Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten bei Ausführung mit Matratze, in 2 Höhen

Günstig aber nicht stabil.

Die Eckverschraubungen der Seitenteile sind aus Kunststoff. Da die Bohrungen zu groß sind schieben sich die Seitenteile unten heraus. Eine haltbare exakte Verschraubung ist nicht möglich. Hier fehlt ein weiterer Winkel unten. In 140cm Breit fehlt definitiv eine Mittelstütze. Das Lattenrost ist für die angepriesenen 100kg zu weich. Bei Benutzung des Bettkastens hat sich bereits eine Schraube des Klapp Mechanismus gelöst, welche nicht mehr in das Seitenteil geschraubt werden kann. Offenbar hat sich hier das versenkte Gegengewinde gelöst. Fazit: Günstig, aber in 140cm Breite nicht zu empfehlen. Die versprochene Stabilität ist hier bei dem mir gelieferten Bett nicht zufriedenstellend.

Falsche Beschreibung, Bettkasten fehlt!

Das Bett ist mit einem Bettkasten ausgestattet, in dem du wahlweise Bettwaren, Kissen oder Decken unterbringen kannst. Diese Beschreibung stimmt nicht !!! Bettkasten fehlt, völlig falsche Beschreibung! Ich muss die Matratze entfernen den Lattenrost entfernen, dann kann ich was unter dem Bett verstauen! Bei der sehr einfachen und und billigen Verarbeitung wird dies in kürzester Zeit zu Materialermüdung kommen, da die Plastikaufhängungen und die Spannplatten dies auf Dauer nicht aushalten werden. Das Bett schaut ganz gut aus ist aber billigst verarbeitet, mal schauen wie lange die Plastik-Aufhängung hält. Das ist halt das Problem wenn man online bestellt und sich vorher nicht vergewissern kann ob die Beschreibung tatsächlich zutrifft.

Bett kam mit Schäden

das Bett wurde bereits mit eine defekten Bodenplatte und einem Schaden in der Umrandung geliefert, der Hermesfahrer versprach den Schaden bei Otto zurück zu melden und versicherte mir, das die Schäden entsprechend ausgetauscht werden, das ist bislang nicht passiert. ich habe das Bett mit Matratze gekauft, diese sitzt allerdings nicht richtig im Rahmen, ich muss sie immer wieder reindrücken.

Mit einer besseren Verarbeitung / Endkontrolle

Vom Prinzip her ist das Bett echt OK! Die Verarbeitung des Materials lässt etwas zu wünschen übrig. Metallsplitter an den Gelenken, Tacker-Klammern haben teilweise das Holz gespalten, Lattenroste an den Längskanten sehr rauh.

Schlechte Qualität

Das Bett ist nicht gut verarbeitet, Scharniere aus Kunststoff , Bettkasten ist auch nicht wie erwartet , eigentlich keiner vorhanden: man kann lediglich das Lattenrost mit Matratze hochklappen und findet dann den Fusszimmerboden vor. Außerdem wurde unser erster Liefertermin erst während der Wartezeit abgesagt, ohne Begründung . Nur mit einer Mail, dass man sich freut uns den nächsten Liefertermin mitzuteilen. Ohne Anruf und Entschuldigung 😬

Bett ist Okay

Das Bett ist schön einfach aufzubauen, aber für die Qualität dieses Bettes würde ich nur maximal 100 € zahlen.