Telefunken E-Bike Multitalent RC822, 7 Gang Shimano Tourney Schaltwerk, Kettenschaltung, Frontmotor, 374,4 Wh Akku, (2 V-Bremsen, Beleuchtung, Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite), City Elektrofahrrad, Pedelec, Damen Herren, 28 Zoll, 36 V 374 Wh Akku

E-Bike

Eine günstigere Alternative ,zu den sehr teuren E-Bikes. Die ersten 300km sind runter und es musste inzwischen 5x geladen werden . Je nach Wetter ,Wind und Gewicht des Fahrers variiert natürlich der Verbrauch der Batterie. Es lässt sich super fahren. Was ich mir gewünscht hätte ,da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, auch wenn es kalt ist, das man den Akku besser rausnehmen kann, ohne vorher und vor allem ständig den kompletten Sattel abzumontieren. Akku ist klar schwankt extrem bei kalten Temperaturen, kann im stand die Kälte nicht ab. Daher lieber mit reinnehmen. Grobes Fazit nach 300km ,tolles Fahrrad ,für den Preis super ,wenn man nicht zu Hohe Ansprüche hat. .

Schönes Rad

Beim montieren des Rades habe ich dann leider auch bemerkt, dass man den kompletten Sattel abbauen muss, um den Akku rauszunehmen zu können. Das kannte ich bisher nicht. Da ist total blöd für jemanden, der den Akku zum Laden auch mal rausgehen will oder mal austauschen muss. Ich habe dann den Sattel von meinem alten Rad genommen und den an das neue RD geschraubt. Der hat hinten einen kleinen Hebel, mit dem man den Sattel einfach hochklappen kann und dann kann man den Akku einfach rauszuholen. Dies wurde hier in den Bewertungen auch bereits erwähnt. Da dieses Rad aber für am besten passte, habe ich es trotzdem gekauft. Auch wegen des günstigen Preises. Sonst ist es aber leicht zu handeln und zu fahren.

Fahrrad fahren macht wieder Spass

Es sind immer mal schwarze Flecke dran es könnte Öl sein muss es immer sauber machen. Aber bin trotzdem sehr zufrieden, es fährt sich einwandfrei.

Das Fahrrad ist ansich in Ordnung

Allerdings bin ich mit der kilometerleistung überhaupt nicht zufrieden, also gut ich wiege etwas mehr, ich komme dennoch im Sommer nicht über 40 km hinaus und im Winter 30 km

Ein minus ist dass akku reicht nur fur cirka ...

Ein minus ist dass akku reicht nur fur cirka 30 40 km außer dem alles passt und stimmt.

Ein schönes, leichtes, gut zu fahrendes E-Bike

Meine Frau ist mit diesem E-Fahrrad relativ zufrieden - jedoch ist die Bedienungsanleitung für Maschinenbauer (Fachleute) verfasst worden. Wir haben es dennoch zusammenbauen können.

Top Rad für die Stadt. Lange Touren wohl ehe

Für die Stadt super Lange Touren wohl eher nicht Bissel schwer das Bike

Das Rad ist ok

Ich muss schon sagen ein gutes Rad so wie es beschrieben ist 👍

Bin nicht zu 100% zufrieden

Die Kette ist verrostet und die Bremsen sind nicht ganz ok. Ansonsten ist es top

tolles fahrrad

viel spass beim fahren