näve LED Solarleuchte Laterne, LED fest integriert, Warmweiß, LED Solar Laterne, Kupfer,warmweiß

Geringe Qualität - nicht den Preis wert

Die Laterne sieht ganz nett aus, und macht auch in etwa das, was sie soll, aber damit endet mein Lob auch schon: Die Lampe ist extrem einfach und wenig haltbar hergestellt. Dort, wo Schrauben sein könnten, wird sehr dünnes, gebogenes Metall verwendet, um tragende Elemente zu halten. Der einzige Schalter ist gummiartig, und wie andere hier schon bemerkt haben, kaum bedienbar. Wie lange beides halten wird, ist fraglich. Im Inneren ist laut Beschriftung an der Unterseite ein einziger AA-Akku verbaut, doch ob sich dieser bei Bedarf austauschen lässt, erscheint mir ebenfalls fragwürdig, da dort Elemente verklebt sind. An den zwei Solar-Panels waren noch Plastikreste. Offensichtlich wurde die Laterne weder sorgsam noch auf Langlebigkeit hin produziert. Insgesamt wirkt die Lampe auf mich "billig" und sicherlich nicht den Preis wert, selbst nicht den aktuell reduzierten von knapp 40 EUR. Vergleichbare China-Produkte gibt es bei Baumärkten und Discountern häufig deutlich günstiger, und mit etwas Glück auch in besserer Qualität. Meiner Frau gefällt die Lampe - rein optisch betrachtet. Ich jedoch würde wegen der genannten Qualitätsmängel und wegen des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses dringend von einem Kauf abraten.

Gefällt mir

Es ist schwierig, eine ordentlich verarbeitete Solarlampe zum vernünftigen Preis zu bekommen; Billigschrott aus Fernost dagegen gibt es zuhauf. Mit dieser Lampe bin ich sehr zufrieden: Ich ließ sie einige Tage laden und freue mich nun an ihrem schönen warmen Licht. Tatsächlich ist sie nicht "kupfer-", sondern silberfaben, was mir aber egal ist. Sie ist solide gearbeitet (das Metallgehäuse ist direkt massiv, das Glas ausreichend dick), hat einen vernünftigen Ein- und Ausschalter und macht optisch was her. Am Besten gefällt mir, dass ich sie auch robuster anfassen kann, ohne gleich irgendwelche Teile abzubrechen. Der reduzierte Preis ist auch toll.

Schlechte Qualität

Wie von anderen Käufern bereits geschildert, ist die Qualität nicht sehr besonders. Der Artikel wurde mit einigen Kratzern geliefert. Da ich sie auf den Balkon stellen wollte empfand ich das als nicht so störend und habe sie mit Preiserlass behalten. Im Nachhinein fiel mir dann ein verbogener Boden, ein kaum zu bedienender Schalter, weitere Kratzer und ein wackelige Lampenfassung auf. FAZIT: optisch macht die Lampe etwas her, mehr nicht!

Als Lampe nicht zu empfehlen

Optisch macht die Laterne eigentlich etwas her. EIGENTLICH. Leider kam eine der beiden, die ich bestellte schon mit defektem Glas an und die zweite mit zerbrochener Glühbirne. Diese konnte ich mit einer neuen Glühbirne zwar „retten“, die erste ist aber gänzlich nicht zu gebrauchen. Außerdem, wie bereits von mehreren Käufern beschrieben, lässt sich der Schalter sehr schwer bedienen, was wiederum sehr ärgerlich ist. Würde sie nicht nochmal kaufen.

Sehr schöne Lampe

Die Lampe ist sehr schön und gut verarbeitet. Positiv ist auch das die Solarzellen und die Elektronik unter eine Glashaube sitzen und somit vor Feuchtigkeit geschützt sind. Die Helligkeit und die Lichtfarbe sind auch toll. Die Farbe ist allerdings nicht wie beschrieben Kupfer sondern Silber- Schwarz. Ich habe trotzdem mehrere Lampen gekauft, da ich keine anderen gefunden habe die schöner und besser verarbeitet sind.

Dekorativ und praktisch

Ich bin begeistert von meinem Geburtstagsgeschenk. Danke OTTO. Diese tolle große Solarleuchte gibt ein warmes gemütliches Licht ab. Die Aufladung im Freien funktioniert top. Wichtig war mir der AN/AUS Schalter, um einen Dauerbetrieb bei Dunkelheit zu vermeiden. Steht auf unserem Esstisch zur Zeit ( Innenraum). Kann im Sommer auch gut auf dem Gartentisch als Beleuchtung für die Abendstunden genutzt werden.

Freude an diesem Produkt hält sich in Grenzen

Das Positive: Die Laterne sieht wirklich toll aus und ich habe auch nach kurzer Zeit sogar eine zweite bestellt. Der Schalter ist ziemlich gummihaft und lässt sich nicht wirklich einwandfrei bedienen. Das große Manko ist die Leuchtdauer. Sie beträgt 10 Min. bis maximal 2 Stunden. Sehr schade, aber ich kann mich nicht trennen....

leider defekt geliefert

Als das Paket kam, war schon klar, dass der Inhalt nicht zu gebrauchen war. Es klapperte und klang nach zerbrochenen Glas. Der Hermesbote grinste mich an und meinte, dass das wohl der Hersteller war. Der Glaszylinder war dann auch wirklich zerbochen. Ging also zurück. Habe jetzt Versuch Nr. 2 gestartet. Vlt. geht ja diesmal alles gut.

Farbe abweichend

Funktion und Licht sind tadellos. Allerdings ist Farbe - wie einige schon geschrieben haben - doch ganz anders als auf den Fotos. Hier mit kupferfarben zu werben ist eher ein Witz, da die Laterne doch ziemlich silberfarben ist. Ich habe sie aber trotzdem behalten …

Kupferlaterne

Ich habe gerade die Laterne ausgepackt und bin leider etwas enttäuscht. Die an für sich schöne Laterne ist silberfarben! Die Farbe Kupfer kann ich leider nicht entdecken! Habe länger mit dieser Laterne geliebäugelt. Echt schade!

Tolle Lampe

Habe die Lampe seit Sommer in Betrieb , funktioniert einwandfrei , toller Blickfang , jeder Besucher war begeistert.

Solarlampe

Schöne Solarlampe in guter Qualität. Meine ist auch nicht silberfarben wie viele schreiben. Sie sieht aus wie auf der Abbildung.. Habe mir gleich noch eine zweite Lampe bestellt..,

Sehr schöne Leuchte!

Ich habe mir die zweite davon geholt und verschenkt. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut. Meine alte ist bereits zwei Jahre alt und funktioniert immer noch jeden Tag.

Schick

Schick anzusehen. Gut verarbeitet. Punkteabzug für das Innenleben da sehr wackelig und nur Plastik. Im Angebot kann man es kaufen.

Sehr hübsch

Schickes Accessoire, hat meine Tochter bekommen, könnte mir auch gefallen. Würde ich mir gerne noch selber schenken. Klare Kaufempfehlung.

Schöne Laterne!

Macht sich gut auf meiner Terrasse. Kupferfarbe ist sehr dekorativ. Leuchtet hell. Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Top top

Ich finde diese Lampe sehr dekorativ bringt seinen Nutzen kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Sieht prima aus

Sieht prima aus, das wars dann schon, nach 4 Wochen. Ging aber von Beginn an nicht so recht. Geht zurück.

Als Geschenk ,voller Erfog

Qualität und Licht gefallen sehr gut ,als Überraschung, voll ins schwarze getroffen

Sieht gut aus

die Laterne macht einen wertigen Eindruck, sie steht bei mir auf dem Tisch vom Balkon!

Gute Verarbeitung.

Lampen sehen sehr gut aus! Leider sind sie nicht Kupferfarben sondern Silber. Dennoch ein toller Blickfang.

Artikel kam teilweise beschädigt Schade !

Artikel kam teilweise beschädigt Schade !

Sieht sehr gut aus