Telefunken E-Bike Multitalent RC822, 7 Gang Shimano Tourney Schaltwerk, Kettenschaltung, Frontmotor, 374,4 Wh Akku, (2 V-Bremsen, Beleuchtung, Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite), City Elektrofahrrad, Pedelec, Damen Herren, 28 Zoll, 36 V 374 Wh Akku

Nie wieder ( Ein Stern weil man es muss )

Nach 4 Wochen das erste mal die Bremsbeläge gewechselt, und das dann alle 4 Wochen. Jetzt nach 10 Monaten links im Bremshebel die Feder gebrochen und rechts ausgeleiert. Schnellt der Bremshebel nicht zurück setzt die Elektronik aus. Kundendienst möchte mir weiß machen das so etwas bei einer regelmäßigen Wartung kontrolliert wird. Ich habe noch nie gehört das bei einer Wartung die Bremshebel zerlegt werden, das ist lächerlich und man will sich hier der Verantwortung entziehen. Die regelmäßigen Wartungen ( schrauben anziehen habe ich selber durchgeführt da ich ja sowieso alle 4 Wochen die Bremsbeläge ersetzen musste. Hätte das von Otto nicht gedacht und werde in Zukunft hier nix mehr Kaufen. Stiftung Warentest werde Ich auch Informieren, was für gefährliche Fahrräder hier verkauft werden. Ich bin Echt enttäuscht und meine Tochter hat jetzt ein Fahrrad für 1150 € welches Sie nicht nutzen kann. MfG B.M.

Aufpassen!

Wenn man keine Inspektionen macht bekommt man keine Garantie. Kommt bei mir nie wieder im Frage!