Prophete E-Bike Graveler e9400, 8 Gang Shimano, Kettenschaltung, Heckmotor, 374 Wh Akku, (mit Beleuchtungsset, mit Fahrradtasche, mit Pannenset, mit Werkzeug), Pedelec

Top E-Bike für Einsteiger

Dieses E-Bike macht sich wirklich gut, um von A nach B zu kommen. Es sieht außerdem optisch sehr ansprechend aus und macht einen sportlichen Eindruck. Etwaige Manöver wie zbs. Kurvenfahren bzw. die Lenkimpulse kann man schön und geschmeidig durch die Dicken Räder vollziehen. Der Zusammenbau ist einfach, da Werkzeug dafür schon mitgeliefert wurde, was sich super in der Wasserdichten Tasche verstauen lässt. Der Antrieb ist für mich auf der zweiten Stufe absolut ausreichend und was mir gefällt, dass er eher unterschwellig einen "Boost" gibt. Pro: - Optik - Leichter Zusammenbau - Viele Extras wie zbs. Wasserdichte Tasche, Werkzeug, Beleuchtung - schöner, geschmeidiger Antrieb - sehr gute Bremsanlage - sieht sehr wertig aus, die Verarbeitung macht ebenfalls einen soliden Eindruck Kommen wir zu den Contras. Das E-Bike ist für alle, die sich wie ich in einer überfüllten Großstadt bei mangelnden Parkplätzen von A nach B bewegen müssen und dabei nicht auf Fahrspaß, Optik und Geschwidigkeit verzichten wollen. Ich denke allerdings nicht, dass sich das E-"MTB" in alltagsuntauglichem Gelände wie zbs. Wälder oder für sehr lange Strecken eignen würde. Weiterer Minuspunkt ist, dass das E-Bike ohne Schutzbleche kommt. Dabei ist es mir passiert, dass ich dann Schutzbleche für das Bike kaufte, diese aber durch die dicken Reifen zu klein waren und ich Sie nicht anbringen konnte. Hier kann ich nur die Montage IN der Gabel von unten und hinten ein Schutzblech mit Klettverschluss empfehlen. Eine Verschraubung an den vorgebohrten Löchern ist ohne weiteres nicht möglich. Das größte Manko zum Schluss: wenig Gänge. Auf einer anderen Plattform habe ich über das Bike gelesen das sich ein Kunde über die Anzahl der Gänge beschwerte. Schnell wird klar, warum das so ist. Bei 8-Gängen und voller Unterstützung tritt man schnell ins leere. Auf Stufe 1-2 ist es möglich die Gänge so auszufahren, dass man Spaß an der Sache hat. Con's: Leider nur 8 Gänge! Keine Schutzbleche und Kompatibilität eingeschränkt Für die Stadt/Kurzstrecke eher geeignet Die Akku Leistung kann ich aufgrund der Testfahrt (15km) nicht bewerten. Fazit: Top E-Bike zum Spitzenpreis in einer guten Qualität! Wer wie oben beschrieben nur von A nach B in der überfüllten City mit cooler Optik und eine Menge Fahrspaß unterwegs sein möchte, ist mit diesem E-Bike gut bedient. Langstreckenfahrer bzw. richtige E-(Mountainbikern) würde ich eher vom Kauf abraten.

Tolles Rad👍

Akku ist sehr leistungsfähig, aber es könnte ein paar mehr Gänge haben. Sonst ist es ein tolles Fahrerlebnis und gerne weiterzuempfehlen.

Schönes E-Bike

Für den Preis ein gutes E-Bike.Es macht Spaß damit zu fahren. Alles top würde es wieder kaufen....

Dieser Artikel verspricht was beschrieben wurd

Super fahrrad