Salomon Ardent Mid Gore-Tex® W Wanderschuh wasserdicht

Salomon Wanderschuh Gr. 38

Toller Schuh: Super leicht. Sohle schön dick. Die Zehen sind nicht zusammengedrückt, da die Spitze ist etwas breiter ist. Ein klasse Wanderschuh. Konnte ihn noch nicht bei Nässe ausprobieren, aber ich empfehle ihn trotzdem gerne weiter. Den Schuh bitte eine Nr. größer bestellen. Er ist in meiner Schuhgröße 37, sehr eng und eignet sich nicht zum Wandern. In Größe 38 passt er richtig gut (auch mit dickeren Socken).

Solider und bequemer Wanderschuh

Ich suchte einen Schuh ohne Leder und stieß auf diesem von Salomon. Da Salomon bekannt für gute Produkte ist, bestellte ich ihn und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Eine 30 km Wanderung hat er schon super überstanden. Ich hoffe, dass er mir noch viel Freunde bringt.

Toller Schuh

Ein richtig schöner Schuh ! Ich habe ihn jeden Tag zum laufen mit dem Hund an u bis jetzt trockene Füße . Der Schuh ist nicht so klobig u sitzt gut am Fuß . Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt u ist genau richtig . Er sieht sehr gut aus . Ich kaufe nur Salomon Schuhe u würde diesen sofort wieder kaufen

Guter Schuh

Er ist leicht, sitzt 1 Nummer größef perfekt und ich bekomme keine nassen Füße beim Laufen mit den Hunden. Zudem habe ich einen recht schmalen Fuss, passt perfekt, und ich habe einen guten Halt. Mein 2. Paar von Solomon, ich bin äußerst zufrieden.

Wanderschuh

Eigentlich ein toller Wanderschuh, sehr bequem, aber leider ist er nach kurzer Zeit schon nicht mehr wasserdicht. Sehr ärgerlich und von der Qualität von Salomon enttäuscht. Habe schon ein anderes Model der Marke , das ist deutlich besser und dicht

Gute Wahl

Die Schuhe sehr gut anpassen, Ich trage 39 passt gut, aber mit Wandernsocken besser eine grosse größere bestellen. Sehr leicht, kein druck, Knöchel bedeckt. Gut bei Laufen die Bergen oder Wandernwege Nur zum empfehlen

Bequem und robust

Ich habe mir die Schuhe eine Nummer größer bestellt und sie passen auf Anhieb ziemlich gut. Auch eine größere Hunderunde zum einlaufen haben sie bequem überstanden. Die Alpen warten noch...

Top Qualität, leider am Knöchel zu eng. ...

Top Qualität, leider am Knöchel zu eng. Hat keinen Einfluss auf Bewertung.

Toller Alltagsschuh

Ich mag diese Schuhe wirklich gerne und habe sie im Herbst, Winter und Frühling fast täglich getragen. Also nicht nur zum Wandern sind sie sehr bequem.

Schöner Wanderschuh

Der Schuh sieht optisch gut aus und passt gut. Habe aber eine Nummer größer bestellt. Erste Wanderungen haben meine Füße gut vertragen. Also kann ich empfehlen.

Ganz gut

Leider ist der Teil am Knöchel/Ferse etwas hart und braucht etwas Zeit zum einlaufen. Habe ich zu spät gemerkt und konnte den Schuh nicht mehr zurück senden. Nach dem Einlaufen sehr angenehm zu tragen. Würde ich aber nicht nochmal kaufen, andere Schuhe von Salomon sind besser.

Schlechte Verarbeitung

Der Schuh entspricht leider nicht meinen Erwartungen. Die Verarbeitung gerade an den beanspruchten Teilen (Lasche) ist sehr schlecht. Um den Knöchel herum sehr eng, so dass ein einfaches Hineinschlüpfen unmöglich ist. Im Bereich der Achillessehne ist der Schuh sehr hart. Ich würde hier keine längeren Spaziergänge oder Wanderungen wagen. 2 Sterne für das, dass er leicht ist und auch optisch gut gelungen. Dr Schuh geht wieder zurück

Kaufempfehlung!

Sehr bequem, nichts drückt und super leicht! Ich möchte sie gar nicht mehr ausziehen. Absolut alltagstauglich-nicht nur zum Wandern geeignet! Allerdings habe ich sie vorsichtshalber eine Nr größer bestellt. Das würde ich empfehlen.

Qualitätsmängel

Optisch ein schöner Schuh und vielleicht auch bequem – die Schuhe die ich geliefert bekam waren jedoch schlecht verarbeitet, total unsauber genäht innen unter der Lasche! Sah fast aus wie mit der Hand genäht. B – Ware? Das hätte bestimmt nicht lange gedauert und wäre dort aufgerissen. Leider kann man hier kein Bild hinzufügen.

Toller Schuh

Habe den Schuh in Größe 42 bestellt habe sonst Größe 41, weil da stand fällt klein aus. Der Schuh fällt so klein aus, dass eine Nummer größer nicht ausreichend ist. Deshalb wieder zurück.

Schöne Farbe

Mir gefällt der Schuh sehr gut, ausser einem kleinen Fehler bei der Lasche. Ich weiss nicht, warum man nicht alles gleich lang gemacht hat, dadurch hat man eine Lücke zwischen Lasche und Schaft. Aber ich bin gut darin gelaufen und finde die Farbe auch so schön. Deshalb habe ich ihn behalten.

Leider fällt dieses Modell etwas größer aus

Hatte schon oft Salomon und immer 39 1/3. Dieser Schuh fällt leider etwas größer aus. Beim Laufen hatte ich vorne im Zehenbereich zu viel Platz. Die Farbe geht eher ins bräunliche meiner Meinung nach. Die Schuhe sind hochwertig verarbeitet, doch leider für mich zu groß.

Fällt klein aus

Leider gibt es ab der Größe 39 keine halben Größen mehr

Schöner, leichter Schuh....

...der mich aber nicht so richtig überzeugen konnte. Beim Reinschlüpfen hatte ich leider nicht das "Wolke7"-Gefühl, das ich sonst von Salomon-Schuhen kenne. Und dann wird das auch bei längeren Wanderungen eher nichts. Aber, jeder Fuß ist anders....

Ok

Ansicht hat mir der Schuh gefallen. Ich habe Schuhgröße 41 und muss bei Wanderschuhen mit Wandersocken 43 nehmen. Daher zurück. Wer hier nur von 1 Größe größer schreibt, der irrt sich oder zieht Wanderschuhe mit herkömmlichen Söckchen an..

Leider nein, keine Kaufempfehlung!

Für den Preis erwarte ich eine gute Verarbeitung, ist hier nicht der Fall, ein Schuh ist im Vorfußbereich auch breiter als der andere. Zwei Sterne für das geringe Gewicht der Schuhe. Keine Kaufempfehlung!

Toller Wanderschuh

von Salomon. Ich finde diesen Schuh sehr bequem. Habe ihn eine Nummer größer gekauft. Bei mir hätte aber bestimmt eine halbe Nummer größer auch gereicht.

Würde ich immer wieder bestellen

Bei dem Schuh stimmt nicht nur das Äußere, ich habe ihn schon oft testen können. Ein super gutes Laufgefühl. Kaufe nur noch diese Marke. Besitze schon 3 weitere Modelle.

Sehr guter Wanderschuh

Schnelle und gute Lieferung. Guter Tragekomfort mit einer tollen Passform wo der Fuß nicht ermüdet. Jederzeit weiterempfehlen.

Schöne leichte Schuhe !

Ich hatte extra eine Grösse höher bestellt, trotzdem waren sie zu klein. Schade . Es ist ein schöner leichter Schuh zum Wandern.

Perfekt

Eine Nummer grösser bestellen, fällt kleiner aus Qualität ist sehr gut. Ich trage die sehr gerne

Bequemer Wanderschuh

Hohe Empfehlung. Die erste Wanderung ist problemlos verlaufen. Schuh fällt klein aus.

Gute Passform

Der Schuh macht einen fertigen Eindruck und passt ohne drücken bei 41. Er darf bleiben.

Toller Schuh

Super Qualität, Super Preis. Da macht das Laufen wieder richtig Spaß...

Super bequeme Schuhe.