Hi-Tec BOBCAT MID WP Wanderschuh wasserdicht

Nicht wasserdicht

Ich habe mir den Schuh für die morgendlichen Hundegänge im zum Teil hohen, nassen Gras bestellt, da ich in anderen Schuhen immer klitschnasse Füsse bekommen habe. Deshalb gezielt einen wasserdichten Schuh gekauft. Aufgrund der einzigen Rezension sollte der Schuh auch tatsächlich dicht halten. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Beim heutigen gerade mal zweiten Gang hatte ich hinterher auch komplett nasse Socken und Füße. Also nach meinen Feststellungen ist der Schuh nicht wasserdicht und geht zurück. Wem wes auf wasserdichtigkeit ankommt, der sollte dieses Modell nicht kaufen.

Schlechte Qualität

Versprochen wird ein wasserdichter Schuh ! Da sollte man eigentlich davon ausgehen können das er auch hält was er verspricht. Aber Fehlanzeige ! Ich trage den Schuh erst seit wenigen Wochen und komme gelegentlich bei meiner täglichen "Gassirunde" mit nassen Gras in Kontakt. Bei einen "wasserdichten" Schuh sollte man aber dann davon ausgehen können das man mit trockenen Füßen nach Hause kommt. Leider kann ich diesen Schuh, btw. die Qualität nicht positiv bewerten.

Wasserdicht und bequem

Ich teste den Schuh jetzt schon bei heftigem Regenwetter im Wald. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Ich habe schmale Füße und Knieprobleme. Daher ist es schwer einen geeigneten Schuh zu finden indem ich lange laufen kann. Diese Hi-Tec Schuhe kann ich weiter empfehlen. Sie schützen vor Wind und Wetter und ich kann darin gut laufen, sodass die Hunderunden richtig Spass machen. Wasser ist bisher nicht eingetreten. Für den Preis mega gut.

Hält was es verspricht

Top Schuh hält sicher, kein heraus Schlüpfen des Fußes, Wasserdicht pur. Bin damit an die Nordsee gefahren und am Strand auf dem Sand sowie tief ins Wasser gegangen. Und es war weder Sand noch Wasser im Schuh. Auch wenn ich total drin war im Wasser. Schönes geh Gefühl auf alle Ebenen. Daher eigentlich 5 Sterne, aber 1 Stern weniger wegen die Schnürsenkel die finde ich bisschen komplizierter zu zu machen und sehen komisch aus. Aber sonst super top Kann ich nur weiter empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Der Schuh sieht nur gut aus. Bereits bei der ersten Tour stellte sich heraus, dass der Fuß keinen Halt hat und die Sohle ist nicht eben. Für kurze Spaziergänge un den Block mag das gehen. Fürs Wandern ungeeignet. Schade das Ergebnis sind schmerzende Füße.

Lieber 2 Größen bestellen

Leider fallen die Schuhe kleiner aus, also musste ich diese zurück schicken. Schade, diese sehen sehr gut aus und die Verarbeitung/Qualität ist einwandfrei.

Gute Wanderschuhe

Die Schuhe sind eher leicht, was die Stabilität der Knöchel in keinster Weise beeinträchtigt. Im Regen halten sie die Füße trocken. Sehr empfehlenswert.

Gute Schuhe und wirklich wasserdicht

Sehr angenehme und gute Schuhe wasserdicht auf jeden Fall Kann ich nur empfehlen

Top Ware