Tefal Stabmixer HB46E8 Eco Respect, 600 W, 4 Powelix-Klingen, Spritzschutz, ergonomischer Griff

Starke Pürierleistung

Ich koche sehr viel und püriere viel Brei. Mein alter Stabmixer ist langsam verschlissen, weil das Messer stumpf ist und ich dieses nicht auswechseln kann. Die Verpackung des Stabmixers Tefal ist innen sehr nachhaltig aus Karton. Mit dabei ist auch ein schmaler Kunststoffbecher. Vom Äußeren ist er sehr gut verarbeitet, die Korkakzente gefallen mir. Das Handstück ist relativ schwer, liegt aber gut in der Hand. Um den Pürierer aufzustecken, steckt man diesen rauf und dreht eine kleine Umdrehung, so ist die Verbindung sehr sicher. Das Messer besteht aus 4 Klingen, was eine Besonderheit ist. Angetrieben wird er über einen normalen Stecker. So wie ich es sehe sind die Klingen genietet, sodass bei stumpf werden der Messer diese nicht ausgewechselt werden können. In Sachen Nachhaltigkeit sollten der Hersteller hier eine Lösung finden. Die Taste zum Einschalten ist so gearbeitet, dass bei schwachen Druck dieser auf normaler Geschwindigkeit läuft und beim stärkeren Druck der Stabmixer auf maximaler Geschwindigkeit läuft. Zum Härtetest habe ich Erbsenpesto püriert, die Masse war sehr kompakt, aber es wurde alles fein püriert. Von der Leistung war ich überzeugt. Allerdings ist das Handstück bei dieser Aufgabe sehr warm geworden. Auch Nüsse hat der Stabmixer gut klein geschnitten. Gemüsebrei war schnell püriert. Als ich fertig war, habe ich den Stabmixer vom Aufsatz getrennt und den Aufsatz in dem Kunststoffbecher gelassen, sonst wäre der Stabmixer umgekippt. Die Reinigung mit den 4 Klingen war etwas fummelig, aber mit der Spülbürste ist mir die gründliche Reinigung gelungen. Im Fazit macht der Stabmixer fein geschnittenes Püree, nur die Reinigung dauert etwas länger.

Nachhaltig und funktional

Nachdem das Thema Nachhaltigkeit in unserer Welt ja immer wichtiger wird, war ich doppelt gespannt auf einen nachhaltigen Stabmixer… schließlich soll er ja in der Küche auch was können. Der erste Eindruck beim Auspacken war dabei schon mal echt sehr positiv, er fühlt sich gut an, liegt super in der Hand und wirkt sehr stabil und wertig – und schick ist er auch noch. Dann der erste Test: Majo, mein Endgegner sozusagen…. irgendwie gelingt mir die nie. Aber siehe da, mit dem Tefal Eco Respect hat es auf Anhieb geklappt, ich war begeistert. Auch bei allen weitern Aufgaben hat er sich super geschlagen, weshalb ich ganz klar sagen muss, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Der Lärmpegel bei der Benutzung hält sich auch in Grenzen, was mir auch sehr wichtig ist. Bei zu groß geschnittenen Zutaten tut er sich zwar ein bisschen schwer, aber ich denke dazu ist ein Stabmixer auch nicht gemacht. Für Suppen und dergleichen ist er ideal – alles wird sauber zerkleinert, es bleiben keine Stücke übrig. Alles in Allem kann ich also sagen, dass ich mit der Wertigkeit und Handhabung sehr zufrieden bin, Preis-Leistung stimmen auf jeden Fall. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für ein Gerät, dass absolut in unsere Zeit passt. Weniger anzeigen

Top Stabmixer

Allgemeine Hinweise: - Ich habe den Stabmixer schon einige Male genutzt, vor allem um Suppen oder Dips zu pürieren. - Die Reinigung des Stabmixer klappt super, bisher habe ich diesen immer per Hand gereinigt (der Pürieraufsatz ist Spülmaschienenfest). Positives: - Das Design gefällt mir gut, vor allem das Kork ist ein Highlight. - Der Pürieraufsatz kann einfach Abmoniterte werden. - Keine Verschleißspuren bisher. - Gesamt ein sehr hochwertigen Eindruck. - Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Negatives: - Bis her ist mir noch nichts aufgefallen. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Stabmixer.

Püriermeister

Der Stabmixer macht einen sehr hochwertigen Eindruck, lässt sich einfach bedienen und sieht super aus. Von Dips fein pürieren bis hin zu Kartoffelpüree schafft der Mixer alles, auch wenn er bei einer großen Menge Kartoffeln etwas kämpfen musste. Je nach Mix kann man mühelos zwischen zwei Pürierstufen durch stärkeres Drücken der Taste wechseln. Somit war ich bisher mit jedem Pürier-Ergebnis sehr zufrieden. Auch reinigen lässt sich der Stabmixer sehr einfach, da man den unteren Metallteil abnehmen kann.

Kleines Powerpaket

Ich nutze den Stabmixer jetzt schon eine Weile und möchte ihn nicht mehr missen! Er ist total chic und hat zudem noch richtig Power. Ich nutze ihn z. B. zum Hunde kekse backen oder auch nur um Gemüse in die Soße zu zaubern. Sehr praktisch ist, dass der Stab Edelstahl ist und man so auch heiße Gerichte ratz fatz pürieren kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Es war ein wenig anders als gedacht

Ich wollte eigentlich ein Mixer der sich nicht abnehmen lässt. Aber gut es ist eine gute Verarbeitung wie immer bei teflan, deswegen habe ich es behalten