BAUKNECHT Waschmaschine Super Eco 9464 A, 9 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Gutes Fabrikat

Diesen Artikel habe ich meiner Tochter noch im Alten Jahr bestellt und wurde auch geliefert zum angegebenen Termin. Höfliche Fahrer waren es auch, die ihr diese Waschmaschine bis ins Bad trugen, das sich in der 1. Etage befand. Nach einem Test durch den ersten Einschalten der Maschine (erst eine Melodie kam, ist wohl normal) dann ein pfeifender sehr hoher Ton hinterher kam, sie sich nun fragte was das wohl sei ? Selbst nach dem Waschen und bei Beendigung des Vorgangs beim Ausschalten des Gerätes - der selbige hohe Ton eines Pfeifen. Kann doch wohl nicht normal sein. Kurzum den Hersteller angerufen nachgefragt was das wohl wäre, Sie sich nicht im geringsten Schlüssig waren, was es ist, mit einem Video über WhatsApp kontaktierte man dann (hier in dem Falle "Bauknecht- Service). Nach ewigen Hin und Her der Kontaktdaten entschlossen sich die Leute des Herstellers es sich mit einem Monteur im Januar in der dritten Woche mal vor Ort anzuschauen und entscheiden dann ob es ein Fehler seitens der Elektronik ist ob man von einer Vor Ort Reparatur ausgehen kann oder ob es zu einem Umtausch kommt. Es ist abzuwarten. Da fragt man sich doch bei einem Produkt dieser Klasse (Preis ) ob man da nicht eine letzte Gütekontrolle macht ? Meine Tochter hat viele Produkte dieser Marke im Haushalt stehen, ausgerechnet diese macht Zicken - (Kaufdatum 20.12.2023) ! Bin ja gespannt wie die ganze Sache hier ausgeht ! Also Bitte kontrolliert eure Geräte gleich nach dem Kauf und wenn etwas zu bemängeln gibt - ruft Otto an, die geben euch die Rufnummer vom Hersteller und kümmert euch, das man das abschaffen kann. An das Otto Team, ihr habt in dem Falle nichts mit dem hier falsch gemacht. Positiv: es ist eine große Maschine mit der man in einem 4 köpfigen Haushalt viel Wäsche in einem Vorgang mit 1400 U/min sauber bekommt. Und dazu noch die 4 Jahre Garantie.

Gute Waschmaschine

War Anfangs skeptisch, da die negativen Bewertungen bzgl den Fehlercodes ziemlich beunruhigend waren und tatsächlich muss ich sagen, dass ich ähnliche Probleme nach einigen Tagen hatte ABER, wie so oft liegt der Fehler meistens am Bediener - die Öffnung am Rohr (extern Hauswand) für den Abflussschlauch war zu schmal - hab die Öffnung weiter aufgeschnitten und seitdem kein Fehlercode (F9) oder sonstige Störung. Vielleicht konnte ich mit der Info dem einen oder anderen weiterhelfen. Maschine tut was sie soll, für den Preis.

Macht was sie soll , und das gut, aber...

Ich finde es schade , das man die Drehzahl bei Waschprogrammen von 1 Stunde (40°C ) nicht erhöhen kann. Das schnellste sind 1000 1/ min Umdrehungen. Die Wäsche ist halt noch sehr feucht. Kannte ich anders von meiner Samsung. Würde sie aus dem Grund nicht mehr kaufen.

Super tolle Waschmaschine

Ich liebe diese Waschmaschine sie ist sehr modern und hat viele Programme. Meine Wäsche riecht immer so frisch, ich möchte sie nicht mehr missen. Die Lieferung war leider eine Katastrophe, mit Hermes sind leider immer nur Probleme. Am genannten Liefertag habe ich in die Live Verfolgung geschaut und dort stand, dass Hermes angeblich meine Adresse nicht gefunden hätte. Ich war den ganzen Tag zu Hause, Hermes kam zudem auch um 11:30 laut app obwohl sie erst ab 13 Uhr kommen dürfen laut dem Hermes Berater am Telefon. Leider musste ich dann wieder eine Woche warten bis meine Maschine kam. Meine Waschmaschine war kaputt gegangen und ich brauchte sehr dringend eine neue. Bei der zweiten Lieferung (nach meiner Beschwerde bei Hermes) lief es sehr gut, die Maschine ist angekommen und wir haben sie aufgestellt, man muss nichts mehr an den Füßen verstellen sie steht so sicher und ist so leise beim schleudern wirklich klasse ! Sie ist doch eher eine große Maschine mit 9 kg also darüber sollte man sich bewusst sein ;)

Schön aber sehr kompliziert

Schön aber sehr kompliziert

Gute Maschine für günstig geld

Sie ist einwandfrei läuft Super und auch leise. Frau ist begeistert.Nur am Service von der Anlieferungs Firma müßte mann mal was machen. Sehr unfreundliche Kollegen.

Sie macht was die soll - Wäsche waschen

Die Maschine ist OK. Sie wäscht gut. Lieferung und Montage war mitgebucht. Das war nicht so besonders gut. Da sollte man orüfen ob alles dicht ist.

Gute Waschmaschine zum kleinen Preis

Wäscht leise, beim Schleudern wird sie lauter, aber ist völlig okay. Einfache Bedienung und es passt jede Menge Wäsche rein.

Gute Waschmaschine

Nachdem unsere den Geist aufgeben hat mussten wir uns für eine neue entscheiden. Die Wahl fiel auf Bauknecht. Sie hat für die sehr gute Qualität einen unschlagbaren Preis. Sie ist trotz vieler Funktionen leicht bedienbar. Die Lieferung war gut.

UVP

Ich habe die WaMa gestern erst bekommen und kann im Grunde genommen noch nichts sagen außer das sie funktioniert. Was ich in Frage stelle ist der UVP von 1019 Euro und der Nachlass von über 50 Prozent. Wäre die WaMa tatsächlich so teuer, dann würde sie in einer Liga mit Miele, Bosch oder Siemens spielen. Das sie das nicht tut, merkt man schon bei der Materialanmutung. Der Kunststoff ist eher günstig, die Tastatur einfach und ein bisschen wackelig. Die Programme einfach aber durchaus brauchbar. Der Unterboden ist offen, bei Wasserverlußt wird nichts zurück gehalten. Das Display groß aber es gibt nur spärliche Informationen über das gewählte Programm. Wie gesagt, über Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, den UVP stelle ich in Frage.

Bis jetzt ganz zufrieden

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden..was mir nur aufgefallen ist, dass ich nicht das Gefühl habe dass wirklich 9 kg gewaschen werden können. Manchmal kommt die Wäsche nicht so frisch raus wie ich es sonst kenne..

Ein toller Artikel, der Spaß macht

sehr gut

Solide

Macht was sie soll, Am Anfang riecht es nach Gummi , legte sich aber nach ein paar Wäschen. Wirkt solide und nicht billig . Alles in allem bin ich zufrieden. 4 Jahre Garantie ist ne super Sache Lautstärke ist ok , sie ist nicht mega leise aber auch nicht laut

Gute Waschmaschine zum günstigen Preis

Bin mit der Waschmaschine bisher sehr zufrieden. Sehr leise, gut zu bedienen, großes Bullauge und Waschergebnis top. Hoffe es bleibt auch langfristig so. Die Lieferung war superzuverlässig und die beiden Männer ein eingespieltes Team. Mitnahme vom Altgerät und Verpackung problemlos.

Schöne Waschmaschine

Sieht gut. Programme sind sehr umweltfreundlich. Leider dadurch sehr lange Waschzeiten. Bin trotzdem rund um zufrieden.

Sehr zufrieden

Die Waschmaschine wurde innerhalb von drei Tagen geliefert und rasch angeschlossen. Ein sehr freundliches Aufbauteam und guter Service. Bin sehr überrascht, weil die Waschmaschine unfassbar leise schleudert und das Waschergebnis überzeugt auch.

Tolle Waschmaschine

Meine Waschmaschine ist kaputt gegangen und wüsste ich sofort wo ich die bestellen kann. Ich bin ein paar Jahre Kunde bei Otto und werde immer noch weiter bleiben was ich bis hier bestellt und bekommen hab . War ich davon sehr zufrieden.

Nur ein Kreuz vergessen

Die Maschine ist super leise im Gebrauch und das Ergebnis ist sehr gut. Leider bin ich auf meiner alten Maschine sitzen geblieben weil ich vergessen habe ein Kreuz zu machen

Die Waschmaschine ist wirklich super!

Technisch ist das Gerät wirklich gut und kann absolut empfohlen werden😃 Zwei Gründe, warum es nur 4/5 Sternen gibt: 1. Die Programmbeschriftung ist schon ziemlich weg gewischt…und wir haben die WM noch nicht einmal 2 Monate…das finde ich für diese Marke und für den Preis echt schwach! 2. Am Anfang hat die WM im Kurzprogramm (30 min) ständig gemeldet, dass zu wenig Wasser kommt…nach langer Fehlersuche und Technikerbesuch kam raus, dass der Schlauch fürs Abwasser falsch (zu tief) installiert wurde…das blöde daran ist, dass wir extra einen Installationsservice über Otto gebucht haben, damit eben alles glatt läuft!

Solide Waschmaschine

gute Maschine mit vielen Extras

Ich habe mich u.a. für diese Waschmaschine entschieden, weil 4 Jahre Herstellergarantie inklusive sind und ich bereits über 16 Jahre eine Bauknecht Maschine hatte. Die alte W-Maschine hatte nach 3,5 Jahren einen Defekt und lief dann aber noch 13 Jahre. Die neue W-Maschine ist im Vergleich zur Alten sehr leise (steht im Keller), läuft aber in einigen Programmen ziemlich lange. Der Gummigeruch ist auch nach 2 Wochen noch da, aber die Wäsche riecht nicht danach. Die Beschreibung einiger Funktionen sind nicht ganz eindeutig, aber auf der Bauknecht-Seite nachzulesen. Alles in Allem ist es eine gute W-Maschine und für den Preis top. Hoffentlich hält sie ähnlich lange wie die Alte.

Zu empfehlen

Die Maschine hat sehr viele Varianten an Programmen. Einige laufen aber ziemlich lange. Ansonsten eine tolle Maschine. Nur die hermes Spedition verdient nicht mal einen Stern, halbwegs am aufstellort angekommen, ich musste sie alleine an den endplatz wuchten, Verpackung wurde nicht entfernt und bevor man etwas sagen konnte waren die Männer auch schon verschwunden. Hermes lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig!

Totale Begeisterung

Bisher bin ich mehr als zufrieden. Die 3kg mehr Volumen waren eine richtige Entscheidung. Auch der Schleudergang auf höchster Stufe ist sehr leise, topp 👍

Gut

Die Technik könnte besser sein und aktueller. Die Maschine macht zu Beginn seltsame Geräusche, dann aber was sie soll. Der Schleudergang ist relativ leise. Die Maschine ist zu empfehlen.

Sehr gute Maschine

Sehr gute Maschine zu einem unschlagbaren Preis, sehr Strom- und Wassersparend. Wie immer extrem schnelle Lieferung. Hat alles perfekt gepasst.

sehr gut

Alles ok

Sehr zufrieden. Passt viel rein. Programmauswahl ausreichend. . Reinigt sehr gut und schnell.