BAUKNECHT Waschtrockner WT SUPER ECO 86 43 N, 8 kg, 6 kg, 1400 U/min

Die Maschine schleudert nicht gut. Alle Progra

Wasch und tockner verhalten

Die Maschinen wandert schon bei 400 Umdrehungen so daß sie sogar herum hüpft, daher nur mit Wandbefestigung einschalten

Bitte nicht kaufen!

Hab den Wäschetrockner wegen Platzmangel gekauft und ich bereue es sehr! Sehr wenig Waschprogramme zur Auswahl. Trocknen kann man gleich vergessen!!! 9 Stunden Schranktrocknen! Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Verbracht sehr viel Wasser und Energie. Bin sehr enttäuscht, würde ich es niemandem empfehlen!

Enttäuschend

Waschmaschine war beim ersten Waschgang defekt und Luke hat sich seit dem nicht mehr geöffnet, habe alles versucht, alle Tipps des Kundendienstes probiert, nichts hat funktioniert. Dann hab ich meine Garantie geltend gemacht und beim Kundendienst von Bauknecht angerufen, nächster Termin eine Woche später irg.wann von 8-16 Uhr, da ich leider an dem Termin nicht kann habe ich gegenangebote gemacht, alle wurden abgelehnt. Jetzt liegt meine Wäsche seit Ewigkeiten in der Waschmaschine und repariert kann sie auch nicht werden, wegen der unfassbar schlechten Kundenorientierung von Bauknecht. Nie wieder!

Trocknet nur bei lächerlich langem Programm

Das einzige Programm bei dem die Wäsche trocken wird dauert allen ernstes 9 Stunden. Bei allen anderen kommt die Wäsche feucht raus. Absoluter Fehlkauf…

Nicht schranktrocken

Den Waschtrockner habe ich für meine Tochter bestellt. Er wusch nach Mitteilung meiner Tochter nicht sauber, da in der Folgewäsche Schmutz der Vorwäsche auftrat. Vor allem wurde die Wäsche auch nach Mitteilung meiner Tochter nach über 10 Stunden nicht schranktrocken. Das sollte er aber können, war so als Programm vorgesehen. Außerdem wurde er angeschafft, um die feuchte Wäsche nicht noch aufhängen zu müssen. Auf den Mangel aufmerksam gemacht, hieß es, ein Techniker müsse sich das ansehen. Der erläuterte meiner Tochter, dass mit dem Gerät schranktrocken nicht zu erreichen sei. Dafür wollte dann Bauknecht 112 €. Auf die Gewährleistung wegen mangelhafter Lieferung hingewiesen, bot Otto "aus Kulanz" eine Tausch an, obwohl ich die Wandlung wegen Mangel nach § 437 BGB erklärt hatte und der Vertrag daher ohnehin rückabzuwickeln war. Ich halte diesen Täuschungsversuch für einen eklatanten Verstoß gegen die Gewährleistungsverpflichtungen. Zudem erzählte meine Tochter, dass man ihr aufgrund der Beschwerde, dass Bauknecht uns die Rechnung für den Erfüllungsgehilfen von Otto zu Mangelprüfung sandte, die Rechnung übernehmen würde, was ich rechtlich für geboten hielt. Dann blieben aber nur 60 € als Gutschrift auf mein Kundenkonto übrig, obwohl ich geschrieben hatte, nicht mehr bei Otto einkaufen zu wollen, da ich davon ausgehe, dass sie sich ihrer Garantieverpflichtungen zu entziehen versuchen. Ich halte daher auch die Übernahme von 60 € aus Kulanz für einen erheblichen Verstoß gegen seriöses Verkäufergebaren.

Versicherungsbetrug

Maschiene war beim ersten Gebrauch defekt(Wasser lief aus dem wasserfanggehäuse)Haarriss!!! Mal wieder wie bei meiner Indesit. Nach Rückgespräch mit zuständiger Zentrale wäre es ein Benutzerfehler da ich damit Wäsche gewaschen habe. Könnte eine Versicherung abschließen,dann würde das Gerät getauscht oder repariert ,so soll ich während der Werksgarantie(Gerät 1Woche alt)bis zu 250euro dazu bezahlen.

Eine Katastrophe

Macht nur Kopfschmerzen Wäscht ok, aber trocknen tut er sicher nicht, oder man hat zu viel Geld für Strom, denn er braucht bis zu 8 Stunden.

Nie wieder!

Aufgrund meiner kleinen Wohnung habe ich mir einen Waschtrockner bestellt. Leider ist er ein Fehlkauf. Beim Waschen bereits bei 40 Grad stinkt der Waschtrockner heftig nach Gummi. Ich habe mit Atemnot darauf reagiert. So etwas geht gar nicht! Billigartikel einzubauen, die dann Giftstoffe absondern. Die beiden Männer von Hermes waren super. Vielen Dank. 0 Punkte für den Waschtrockner und 5 Punkte für Hermes.

Würde diesen Waschtrockner nicht mehr kaufen

Bei einer Wasch- und Trockenzeit (bei richtiger Bedienung) von über 8 Stunden ist die Wäsche immer noch nicht -Schranktrocken-. Die Wäsche ist zudem meist total zerknittert und zum Teil voller Fusseln. Ich habe eine bessere Maschine von Bauknecht erwartet. Bereue den Kauf.

Super schlechter Trockner!

leider kann man keine individuelle Auswahl treffen wie man die Wäsche wäscht. - wenig Auswahl Möglichkeiten! Der Trockner ist eine pure Enttäuschung! Selbst nach 3 Stunden ist die Wäsche noch feucht, egal ob wenig oder viel in der Trommel liegt.

Schlechte und zu lange Trocknung

Die trockene Wäsche ist nicht trocken, sie wäscht/trocknet 9 Std!! Der Gummi bei der Trommel ist nicht sauber zu machen, viel zu viele Ecken. Keine individuelle Einstellungen.

Maschine mit materialdefekt

Maschine wurde geliefert, Fahrer waren sehr freundlich . Sie entfernten die Verpackung und dann....maschinenabdeckung oben gerissen. Also musste die Maschine gleich wieder auf den LKW. Schade