Hanseatic Akku-Stielstaubsauger HVS165DBMC, LED Multifunktionsanzeige, Bodenständer zur Aufbewahrung, 550 W, beutellos, LED beleuchtete Turbobürste, 3 Geschwindigkeiten

Guter Sauger, kleine Mängel.

Ich habe das Gerät jetzt ca. 2 Wochen hier und ausgiebig getestet. Persönlich würde ich für den Eigengebrauch sagen ist es super, allerdings hat es auch ein paar Schwachstellen, die man ggf. mit Zubehör ausbessern kann. Der Staubsauger hat 3 Stufen - Schwach - Mittel - Stark Für die schwache Variante habe ich bisher keine Verwendung gehabt, deshalb kann ich wenig darüber sagen. Die Mittlere stufe, mit der dieser Sauger auch beim Starten beginnt, ist vollkommen ausreichend, und saugt gut. Die stärkste Stärke ist sehr gut, insbesondere wenn man in Teilen ein Teppichboden hat, er saugt sich fest und man kann dank der zwei stufen Carpet/Hard Floor hervorragend damit saugen. Der Sauger verfügt auch über eine Lampe, die meiner Meinung nach bei jedem Staubsauger Standard sein sollte, denn man sieht durch dieses licht nochmal extra mehr Staub und krümel. Jetzt zu dem weniger guten Eigenschaften: Laut Gebrauchsanweisung schafft der Sauger im mittleren Gang ca. 25 Minuten, was tatsächlich dem sehr nahe kommt (23 Min.) Der stärkste Modus wird laut Gebrauchsanweisung mit ca. 10 Minuten beschrieben, was in der Realität ca. 7 Minuten waren. Ich persönlich finde 10 Minuten schon recht wenig, allerdings finde ich das 7 das ganze nochmal unattraktiver macht. In Kombination mit Mittlere und Starker stufe, schafft der Sauger ca. 14 Minuten. Dann finde ich das die Staubsauger düse etwas klobig ist, was allerdings bei anderen Staubsaugern anderer Marken oft nicht anders ist. Der Standfuß ist in Ordnung, die Wandhalterung etwas mager da man da nur den Sauger aufhängen kann und die Zubehör düsen, keinen Platz dran finden (nur bei Standfuß Variante sind Platzierungen für extra düsen vorhanden). Mein Fazit: Ich persönlich kann zum kauf empfehlen, wir haben eine ca. 85qm Wohnung mit Teppich und fliesen und dafür reichen beide Kombinationen aus Stark und Mittel. Ich würde aber dennoch empfehlen ein Zusatzakku zu kaufen, denn man saugt ja auch ggf. mal Polster ab und dafür reicht der Akku dann nicht mehr. Es wäre auch genial, wenn Hanseatic das grundsätzlich machen würde, ein zweiten Akku beizulegen, da zahlt man gerne auch 10–20 Euro mehr. Leider sind die Zusatzakkus aktuell ausverkauft, weshalb ich leider keinen bestellen konnte.

Für das Geld nicht Schlecht

Leicht im Gewicht und Leicht zu Bedienen. Für das Geld sogar Besser als ein D.... der Gleich nach dem Kauf hin war, dieser ist dagegen einfach Klasse ,keine Stromschläge sogar mit einer Hand zu Bedienen und zu Heben da er ziemlich Leicht ist. läuft auf Teppich und Laminat sehr leicht und Saugt auf der Zweiten Stufe Super und Leise. Zubehör ist auch Klasse ,einzige Mangel ist die Turbobürste sie ist einfach zu Klobig Groß. Etwas Kleiner wäre Besser , da man diese nicht im Auto Nutzen Kann. Also Baut noch eine Kleinere Turbobürste das wäre Super. und noch ein Plus ,dem Gerät Liegt eine Gebrauchsanweisung bei die man auch ohne Lupe oder Vergrösserungsglas Lesen kann,und Angeblich kann man bei Hermes auch Ersatzteile Bestellen für das Gerät. Bleibt nur noch die Frage ,wie lange der Akku lebt da diese immer die ersten sind die den Geist aufgeben wie ich beim D..... gelernt habe. bleibt nur noch Abzuwarten was kommt.

Hanseatic, kein Marken Name, aber Qualität !

Preislich geht der Total in Ordnung, Saugt ziemlich gut. Akku hält für 20 min. (Stärkste Stufe) das geht aber in Ordnung! Denn ein Akku Sauger, ist halt nie so gut, wie einer mit Kabel. Da gibt es Verbesserungsbedarf. Ein Dyson ist halt ein Dyson, aber kostet gut das 3 fache. Praktisch ist die Parkstadion dazu, macht nicht jeder Hersteller, meist extra Zubehör. Hier ist alles beim Kauf bei, was man braucht. Fazit: Qualität, top für den Preis. Saugleistung, durchschnittlich bis sehr gut. Akku Laufzeit ist durchschnittlich ok, laden dauert von leer bis voll, etwas lange. Voll hält der Akku um die 20 min. Bei stärkster Stufe. Von 5 Sternen, gebe ich 4,1 da preislich das Gerät voll in Ordnung. Kein Dyson, aber auch kein misst, kann man weiter Empfehlen.

Gut zu bedienen

Der Akkustaubsauger saugt wirklich gut, ich finde es auch mega praktisch, dass man keine Staubbeutel benötigt. Abends kann man auch gut damit saugen, da es unten ein Licht dran hat. Das einzige was mich stört ist, dass es bei der stärksten Stufe den kompletten Akkustand auf Null zieht und es dann gefühlt ewig dauert bis der wieder voll geladen ist.

Ein toller Artikel jedoch zu schwer

Für normalen Haushaltsdreck ist er ausreichend, jedoch auf dauer liegt er ziemlich schwer in der Hand.

Handlich und Saugstark

Einfach nur Genial der Sauger. Er lässt sich beim saugen sehr gut durch seine Gummirollen durch die Wohnung führen. Viel Auswahl durch Zubehörteile. Platzsparend und gut abstellbar in der Standvorrichtung. Nachteil eventuell das Gewicht, aber das ist Ansichtssache. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Recht gut , ja..

Doch kann man kaufen im Angebot. Saugt recht gut. Liegt auch genauso gut wie der teure „D“ ist halt durch den Gr. Akku. Er soll fürs Gartenhäuschen sein. Reicht da völlig aus. Ist gut. Etwas sehr große Bürste. Könnte noch eine kleinere dabei sein. Und was ich am besten finde, ist die Standhalterung für den Akku -Staubsauger. Zu Hause haben wir nämlich den teuren Dyson und da muss man das extra noch für viel Geld dazu kaufen. Daher überlege ich mir, ihn nicht nur fürs Gartenhäuschen zu nutzen. Sonder auch daheim! -;)

gutes Preis-Leistungsverhältnis...

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, allerdings bleiben Tierpaare in der Bürste hängen und der Akku relativ schnell leer. Saugt recht gut, nur große Krümmel und Körner nicht ganz so gut...

Für den Preis kann man nichts falsch machen

Für den Preis kann man nichts falsch machen nur die Akkuanzeige zeigt nicht richtig an. Saugen ist ok bis auf die Ränder, da kommt er nicht so richt ran.

Er ist ein wenig schwer in der Hand, Sehr ...

Er ist ein wenig schwer in der Hand, Sehr schnelle Lieferung

Läuft gut

Nicht sehr laut, saugt auch Teppich auf Treppen gut ab. Einziges Manko ist, dass auf Höchstleistung der Akku nach etwa 12 Min. schlapp macht. Aber dies stört mich bei 55 Quadratmetern nicht. Empfehlenswert!!

Super artikel

Es ist sehr gut zum staubsaugen es hat starke leistung gefällt mir sehr

Gute Saugleistung aber klobig

Die Saugleistung ist sehr gut. Der Staubsauger ist sehr schwer und die Turbodüse so groß, dass man nicht unter z.B Sessel, Anrichten usw. kommt. Die Düse müsste wesentlich flacher sein. Ich habe noch einen ähnlichen von einer anderen bekannten Marke, der lässt sich mit einer Hand bedienen und man kommt fast überall runter. Ich würde mir den Hanseatic nicht noch einmal kaufen.

Preis/Leistung in Ordnung

Für den Preis ein relativ guter Akkusauger, habe in bis jetzt 3 mal benutzt, geht in Ordnung. Akku hält lange, saugt gut, der Schmutzbehälter ist vom Material etwas filigran. Man sehen wie lange er hält.

Für diesen Preis bringt bringt er genau das was er soll, einziger Nachteil bei Torbo geht der Akku schnell leer.

Ohne Hygienefilter geliefert

Leider wurde das Gerät ohne den notwendigen Hygiene-Filter geliefert. Musste diesen nachbestellen. Sehr enttäuschend!

Akku Staubsauger

Der Staubsauger läuft gut. Bin soweit zufrieden. Das Akku hält nicht besonders lange. Ich habe aber gleich ein zweites dazu bestellt. Einfache Handhabung.

Bin zufrieden einfache Bedienung für den Preis

super Artikel

saugt sehr gut bin total zufrieden

Saugleistung gut.

Schnell zur Hand wegen der Aufhängung. Einfach zu bedienen nur ein bißchen schwer für eine Hand

Der hat mehr Bumms als ein V8 Motor

Natürlich hat er nicht so viel Bumms, wie ein V8 Motor, aber es ist definitiv ein stabiler und sehr Leistungsstarker Staubsauger. Top!

Super Staubsauger. Bin damit zufrieden, bisschen schwer aber sonst echt toll. Super Saugkraft

4 Sterne

Gummidichtungen in unzureichender Menge