BEKO Waschmaschine B5WFU58415W, 8 kg, 1400 U/min

Leise und formschöne Maschine

Eigentlich für einen singel-Haushalt ist die WM zu groß (8 kg), aber ich wollte es so und bei großen Decken ganz praktisch. Leider ist mir die bluetoth-Verwendung nicht möglich, will einfach nicht klappen. Die Waschleistung mit den vielen Programmen ist TOP, bin sehr zufrieden.

Bisher alles top!

Auslieferung, Kommunikation: top! Transportsicherungen gibt es hinten 4 und eine unten, die bei mir in der Styropor-Umverpackung integriert war. Maschine läuft sehr ruhig und überraschend leise.

Gute Waschmaschine

Preis okay. Wäscht recht leise. Liefertermin wurde eingehalten. Bis jetzt ca. vier mal gewaschen bin ich zufrieden. Bedienung ist einfach.

Eine tolle Waschmaschine.

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr leise, man hört es kaum.

Beko Waschmaschine

Tolle Maschine für den Preis kann man nicht meckern, passt alles und einfach zu bedienen.

Ansich eine gute Leistung aber..

Die Waschmaschine wäscht eigentlich gut und ist super leise, auch im Schleuderprogramm. Allerdings konnte ich auch nach mehrfachen Versuchen keine Bluetooth Verbindung aufbauen und daher auch die Sonderprogramme nicht nutzen. Ein anderer Nachteil ist auch die schlechte Verarbeitung, daher ging die WA leider zurück 🤷🏻‍♀️

Nicht zu empfehlen

Wir hatten die Waschmaschine ca 2 Monate in Gebrauch. Hat nie rund geschleudert, wir dachten, dass liegt vielleicht am Boden und an der Ausrichtung. Bis gar nichts mehr ging. Bei der Reparatur stellte sich heraus, dass die Trommel oval ist und höchstwahrscheinlich schon so geliefert wurde. Super ärgerlich. Sicherlich kann man das nicht auf alle Beko-Waschmaschinen beziehen, aber unsere Erfahrungen sind leider schlecht.

Waschen gut, Qualität schlecht

Unsere alte Beko hat 11,5 Jahre gehalten. Also logisch, wieder eine Beko. Diese Maschine wurde nach zwei Monaten ausgetauscht, weil sie mehrfach inklusive der Wäsche nach verbranntem Gummi roch. Grund lt. Kundendienst ,,Kontakt der Trommel mit der Dichtung". Bei der Ersatzmaschine habe ich auch gleich einen relativ unrunden Trommellauf festgestellt. Und siehe da, bei der ersten Wäsche unter Last wieder Gummigeruch. An der Trommelkante wieder Gummiabrieb. Die Maschine wurde gleich retourniert. Ob die nächste wieder eine Beko wird weiß ich leider nicht.

RAUCH AUS DER WASCHMASCHINE

Die Waschmaschine wurde 2x bestellt und 2x retourniert.Sie entwickelt nach kurzer Zeit Rauch und es stinkt nach verbrannten Kabeln.Wir waren garnicht zufrieden,obwohl wir bis jetzt nur BEKo genutzt hatten.Bei dieser Waschmaschine war es leider keine gute Entscheidung.

Trommel läuft unrund

Musste die Maschine reklamiere und habe Umtausch gefordert. Dem wurde umgehend nachgekommen.