AOC I2490VXQ LCD-Monitor (61 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 4 ms Reaktionszeit, 60 Hz, IPS)

Top Preis-Leistungsverhältnis + 1 Stern Abzug

Vorweg gleich für alle, ich brauche den Monitor für Officeanwendungen und nicht für Spiele. Der Monitor ist komplett aus Kunststoff gefertigt, steht aber trotz Kunststofffuß sicher und fest. Man kann auch von den Seiten noch gut erkennen (lesen) was auf dem Monitor dargestellt wird. Lobenswert sind auch die beigelegten Anschlusskabel (Netzkabel, VGA, Displayport und Audio) die bei anderen Marken extra gekauft werden müssen. Auch die 3 Jahre Gewährleistung von AOC finde ich prima, hoffe aber das ich diese nicht brauchen werde. Alles in allem ein guter und günstiger Monitor für den Homeanwender. Der Einstellknopf für das Menü findet sich auf der Rückseite und macht einen sehr billigen Eindruck, aber wenn alles eingestellt ist braucht man diesen nicht mehr (oder nur noch sehr selten). Ein weiteres keines Minus, die Lautsprecher klingen sehr dünn, aber für ein Youtube Video zwischendurch reichen sie. Trotz einem Stern abzug würde ich diesen Monito wieder kaufen, er bietet ein prima Preis- Leistungsverhältnis.

Günstiger & solider Monitor

Für einen Monitor in der Größe und Preisklasse wirklich super. Einfache Eintastensteuerung aller Funktionen. Da kann man nichts falsch machen- geeignet für die kids. Und sollte er dann einmal auf dem Kinderzimmerboden liegen, ärgert man sich nicht so heftig wie bei einem mehr als doppelt so teuren...

Guter Allround-Monitor

Gute Bildqualität, Optik des Monitors passt z.B. MacBook. Mit Display-Port Anschluß und Lautsprechern.

Ein solide gebauter Monitor zum Top-Preis

Der Monitor mit Lautsprecher leistet mir gute Dienste