BAUKNECHT Waschmaschine Super Eco 9464 A, 9 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Eigentlich gut, aber...

Eigentlich eine gute Waschmaschine, hatte mich wg. der vielen Programme und sehr guten Energieeffizienzklasse dafür entschieden. Aber bei Umdrehung von 1400 hat der Schleudergang bei der bereits 4. Wäsche (und erstmals in 1400 Schleuderumdrehungen) angefangen verkokelt zu riechen. Das war mir zu unsicher. Leider hat der Bauknecht-Kundenservice aus meiner Sicht komplett versagt. Nur Chat möglich, kein persönliches Gespräch und dann immer die gleiche Info: Flusensieb leeren und max. Beladung beachten. Das war nicht hilfreich, weil der Flusensieb leer war und ich eine Wäsche von nicht mal 4 kg hatte (bei max. 9 kg in dem Programm). Das ist für mich kein Kundenservice. Daher war für mich klar: sofort umtauschen. Ich bin nun doch wieder bei Bosch gelandet und damit bisher zufrieden. Umtausch mit OTTO ging einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Möglichkeit und den Austausch. Anschluss über Hermes kann ich nur empfehlen, wenn es sehr einfach anzuschließen ist. Mit Anschluss um die Ecke und längeren Schlauch, musste ich doch wieder einen Sanitärdienstleister beauftragen, die das fachmännisch gemacht haben.

Anfangs erfreut, jetzt enttäuscht

Waschmaschiene lief ohne Probleme, leider ging sie nach einem jahr kaputt. Bauknecht Kundencenter zunächst sehr bemüht bereits nach 2 wochen der erste Techniker vor Ort. Leider waren beide teile die er getauscht hat schon beim einbauen wieder defekt.Jetzt warten wir schon seit 4 Wochen erneut auf den Techniker nur leider wird man beim Kundencenter immer wieder vertröstet. wir hatten zuvor eine Bauknecht Maschiene und waren sehr begeistert nur diese mal sind wir sehr enttäuscht.

Defekt/ Reparatur nach gut 7 Monaten...

Leider war bei unserer Maschine nach gut 7 Monaten schon der "Heizung und Sensor Temperatur defekt"... :-( Wir mussten trotz "2+2 Garantie" 2 Wochen auf einen Reparaturtermin warten. Trotz der geboten und begründeten Dringlichkeit war es nicht möglich, einen zeitnahen Termin zu bekommen... uns wurde sogar mit Verlust der Garantie "gedroht". Nach zwei Wochen wurde der Sensor innerhalb von 10 Minuten ausgetauscht und uns wurde noch bestätigt, dass dieser Defekt nicht selten vorkommt... :-( Fazit: Service + Versand seitens Otto = TOP! Service + Produkt seitens Bauknecht/ Whirlpool = MANGELHAFT!

Leider keine Empfehlung

Bei der ersten Lieferung war eine große Delle in der Seite. Die Reklamation lief problemlos. Nach zwei Monaten zeigt die neue Waschmaschine nach 3/4 des Waschprogramms eine Fehlermeldung und die Wäsche lässt sich nicht mehr schleudern und das restliche Wasser wird nicht abgepumpt.

Viele kleine und große Ärgernisse

- Wäsche wird bei 30 Grad nicht sauber, es bleiben kleine Flecken, die man dann per Hand auswaschen muss - 100 Waschprogramm - und trotzdem weiß man nicht, welches das Richtige ist bei normalen Standardwäschen - unangenehme Gerüche entstehen hier in dieser Maschine schnell - das absolut Ärgerlichste: Das Waschpulver wird nicht komplett aus der Waschmittelschublade gespült. Schon nach wenigen Waschgängen bleibt immer ein feuchter Klumpen drin - und das, obwohl ich nicht überdosiere Fazit: Bin sehr enttäuscht und rate ab von dieser Maschine dringend ab. Hatte vorher über 10 Jahre einen AEG Ökolavamat - der war Gold dagegen!! Probleme wie mit dieser Bauknecht gab es damit nie.

Eventuell eine Montagemaschine

Zu laut, zu rumpelig beim Schleudern, nicht meine Maschine. Wäsche gut sauber, aber das erwartet man ja auch von einer neuen Waschmaschine. Ich entschied mich für eine andere Marke. Hermes hat einen guten Job gemacht, da war ich sehr zufrieden( sowohl beim Einbau,alsauch beim Abbau)

Defekten Artikel geschickt bekommen

Lieferung war schnell und es gab keinerlei Schwierigkeiten beim liefern. Beim Anschließen der Waschmaschine, mussten wir feststellen, das die Waschtrommel nicht richtig fixiert war. Ein Umtausch kam nicht in Frage, da wir auf das Gerät angewiesen waren. Zum Glück gibts Familie mit handwerklichen Geschick. Jetzt funktioniert sie . Erste Wäsche kam sauber raus.

Enttäuschend

Diese Waschmaschine ist leider nicht zu empfehlen….die Waschzeit ist viel zu lang….das Waschergebnis sehr unbefriedigend….ständig löst sich das Waschmittel nicht vollständig auf…auch das Schleuder Ergebnis ist sehr mangelhaft….ich bin von dieser Waschmaschine sehr enttäuscht.

Bin enttäuscht

Leider hat die Maschine keinen Kochwaschgang bzw. 90 Grad. Wir hatten am Wochenende Schlafbesuch und der war krank. Schrecklich wenn man Bettwäsche und Handtücher nicht kochen kann! Flusensieb gibt es auch nicht. Die Maschine ist sehr laut und wäscht nicht richtig sauber. Nie wieder Bauknecht.

Nie wieder.....

Anfangs entsprach die Maschine den Anforderungen. Leider ist sie nun nach nur 7 Monaten defekt. Der Kontakt zum Bauknecht Kundendienst ist die reinste Katastrophe. Seit 2 Wochen warte ich auf einen Technikertermin. Zahllose Gespräche mit schlecht zu verstehendem Kundenservice.

Nicht zu empfehlen

Die Waschmaschine macht ihren Job, Wäsche wird sauber. Aber die Lautstärke ist keinesfalls normal. Sobald die Trommel sich dreht knackt es überall. Es ist einfach nur nervig für das Geld!

Enttäuscht

Habe mich auf meine neue Waschmaschine gefreut, aber die Freude war nur kurz. Probelauf lief normal ab. Aber mit der 1. Wäsche fingen die Probleme an. Ständig das Problem, das keine Wasserzufuhr wäre. Aber es war alles perfekt eingestellt. Ich habe nicht 1 Programm gehabt das bis zum Ende durchgelaufen wäre. Schönes Design und viele nützliche Programme, wenn sie waschen würde. Also habe ich bei Otto angerufen und sie haben mir schnell und unkompliziert geholfen. Danke dafür.

Sehr aufwendig in der Einstellung

Knöpfe mehrmals drücken bis sie an geht umständlich programmiert

Meine Erfahrung mit Bauknecht

Die Waschmaschine kam an, allerdings mit etwas Verspätung. Die Verpackung und die Quittung waren sehr glatt. Nach 4-5-maligem Gebrauch blieb die Waschmaschine völlig stehen. Sie gab kein Wasser mehr aus und es erschienen Fehlercodes. Ich rief bei der Firma Bauknecht an und die Der Techniker kam tatsächlich hinterher 4 Wochen und er war sehr freundlich und sagte, dass die Möglichkeit besteht, dass die Wasserpumpe defekt sei und ich zwei oder drei Wochen warten müsste, bis sie ausgetauscht wird. Also rief ich den Otto-Kundendienst an und sie waren sehr nett, also fragte ich sie, um die Waschmaschine zu ersetzen. Das ist tatsächlich passiert und ich beginne jetzt meine neue Erfahrung mit dem Bosch 9kg und ich bin sicher, dass es eine wundervolle Erfahrung sein wird

Waschmaschine ist sehr laut beim schleudern

Die Waschmaschine ihab ich vor 2 Tagen geliefert bekommen. Nach dem ersten Schleudergang hüpft sie durch den ganzen Keller und ist sehr laut dabei. Kann diese Waschmaschine leider nicht empfehlen ...