BAUKNECHT Waschtrockner WT SUPER ECO 86 43 N, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min

diesen Waschtrockner kann man nicht empfehlen

Es gibt nur ein 39 min Kurzprogramm mit 30 Grad!! Alle anderen dauern 1,5 bis 4,5 Std. und mehr. Die Trocknerqualität ist leider nicht gut.( Bettwäsche zerknittert) Daher trockne ich hauptsächlich nur Handtücher in diesem Gerät. Dies dauert mindestens 3 -4,5 Std. und nach einem halben Jahr sind heute meine Handtücher trotz guter Qualität nicht mehr weich. Außerdem verbleiben nach dem Trockenvorgang Rückstände (Fusseln). Ein Cleaningprogramm gibt es leider nicht. Somit darf ich die nächste Ladung Wäsche nochmal waschen. Dieses Gerät kann ich nicht weiter empfehlen.

Trocknen der Wäsche

Voller Erwartung hab ich die Maschine in Betrieb genommen. Das waschen war in Ordnung. Der Trockner lässt zu wünschen übrig. Leider hab ich meine Wäsche dann doch sehr feucht auf die Leine hängen müssen.

Waschtrockner, bei dem man viel Zeit braucht.

Ich habe diesen Waschtrockner für meine Tochter gekauft. Aus Platzgründen da keine zwei separaten Geräte aufgestellt werden konnten. Er ist inzwischen zwei Wochen in Gebrauch und doch leider enttäuschend. Die Programme, selbst Kurzprogramme brauchen Stunden, es gipfelt in einem Wasch/Trockenprogramm mit über 9 Stunden !! Wer soll denn bitte sowas laufen lassen wenn man berufstätig ist ? Außerdem ist die Wäsche nach dem Trockenvorgang nie richtig trocken obwohl keineswegs zu viel Wäsche drin ist. Alles in allem ist das Gerät doch eher eine Enttäuschung. Schade. Und so eine Maschine schickt man ja auch nicht einfach mal eben zurück.

beendet ein programm vorzeitig ...

ich habe mich für dieses gerät entschieden, weil man 2:1 hat. aber dass man probleme mit der maschine bekommt in einer kurzen zeit, finde ich es schrecklich. denn die maschine beendet ein programm vorzeit mit dem fehlercode F06 danach geht nichts mehr. erst nach einer gefühlten ewigkeit und stecker rausziehen, dann kann man mit hoffnung weiter waschen oder trocknen. deswegen rate ich davon ab, dieses produkt zu kaufen. ich bin maßlos enttäuscht.

Nach 1,5 Jahren schon 3x repariert

Also ich bin absolut enttäuscht. Ich habe das Gerät jetzt 1,5 Jahre, also zum Glück noch Garantie. Alle paar Monate läuft Wasser aus. 3 Mal waren schon Techniker da, jetzt ist es zum 4. Mal passiert, immer der gleiche Fehler. OTTO holt das Gerät jetzt ab und das finde ich einen super Kundenservice. OTTO würde von mir 5 Sterne erhalten. Die 2 Sterne gelten dem Gerät. Es war nicht mein erster Waschtrockner, aber garantiert mein letzter von Bauknecht. Habe schon ein hochwertigeres Gerät von einem anderen Hersteller bestellt und warte jetzt auf den Austausch. Ich kann das Gerät leider nicht empfehlen.

Waschen okay aber trocknen eine Katastrophe!

Der Waschtrockner wäscht ordentlich und schön leise. Aber die Kombinationsprogramme sind unbrauchbar da sie 8/9 Stunden dauern und anschließend die Wäsche völlig zerknittert ist. Auch nur trocknen ist unbefriedigend da auch da die Wäsche z.B. Fleecebettwäsche sehr knittrig ist. So kann man die Wäsche nicht in den Schrank legen.

Schlecht

Habe den Waschtrockner nach 2 Versuchen zurückgegeben. Wäsche bleibt bei beiden Programmen nass , weit weg von Schranktrocken !!