Hyrican WLAN-Steckdose Smart WIFI Steckdose, 16A, Sprachsteuerung, 4-St.

Zuverlässige Smart-Steckdose + Energiemessung

Ich habe mir diese Hyrican WLAN-Steckdose zugelegt insbesondere um meine Energieverbräuche zu sehen und über die Zeit zu beobachten. Und das funktioniert recht zuverlässig. Nach Installation wird der aktuelle Stromverbrauch auf der "Smart Life" App angezeigt und kann auch dann mit dem Verbrauch in der Vergangenheit verglichen werden. Wichtig war auch, dass geringer Stromverbrauch registriert und erfasst wird. Auch das funktioniert zuverlässig und dabei bleibt der Stromverbrauch der WLAN-Steckdose selbst nach eigener Messung unter 1W (je nach Zustand Ein oder Aus). Das schalten der Steckdose mit der Smart Life" App funktioniert auch außerhalb des eigenen WLAN über Internetverbindung zuverlässig. Ein-Ausschalten aus der Ferne ist möglich und auch der gemessene Energieverbrauch ist ersichtlich. Die Erstinstallation war auch absolut problemlos: "Smart Life" App starten (war bei mir schon mit Registrierung bereits in Verwendung) -> WLAN, Bluetooth, GPS aktivieren -> Hyrican-Steckdose in eine Steckdose stecken -> blaue Kontrollleuchte blinkt -> in "Smart Life" App dann auf hinzufügen gehen (Hyrican-Steckdose wurde sofort gefunden) -> fertig, Die Kontrollleuchte leuchtet nun konstant blau (Ein-Zustand). Im konkreten Fall habe ich die Steckdose mit eingestellter Zeitsteuerung auf dem Balkon installiert. Zuerst hatte ich Bedenken ob die Hyrican-Steckdose meinen Router stabil über WLAN erreicht, das war aber problemlos. Die Schaltfunktion nach Zeilplan ist tadellos. Was ich mir als Verbesserung noch wünschen würde, ist dass in der Steckdosenübersicht in der "Smart Life" App auch ein Ein-Aus-Knopf im User-Interface der Hyrican WLAN-Steckdose vorhanden wäre. Dann müsste man nicht die jeweilige Steckdose in der App erst öffnen um eine Ein-Ausschaltung vorzunehmen. Das haben andere WLAN-Steckdosen Anbieter besser im User-Interface berücksichtigt. Grundsätzlich ist diese Hyrican WLAN-Steckdose aus meiner Sicht empfehlenswert.

ja kann man kaufen, aber

ein guter Preis, sehr gute Verarbeitung, jedoch zum Lesen der Gebrauchsanleitung braucht man eine Lupe, die Einrichtung mit Alexa stellt sich dann doch komplizierter heraus als erwartet, funkst nur noch (sehr gut sogar) mit der Smart Life App auf dem Handy, mit Alexa funktionierte die Verbindung genau zwei Tage brilliant, dann will Alexa die Kommandos nicht mehr verstehen, bis dato. Genau das sollten die Dinger aber ;((

Super zum kleinen Preis

Fixe Lieferung. Installation etwas tricky, aber irgendwann verständlich (auch die pdf-anleitung anschauen!!) und ruckzuck waren die 4 WLAN Steckdosen angeschlossen und funktionieren einwandfrei und bequem vom Smartphone gesteuert in der ganzen Wohnung. Eine kwh-Abfrage ist auch noch möglich. Wie genau die ist, kann ich noch nicht sagen, aber erstmal eine nette Option. Empfehlenswerter Artikel!

Lässt sich nicht mit App verbinden

Die Verbindung der Steckdosen mit der App konnte auch nach mehreren Versuchen nicht hergestellt werden.

Eine gute Wahl

Es ist nun schon das dritte Mal das ich das Set bestelle. Sehr zuverlässig und leicht zu installieren, auch mit Alexa sehr einfach

Einfach zu bedienen

Die Steckdose ist sehr einfach zu installieren und funktioniert per App oder Sprachsteuerung problemlos. Eine absolute Empfehlung

Top WIFI Steckdosen

Super WIFI Steckdosen. Sofort mit wlan verbunden. Funktionieren einwandfrei, steuere sie mit Alexa.

Funktioniert einwandfrei

Die Steckdosen funktionieren einwandfrei und sind sehr praktisch, da sie nicht so gross sind.

Das ging einfach

Eingesteckt, mit dem WLAN verbunden und schon konnte ich die Steckdose per Alexa steuern.

Problemlose Einrichtung

War freudig überrascht darüber, wie einfach die Einrichtung der WLAN-Steckdosen funktionierte. Bis jetzt gab es auch keine Probleme in der Anwendung und Verwendung mit Alexa. Daher von mir Daumen hoch!

Nützlicher Artikel

Ich schliesse an diese Steckdosen meine Lampen ein und kann jetzt durch Alexa Lampen ein- und ausschalten.

Gute WLAN Steckdosen

Die Einrichtung ist über Smart Lüge recht einfach. Den Skill in Alexa aktivieren und es wird alles verknüpft. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Steckdosen. Läuft alles wie es soll.

Bin begeistert!

Nicht nur, dass sich die Wlan-Steckdosen problemlos ins Netzwerk einbinden lassen, sie geben auch noch Auskunft über den aktuellen Verbrauch in Watt bzw. KWh. Obendrein gibt die Software einen Überblick über den monatlichen Stromverbrauch. Eine große Hilfe beim Stromsparen. 🙂

Tolle Steckdosen

Einbindung ins Wlan sehr einfach, habe die Steckdosen jetzt seit Monaten in Gebrauch und sie funktionieren nach wie vor einwandfrei. Wlan im Wohnzimmer eine Steckdose im 1. Stock auch diese funktioniert einwandfrei.

Ich bin begeistert

Ich bin begeistert, habe es heute zugestellt bekommen, angeschlossen, Passwort in der App eingegeben, fertig! Danke Otto!

Schnelles eirichten

Funktioniert reibungslos auch mit älteren Smartphones und Android 6.1. Ging alles schnell und relativ einfach-habe aber noch nicht alles getestet und muss mal prüfen, ob der Stromverbrauch richtig angezeigt wird.

Hyrican WLAN-Steckdose Smart WIFI

Sehr gut schnelle und einfache Installation über Smart Life kann ich weiterempfehlen danke

Leichte Bedienung. Artikel ist, wie beschrieben.

Hyrican Steckdose

Hyrican Steckdosen WiFi funktioniert einwandfrei schnelle Verbindung, Leider musste ich sie zurückschicken weil die steckt Kontakte zu groß sind passen nicht nebeneinander ansonsten hätte ich sie behalten,

Bin voll zufrieden

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann man nur weiterempfehlen.

Keine Strommessfunktion mit Homeassistant

Die Einbindung in Homeassistant über das Tuya-Addon funktioniert, ABER die Strommessfunktion funktioniert dann nicht. Für mich damit nicht mehr sinnvoll nutzbar, geht leider zurück

Klappt super.

Trotz der ruppigen Zustellart von Hermes (einscannen und auf die Treppen fallen lassen) hat der Artikel es verkraftet. App geladen, eingesteckt und funktioniert top. Lässt sich auch über Alexa ansteuern

Nicht zu meckern

Gute verarbeitung, leicht Verbindung zu Alexa, app geht auch super..Kann nicht meckern.

Gut aber

Ich finde sie gut und leicht zu installieren. Allerdings, wenn es mal ein Update gibt, hatte ich das Problem, das alle Einstellungen weg waren.

WLAN Steckdosen

Top Qualität und leicht zu installieren.klare Kaufempfelung gerne wieder 👍👍👍👍👍👍

Keine Verbindung mit der App konnte auch ...

Keine Verbindung mit der App konnte auch nach mehreren Versuchen nicht hergestellt werden schade.

Top Product

Die Steckdose ist einfach smart, die Eisetzung und die Verbindung mit der App und Amazon Alexa ist einfach

Meine dritte Bestellung. Sehr zufireden.

Steckdosen gut gehen mit Alexa und Google

Steckdosen so günstig, gehen mit Alexa und auch mit Google Sprachassistent, habe sie für den Weinachtsbaum und den Deckenflüter im einsatz