BAUKNECHT Waschmaschine BPW 814 A, 8 kg, 1400 U/min

Es ist tatsächlich so..,

... wie die anderen Bewertungen meinen. Sie bewegt sich durch den Raum, Keller wo auch immer sie steht beim Schleudern! Und es scheint ab Werk schon "unwuchtig" zu sein. Wir hätten es nicht für möglich gehalten und mussten somit nach 1x Waschen, den Otto-Kundendienst rufen. Lösung steht leider noch aus..

Funktionale Maschine

Maschine kam schnell und würde gut angeschlossen. Bedienung ist gut, einziges Manko ist, das Pulverwaschmittel im Fach verklumpt. Das ist schade, da man nur flüssiges Waschmittel benutzen kann. Daher bekommt die Maschine nicht wirklich eine Kaufempfehlung.

Maschine TOP! Service FLOP

Die Waschmaschine wurde schnell geliefert, jedoch war der bestellte Anschlussservice ein Reinfall. -angeblich konnte der Monteur die Maschine nicht anschliessen. Mein Sohn hatte es innerhalb 10 Minuten erledigt ohne weiteren Aufwand. Bezahlen muss ich für den nicht erledigten Service trotzdem.

Nichts für feine Nasen!

Die Lieferung (inkl Änderungswunsch beim Termin) lief unkompliziert, der Telefonservice sehr freundlich, die beiden Mitarbeiter waren bestens gelaunt und haben das Gerät ordentlich angeschlossen. Top! Die Maschine selbst ist in Ordnung (bei dem Preis kann nicht mehr erwartet werden), wäscht normal (im Leeerlauf war sie sehr laut, befüllt normal). Die Programme hab ich noch nicht alle ausprobiert, vermutlich machen sie was sie sollen, was bei der großen Auswahl ein schönes Plus ist. Es gibt den (langen) Öko-Waschgang aber auch verschiedene Kurzprogramme. Dank der Zeitvorwahl läßt sich der lange Waschgang gut planen. Nachlegefunktion ist ein tolles Extra. Aber sehr störend war: Die neue Maschine stinkt! Ich habe dies in den Kommentaren schon gelesen, aber nicht so ernst genommen, denn ich bin kein empfindlicher Mensch, und Elektrogeräte müssen nicht am liebsten komplett aus naturbelassenem Bambus sein... Auch ist meine Nase nicht sehr fein. Der Geruch war aber echt krass (beissend, stechend, Gummigestank?). Ich habe Wäsche über Nacht in der Maschine gehabt, um die Zeitvorwahl auszuprobieren. Die Wäsche roch nach dem Waschen noch nach der Maschine! Inzwischen, mit viel Lüften und mehreren Waschgängen hat sich der Gestank etwas gebessert, vermutlich ist er in 2-3 wochen komplett weg. Wer eine sensible Nase hat, muss wahrscheinlich erstmal 4 wochen ausziehen, bevor er sich das Bad mit dem Stinker teilt! (ich verwende Flüssigwaschmittel+Weichspüler von Frosch, mit wenig Eigengduft)

Die Waschmaschine ist sehr leise und wäscht gu

Leider dauern manche Programme bis zu 4 Stunden. Hermes hat die Maschine geliefert, konnte sie jedoch nicht komplett anschließen. Hätten eine andere Dichtung für den Wasseranschluss gebraucht. Den Ablaufschlauch konnten sie montieren. Hatten dafür sogar eine Schlauchklemme dabei. Die sind schlecht ausgestattet. Habe also 10 Euro dafür gezahlt, dass ich mir anderweitig Hilfe holen musste. Das mit dem Anschluß-Service kann man sich sparen.

Lange Programme

Schnelle Lieferung, sehr leise, große Öffnung. Baumwolle Programm nicht verkürzbar, somit 4,5 Std. Eco Programm auch lang, selbständige Temperaturwahl und nicht zu kürzen. Für den tägl. Gebrauch, Pflegeleicht und weiße Wäsche beides auch in versch. Temperaturen, kürzbar. Oder gleich 30 Min., kürzbar auf 15 Min. Gute Waschleistung, keine komplizierte Handhabung.

Sehr guter Preis

Habe Bauknecht für guten Preis erhalten aber leider kam es beschädigt an sodass ich es wieder zurück geschickt habe.

Sie stinkt

Leider kann ich nur sagen die Waschmaschine stinkt grässlich. Sie steht in der Küche und stinkt nach Gummi. Sie wäscht einwandfrei, ist tiptop im Schleuderprogramm aber der Gestank bereitet mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Leider geht sie deswegen wieder zurück. Die Hermes-Herren bis dato immer freundlich und zuvorkommend. Da gebe ich 5 Sterne.

Unzuverlässig

Wir haben diese Maschiene seit Mai 22. immer wieder werden Fehler angezeigt. Dann läuft die Maschiene nicht und aus unerklärlichen Gründen am nächsten Tag wieder. F05 ist der meiste Fehler! Ärgerlich wenn man viel Geld bezahlt und dann nicht zuverlässig waschen kann. Ich bin mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auf eine funktionierende Maschiene angewiesen.

Keine schöne Waschmaschine

Ich habe die Waschmaschine cirka 4 Monate schon und vorne das Gehäuse löst sich leicht , daraufhin habe ich mit der Firma Bauknecht gesprochen das sie mir ein Service Mitarbeiter schicken um das Teil bzw das Gehäuse zu Reparieren ,ich habe noch nie so ein unhöflichen Service Mitarbeiter gesehen wie diesen eine Schraube hatte er gezogen und daraufhin meinte er jz gehts wieder , daraufhin hab ich leicht gegen die Waschmaschine gedrückt und das Blech ist wieder aufgegangen , daraufhin meinte er das kann ich als mutwillige Zerstörung schon melden , ich habe gemeint das wenn die Waschmaschine mal locker ist bzw nicht richtig steht dann kann es sein das dass Blech sich dann so oder so vorne wieder öffnet.Nicht zu empfehlen. Ps habe ihn auch ganz höflich ein Kaffee angeboten sowie ein Getränk was er höflichst abgelehnt hat.

Maßangaben

Habe zur Waschmaschine auch einen Baukknecht Trockner gekauft. Trotz gleicher Maße haben beide Geräte verschiedene Höhen

Die Waschzeiten sind unübersichtlich und zu ...

Die Waschzeiten sind unübersichtlich und zu lange. Keine Anzeige was die Maschine gerade macht (spülen, abpumpen, schleudern waschen)