Wäsche roch frisch, auch ohne Weichspüler. Warum ich keinen nutze, begründe ich an dieser Stelle nicht, weil das jedem seine Meinung ist, ich möchte das nur für eventuelle Kunden erwähnen, die ebenso ohne waschen, da ich die Bauknecht nur bestellt habe, weil die Bewertungen in Ordnung waren. Ich nutze gutes Waschmittel, womit ein Weichspüler normalerweise einfach nicht notwendig war. Hier leider unausweichlich. Außerdem wird die Maschine mit jedem Waschgang, (mittlerweile 8, weil ich mit 4 Kindern unmöglich weiter keine Wäsche machen kann), immer lauter, bis wir gestern Abend dachten, die Maschine hebt jeden Moment ab! Geht gar nicht! Normalerweise sollte man den TV nicht einmal lauter stellen müssen, das ist hier leider nicht der Fall. (Unser Hauswirtschaftsraum liegt gegenüber des Wohnzimmers; die "kleine" Ruhestörung hört nach 20-30 Minuten auf, daher hat es uns bei der alten Maschine nie gestört, auch der Trockner nicht. Selbst der Waschgang ist laut, man hört das Wasser samt der Wäsche in der Trommel umherwirbeln, das stört mich ungemein. Normalerweise höre ich beim arbeiten mal diskret hin, ob die Maschine überhaupt noch wäschst, aber bei der Bauknecht bekomme ich eine Live-Vorstellung. Das Bullauge und die Trommel sind meiner Meinung nach für eine 10kg Maschine viel zu klein, ein Schonbezug 200x200m passt da nicht rein. Und, was mich auch richtig nervt, die Maschine sperrt sich ab, dreht die Wäsche einmal in der Trommel und entriegelt sich wieder. Am Anfang dachte ich, es ist zu wenig oder zu viel Wäsche in der Trommel, daher habe ich sie wieder geöffnet, aber die Maschine wiederholt die nervige Prozedur von vorne. Zu - Auf - Zu; das wird auch in der Anleitung erwähnt, nur der Grund leider nicht. Anhand der Anleitung kriegt man einen kleinen Überblick der Waschprogramme, aber man muss sich trotzdem sehr genau überlegen, welchen man auswählt. Etwas positives: Das Bedienfeld ist schön, sehr "fein" und angenehm an Temperatur einzustellen, das ist bei der AEG eher nicht so toll. Die Bauknecht zählt die Temperatur vorwärts, daher ist das schnell eingestellt; bei meiner AEG lief die Anzeige rückwärts, daher dauerte es immer etwas länger und zeitverzögert, das man gerne noch einmal durchtippen musste, bis man die 60Grad tatsächlich hat. Auch die Waschkammer ist toll, sehr leicht sauber zu halten und angenehm beim öffnen. Leider machen die beiden positiven Punkte meinen Gesamteindruck nicht wett, daher geht sie zurück. Schade.

Einfach super

Ich empfehle es weiter

Schlechter Service von Hersteller und Otto

Gummidichtung schon nach 2 Monate gerissen. Kein Service...angeblich Eigenverschuldung Jaaa neee ist klar Die Schrift geht auch schon ab. Soll ich auch selbst gewesen zu sein. NIE WIEDER.

Defekt nach vier Monaten

Nach nur vier Monaten verlierte die Maschine Wasser, es wurde ein neues Ersatzteile eingebaut. Nach nun noch mal 8 Wochen verliert die Maschine wieder Wasser. Mal sehen wie lange man nun wieder auf den Service von Bauknecht warten muss. Ich würde sie nicht mehr kaufen!