rauch Drehtürenschrank Modi Kleiderschrank Garderobe Garderobenschrank Stauraumwunder inkl. Stoff-Organizer mit 6 Fächern, mit oder ohne Spiegel, Schrank

Holz ist so schlecht das beim montieren ...

Holz ist so schlecht das beim montieren schnell platzt

Schlecht Material

Der Supergau

Schlechte Qualität. Beim Schrauben Einbohren liefen die mitgelieferten Schrauben ins Leere, da die vorgebohrten Löcher zu groß waren. Bei einer Platte hat sich der Hersteller nicht mal die Mühe gemacht die Oberseite zu furnieren. Unglaublich. Das ist bisher so ziemlich das mieseste Preis-Leistungs-Verhältnis, das mir je bei einem online Einkauf untergekommen ist. So günstig war der Schrank immerhin auch nicht, dass man damit rechnen musste, so einen mit Verlaub Mist zu bekommen. Wenn mit „made in Germany“ geworben wird, erwarte ich wesentlich mehr. Da kauf ich demnächst lieber wieder bei Ikea.

Fehlerhafte Teile

Beim Aufbau des Schrankes stellten wir fest, dass das Mittelteil zu lang war. Der Schrank hat ein durchgehendes Unterteil. Die Mittelwand muss also auf dem Unterteil fixiert werden. Dabei stellten wir fest, dass das Mittelteil gute 10 cm zu hoch ist. Da wir den Schrank nicht wieder zurückschicken wollten, haben wir uns mit Otto darauf geeinigt, dass wir eine Gutschrift von 55.-!! bekommen und die Mittelwand selbst kürzen. Leider hatten wir einen Denkfehler und die Löcher für die Scharniere verliefen nicht mehr passgenau zu den Gegenwänden. Ich rief bei Otto an und orderte eine passende Mittelwand und diverse Kleinteile (die beim Auspacken, bzw. einbauen schon defekt waren). Dies geschah im März diesen Jahres und bis dato kam weder die passende Mittelwand, noch der Ersatz für die defekten Kleinteile. Telefonate und Schriftverkehr verlaufen ins Nichts und ich habe das Gefühl, dass nicht verstanden wird, was ich überhaupt möchte. Bei einem Telefonat wurden alle Dinge haarklein aufgenommen und mir wurde versichert, dass die Teile nachgeordert werden. Die Spiegeltüren des Schrankes verweilen, derweil, immer noch neben dem Schrank und warten darauf eingebaut zu werden. Bin sehr verärgert, da ich seit über 30 Jahren eine sehr gute Kundin von Otto bin.

Nie wieder!

Wir haben diesen Schrank vor 2 Monaten für meine Tochter bestellt. War super, keine Macken, alles war ok. Dovh bei diesem war die obere Kante aufgerissen. Ein Teil fehlte. Da wir das leider zum Schluss bemerkt haben, hatten wir keine Lust mehr den Schrank abzubauen.

Dieser Schrank ist eine Katastrophe

Aus billigstem Spanholz, welches allein schon beim reinschrauben der Schrauben in die vorgebohrten Löcher aufplatzt und wegbricht. Löcher in der Rückwand falsch gebohrt. Rückwand sitzt nicht richtig. Schrank ist instabil bis wackelig. Und dann gast der Schrank sehr viel Chemie aus, die Migräne verursachte. Trotz weit geöffnetem Fenster, riecht es in dem Zimmer, in dem er jetzt steht, so stark, daß cih mcih darin nciht aufhalten kann. Eine Zumutung so etwas.

Preis Leistung stimmt auf keinem Fall

In sich instabil und sehr günstige Verarbeitung, da gibt es bessere Schränke in dieser Preisklasse.

Das ist die billigste Qualität

noch nie in meinem leben habe ich so etwas schreckliches erlebt eine reine katastrophe ich hoffe so sehr wer das liest das sie sich das geld sparen was für bas*****

Furchtbare Qualität!!!!

Heute am 21.02.2023 um 23:25 brach dieses Prachtstück nach nicht einmal 6 Monaten in sich zusammen. Natürlich so das eine wiederbelebung und Reanimation nichts mehr bracht und er breit für den Schrott ist...

Größter scheiß

Ganz schlecht keinen Fall nachkaufen würde 0 Sterne geben wenn es ginge

Schrank stinkt und dünstet seit 3 Wochen aus

Bin leider sehr enttäuscht. Qualitätsversprechen auf der Seite hoch - Fertigung in Deutschland , blauer Engel, etc .. - warum stinkt der Schrank dann ohne Ende und dünstet seit 3 Wochen aus? Es wird nicht besser, das Zimmer wird täglich nur noch gelüftet, man kann nichts in den Schrank räume. Ich lüfte ihn leer mit Türen auf und es bringt nichts! Ich hatte noch nie einen Schrank, der so schlimm stinkt nach Chemie. Selbst die No Name Schränke haben das nicht geschafft - bin absolut unzufrieden mit der Wahl. Sehr schade. Ich hatte schonmal einen Schrank von Rauch, da war das nicht. Offensichtlich kann man hier auch Pech haben oder die Qualität hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Kann ich nicht weiterempfehlen und muss nun schauen, was ich mit dem stinkeschrank mache...

Unterirdische Qualität

Lieferung durch Otto via Hermes schnell und zuverlässig. Wir dachten, einfach mal einem günstigen Produkt eine Chance geben. Mit Geduld, Ruhe und bestem Werkzeug dann der Aufbau eines Pressspan-Monsters. Schrauben halten kaum in den bröselnden Fassungen. Alle 4 Türen ab Werk beschädigt, Verkleidung platzt trotz sanftester und professioneller Montage sofort ab. Am besten sollte man solche Möbel nicht verkaufen. Sie erwecken den Glaube, man könne auch aus etwas sehr günstigem doch einen Gewinn in der Häuslichkeit haben. Besser wäre, man würde Dinge zum doppelten Preis anbieten, die zumindest wenigstens EINEN professionellen Aufbauprozess überleben. Abgesehen von dem wirklich „unter den Augen und Händen“ zerfallenden Produktes ist das Prädikat „Made in Germany“ wahrscheinlich nur auf die Endverpackung bezogen. Dieser Schrank ist ebenfalls NICHT nachhaltig, ein erneuter Abbau führt selbst bei absoluter Präzision und Vorsicht zum finalen Ableben des Möbelstücks. Die Enttäuschung ist wirklich unermesslich und auch wenn ich zunächst anderen Bewertungen nicht glauben mochte - es ist wirklich ein Möbelstück ohne jeden Materialwert und wir sind froh, alles umgehend retourniert zu haben. Ein großes Lob an den Kundendienst von Otto, die professionell reagiert haben!

2 Türen wiesen erhebliche Mängel auf

Leider wiesen 2 Türen erhebliche Mängel auf diese angezeigt wurden. Der OTTO support des Kundenservices war hervorragend und ein Ersatz wurde angekündigt.

Für diesen Preis leider der schlecht

Kleiderschrank sehr schlechte Qualität. Leider nur für den Keller als Abstellraum anzubieten . Schade .

Scheisser schrank

Der schrank ist nicht stabil, die qualitat ist scheisse auch, nicht empfolen.

Grausam

Unterste Pressspanklasse. Zerbröselt schon beim Auspacken. Intelligent verpackt: zwei Türen (leicht) in einem Paket und Bodenplatte, Seitenteile und Deckel in einem Paket (schwer). Beim Öfnen für die fallen automatisch die Stege für die Bodenplatte heraus. Eine ist dabei zerbrochen. Überflüssiges Montage materiel verwirrt nur. Das Loch für das Mittelteil soll man selbst Bohren durch den Deckel!!!!! Wer trifft das Brett? Wenig Leistung für doch 360€ pro Schrank. Da ist IKEA fast schon Luxusklasse. Also: Hände weg von diesem Schrank.

Hiç kaliteli değil kurması çok kötü idi daha ...

Hiç kaliteli değil kurması çok kötü idi daha iyi bir dolap olması gerekiyor du o paraya değmedi

Finger weg!!!

Das ist eine absolute Katastrophe. Zu der Qualität kann ich nichts positives berichten. Der Schrank ist sowas von instabil und bricht zusammen. Das aufbauen hat mehrere Stunden gedauert, da die Regale auseinder fallen. Die Griffe kamen auch beschädigt an, Plastik. Empfehle ich keinem weiter lasst die Finger davon.

Der letzte Schrott

Das ist nicht billigste Qualität, dass ist gar keine Qualität. Löcher passen nicht und platzen beim Schrauben auf. Rückwand passt nicht. Liegt jetzt vor der Wohnung und wartet auf den Sperrmüll :-(

Schlechte Qualität

Schlechte Qualität ! Ich würde es nicht empfehlen! Einfach traurig

Poco Qualität

Meine 4 Schrank von Rauch aber diese Kleider Schrank ist en Witz! Sehr Sehr schlechte Qualität! Mitteler Wand nur mit 2 Kleine Plastik Aufsatz ohne Schrauben! Mit 2 Spiegel Fronten sufort kaputt muß ich 4 Winkel schrauben für bessere Stabilität. Ich empfehle diesen Schrank nicht!

Absolut nicht zu empfehlen

Die Rückwand bringt einen zum Verzweifeln. Den schrank allein aufzubauen ist unmöglich. Für den Preis gibs bessere schränke. Keine kauf Empfehlung.

Ein sehr schlechtes Qualität

Ein sehr schlechtes Qualität würde gerne zurück schicken für dieses Geld Kriegt mann bei Möbel Laden viel besseres

schlechte Erfahrung

Die Seite ist von selbst gebrochen, sowie die obere Platte, wo auch die Schraube gebrochen war.Ich kann es überhaupt nicht empfehlen

Billiges Material

Kleiderschrank fällt beim anschauen auseinander, Rückwand und Schrauben reißen aus holz, absolut keine Empfehlung

Nie wieder Otto schlechter Qualität 😡

Ich empfehle niemanden