Hanseatic Akku-Stielstaubsauger HVS165DBMC, LED Multifunktionsanzeige, Bodenständer zur Aufbewahrung, 550 W, beutellos, LED beleuchtete Turbobürste, 3 Geschwindigkeiten

Guter Sauger, kleine Mängel.

Ich habe das Gerät jetzt ca. 2 Wochen hier und ausgiebig getestet. Persönlich würde ich für den Eigengebrauch sagen ist es super, allerdings hat es auch ein paar Schwachstellen, die man ggf. mit Zubehör ausbessern kann. Der Staubsauger hat 3 Stufen - Schwach - Mittel - Stark Für die schwache Variante habe ich bisher keine Verwendung gehabt, deshalb kann ich wenig darüber sagen. Die Mittlere stufe, mit der dieser Sauger auch beim Starten beginnt, ist vollkommen ausreichend, und saugt gut. Die stärkste Stärke ist sehr gut, insbesondere wenn man in Teilen ein Teppichboden hat, er saugt sich fest und man kann dank der zwei stufen Carpet/Hard Floor hervorragend damit saugen. Der Sauger verfügt auch über eine Lampe, die meiner Meinung nach bei jedem Staubsauger Standard sein sollte, denn man sieht durch dieses licht nochmal extra mehr Staub und krümel. Jetzt zu dem weniger guten Eigenschaften: Laut Gebrauchsanweisung schafft der Sauger im mittleren Gang ca. 25 Minuten, was tatsächlich dem sehr nahe kommt (23 Min.) Der stärkste Modus wird laut Gebrauchsanweisung mit ca. 10 Minuten beschrieben, was in der Realität ca. 7 Minuten waren. Ich persönlich finde 10 Minuten schon recht wenig, allerdings finde ich das 7 das ganze nochmal unattraktiver macht. In Kombination mit Mittlere und Starker stufe, schafft der Sauger ca. 14 Minuten. Dann finde ich das die Staubsauger düse etwas klobig ist, was allerdings bei anderen Staubsaugern anderer Marken oft nicht anders ist. Der Standfuß ist in Ordnung, die Wandhalterung etwas mager da man da nur den Sauger aufhängen kann und die Zubehör düsen, keinen Platz dran finden (nur bei Standfuß Variante sind Platzierungen für extra düsen vorhanden). Mein Fazit: Ich persönlich kann zum kauf empfehlen, wir haben eine ca. 85qm Wohnung mit Teppich und fliesen und dafür reichen beide Kombinationen aus Stark und Mittel. Ich würde aber dennoch empfehlen ein Zusatzakku zu kaufen, denn man saugt ja auch ggf. mal Polster ab und dafür reicht der Akku dann nicht mehr. Es wäre auch genial, wenn Hanseatic das grundsätzlich machen würde, ein zweiten Akku beizulegen, da zahlt man gerne auch 10–20 Euro mehr. Leider sind die Zusatzakkus aktuell ausverkauft, weshalb ich leider keinen bestellen konnte.

akku sauger

dieser akkusauger, heute geliefert, ausgepackt und sofort losgelegt, echt jetzt, der saugt so turbomässig das ist echt eine wucht, ok, der akku war ja nicht voll geladen, aber für die küche und bad hat es gereicht, ich hatte vorher den DS., der war gegen den hier ein schlappes gerät, was ich aus den küchenteppichen, obwohl ich gestern noch gesaut hatte, mit diesem gerät noch rausgeholt habe, ich konnte es nicht fassen. ok, mit dem akku drin, aber ohne läuft er ja nicht 😂😂😂 ist er ein bisschen schwer, aber immer noch besser als ein kabel hinter sich her ziehen müssen. das supercoole finde ich auch, den aussteller für alles an zubehör, alles an einem platz, keine suche mehr , hm wo ist nochmal das rohr oder die bürste 😳😳😳, tolles gesamtteil für nicht so extremen preis wie der ds. ergo, auf jeden fall zu empfehlen.danke otto, für so manches schnäppchen. 👍👍👍

Leider Garkeine Kaufempfhung.

leider muss ich eine schlechte Review abgeben zu dem Artikel. Die Saugkraft hat bereits nach weniger als einem halben Jahr nachgelassen und die Batterie hält höchstens 20min. Wenn man den Staubsauger hoch hält fällt direkt der ganze Müll aus dem Rohr wieder runter und die ganze Arbeit ist umsonst. Der Artikel ist leider jetzt schon nicht mehr zu gebrauchen, da der Dreckauffänger auch nicht mehr selbstständig befestigt ist, sondern dauerhaft aus der Fassung fällt und daher auch weiter kaputt geht. Leider keine Kaufempfehlung. Nach Kontaktaufnahme bezüglich des demolierten Teil wurde auch nur gesagt, man könne sich ja auch einfach einen neuen Staubsauger kaufen, anstatt etwas repariert oder getauscht zu bekommen.

Für das Geld nicht Schlecht

Leicht im Gewicht und Leicht zu Bedienen. Für das Geld sogar Besser als ein D.... der Gleich nach dem Kauf hin war, dieser ist dagegen einfach Klasse ,keine Stromschläge sogar mit einer Hand zu Bedienen und zu Heben da er ziemlich Leicht ist. läuft auf Teppich und Laminat sehr leicht und Saugt auf der Zweiten Stufe Super und Leise. Zubehör ist auch Klasse ,einzige Mangel ist die Turbobürste sie ist einfach zu Klobig Groß. Etwas Kleiner wäre Besser , da man diese nicht im Auto Nutzen Kann. Also Baut noch eine Kleinere Turbobürste das wäre Super. und noch ein Plus ,dem Gerät Liegt eine Gebrauchsanweisung bei die man auch ohne Lupe oder Vergrösserungsglas Lesen kann,und Angeblich kann man bei Hermes auch Ersatzteile Bestellen für das Gerät. Bleibt nur noch die Frage ,wie lange der Akku lebt da diese immer die ersten sind die den Geist aufgeben wie ich beim D..... gelernt habe. bleibt nur noch Abzuwarten was kommt.

Saugstark

Akku hält für 10 min. (Stärkste Stufe) . Stufe 2 ist okay und nicht zu laut. Aufladen dauert von leer bis voll lange aber das steht auch in der Beschreibung. Gut abstellbar in der Standvorrichtung. Auf Saugleistung kommt es an und die hat er .Für zwischendurch ist er klasse. Vordere Rollen werden nur durch jeweils einen Stifte gehalten die bei mir schon nach dem zweiten saugen rausgefallen sind da sie nur reingedrückt sind. Preis war bei mir 149 Euro(12.23). Den Akkusauger kann ICH nicht empfehlen.

Super Akku Staubsauger

Ich bin skeptisch gewesen,aber ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.Er saugt sehr gut,man kann ihn in Stufen einstellen,stark und weniger stark,für glatte und Teppichböden.Da ich viel Teppichböden habe ist der Akku schnell leer.Ich würde empfehlen den zweiten Akku mit zu bestellen. Er hat viel Zubehör und das entleeren vom Staub aus dem Behälter ist gut.Über dem Mülleimer,Klappe auf .ohne viel Staub zumachen.Preis super.

Ein sehr komfortables Gerät

Die Lieferung war sehr schnell. Der Akkusauger lässt sich einfach und problemlos zusammenbauen. Ich bevorzuge den Standhalter, an dem man die Zubehörteile platzieren kann. Die Ladezeit ist im völlig angemessen. Das Gerät liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, lässt sich beim Gebrauch gut führen (durch das Kugelgelenk an der Bodendüse ist es sehr beweglich). Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass die Einstelltasten direkt am Haltegriff sind, so muss man achten, dass man nicht versehentlich auf die Tasten kommt. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich finde die Lautstärke auch gut tolerabel. Die Saugleistung ist super. Ich habe zwar kein Haustier, kann daher nicht einschätzen, wie er mit Tierhaaren klar kommt, aber ich vermute, dass dies auch kein Problem ist. Ich finde es auch sehr hilfreich, dass der Sauger frei stehen kann (so kann ich bein Saugen Möbel zur Seite schieben, und der Sauger muss währenddessen nicht angelehnt oder abgelegt werden). Alles in Allem: ein Super Akkusauger für einen tollen Preis. Ich bin vollkommen zufrieden und freue mich, dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe.

Toller staubsauger

Schnelle Lieferung und ein tolles Gerät... Hatte vorher einen dyson und wollte dann aber nicht mehr so viel Geld ausgeben und nach längerem hin und her hab ich mich für dieses Gerät entschieden und was soll ich sagen... Bis jetzt hab ich es auch nicht bereut... Ein tolles Gerät für einen tollen Preis sehr gut.... Würde ihn definitiv weiterempfehlen...

Guter Kauf!!!

Bin sehr zufrieden. Er leuchtet dunkle Ecken aus, ist relativ leise und hat eine starke Saugleistung. Schwerer sollte er nicht sein, ist aber trotzdem leicht mit einer Hand zu führen. Empfehle gerne weiter.

Staubsauger

Also ich bin angenehmen überrascht.. Die Sauglleistung ist Sehr gut..habe die ganze Wohnung ausführlich gesaugt auf halber Stufe. Alle Hundehaare gut eingesaugt, und gerade mal ein Balken vom Akku verbraucht. Der Sauger is sehr leicht und leise hatte das so nicht erwartet..würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Naja

Saugleistung-Sehr gut! Wir haben gleich einen austauschakku dazubestellt,weil ich den Sauger auch zum couch absaugen benutze,und der Akku nicht stundenlang hält!Für eine 65qm-wohnung ist ein Akku aber ausreichend ,auf mittlerer Stufe.

Hanseatic, kein Marken Name, aber Qualität !

Preislich geht der Total in Ordnung, Saugt ziemlich gut. Akku hält für 20 min. (Stärkste Stufe) das geht aber in Ordnung! Denn ein Akku Sauger, ist halt nie so gut, wie einer mit Kabel. Da gibt es Verbesserungsbedarf. Ein Dyson ist halt ein Dyson, aber kostet gut das 3 fache. Praktisch ist die Parkstadion dazu, macht nicht jeder Hersteller, meist extra Zubehör. Hier ist alles beim Kauf bei, was man braucht. Fazit: Qualität, top für den Preis. Saugleistung, durchschnittlich bis sehr gut. Akku Laufzeit ist durchschnittlich ok, laden dauert von leer bis voll, etwas lange. Voll hält der Akku um die 20 min. Bei stärkster Stufe. Von 5 Sternen, gebe ich 4,1 da preislich das Gerät voll in Ordnung. Kein Dyson, aber auch kein misst, kann man weiter Empfehlen.

Teste seit März

Ich bin absolut begeistert. Habe schon viele Staubsauger getestet. Aber keiner kam bis jetzt an den Hanseatic. Meine Bewertung von 1 bis 10 1 miserabel 10 perfekt Bedienung 10/10 Lautstärke 8/10 Reinigung 9/10 Akku 10/10 auf mittlerer Stufe Akku 8/10 auf höchster Stufe Saugleistung 9/10 Werde meinem Vater diesen Staubsauger definitiv auch kaufen.

Super Akkusauger

Ich bin begeistert und wundere mich drüber dass der so viel Leistung hat was sehr angenehm ist sind die LED vorne und auch das Reinigen ist sehr angenehm ist sehr gut verarbeitet liegt auch gut in der Hand ich würde ihn jederzeit wieder kaufen ich hatte vorher einen anderen der die Hälfte billiger war und es bewahrheitet sich immer wer billig kauft, kauft doppelt.

Gut zu bedienen

Der Akkustaubsauger saugt wirklich gut, ich finde es auch mega praktisch, dass man keine Staubbeutel benötigt. Abends kann man auch gut damit saugen, da es unten ein Licht dran hat. Das einzige was mich stört ist, dass es bei der stärksten Stufe den kompletten Akkustand auf Null zieht und es dann gefühlt ewig dauert bis der wieder voll geladen ist.

Technisch empfehlenswert aber Optik persönlich

Technisch finde ich die Maschine mehr als in Ordnung. Hätte ich auch behalten können, aber der Behälter und die Kopfbürste ist einfach viel zu groß und schwer für Meine Frau.

Ein toller Artikel jedoch zu schwer

Für normalen Haushaltsdreck ist er ausreichend, jedoch auf dauer liegt er ziemlich schwer in der Hand.

Handlich und Saugstark

Einfach nur Genial der Sauger. Er lässt sich beim saugen sehr gut durch seine Gummirollen durch die Wohnung führen. Viel Auswahl durch Zubehörteile. Platzsparend und gut abstellbar in der Standvorrichtung. Nachteil eventuell das Gewicht, aber das ist Ansichtssache. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Staubsauger

Der Staubsauger gefällt mir sehr gut, besonders die Sache mit der Leerung, Akku betrieben

Ein leicht zu bedienendes Gerät

Vorteil von diesem Gerät ist ,es lässt sich leicht zu bedienen. Der Aufbau ist sehr einfach . Nachteil für mich , sehr schwer und mit gesundheitlichen Einschränkungen nicht leicht zu Hand haben. Trotzdem möchte ich es nicht wieder hergeben.

Recht gut , ja..

Doch kann man kaufen im Angebot. Saugt recht gut. Liegt auch genauso gut wie der teure „D“ ist halt durch den Gr. Akku. Er soll fürs Gartenhäuschen sein. Reicht da völlig aus. Ist gut. Etwas sehr große Bürste. Könnte noch eine kleinere dabei sein. Und was ich am besten finde, ist die Standhalterung für den Akku -Staubsauger. Zu Hause haben wir nämlich den teuren Dyson und da muss man das extra noch für viel Geld dazu kaufen. Daher überlege ich mir, ihn nicht nur fürs Gartenhäuschen zu nutzen. Sonder auch daheim! -;)

gutes Preis-Leistungsverhältnis...

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, allerdings bleiben Tierpaare in der Bürste hängen und der Akku relativ schnell leer. Saugt recht gut, nur große Krümmel und Körner nicht ganz so gut...

Für den Preis kann man nichts falsch machen

Für den Preis kann man nichts falsch machen nur die Akkuanzeige zeigt nicht richtig an. Saugen ist ok bis auf die Ränder, da kommt er nicht so richt ran.

Sehr starke Saugleistung

Begeistert,,, höhe Saug Kraft, großer Staubbehälter,sieht gut aus, leider keine Ersatz filter und keine kleine Düse dabei ,,,,,, trotzdem voll zufrieden .

Super sauger , besser als D......n, Akku gute leistung, saugt wie ein großer.

Er ist ein wenig schwer in der Hand, Sehr ...

Er ist ein wenig schwer in der Hand, Sehr schnelle Lieferung

Leistungsstark

Hohe Leistung leichte Handhabe bin sehr zufrieden. Da Haus und Hund brauche ich ein Sauger mit starke Leistung

Leider ist in zweite Monate kaputt ...

Leider ist in zweite Monate kaputt gegangen.

Gutes Gerät

Gutes Gerät,erfüllt alle Aufgaben sehr ordentlich und ist sehr wendig. Klare Weiterempfehlung.

TOO

Ich sauge mehrmals am Tag und der Akku hält auf Stufe 2 relativ „lange“ saugt sehr gut, einfach zu reinigen und er ist überhaupt nicht laut. Man kann im dunkeln den Dreck gut erkennen. Der Sauger ist auch nicht schwer wie manche andere. Ein Aufsatz war kaputt und wurde mir sofort neu zugeschickt.