Samsung Kühl-/Gefrierkombination Bespoke RL38A776ASR, 203 cm hoch, 59,5 cm breit

Tolles Gerät mit Abstrichen

Zwei Sterne Abzug. Davon einer für das Hermes "Montageteam". Ohne Versuch behauptet man, dass Gerät ginge nicht durchs Treppenhaus. Man lässt die Kühlgefrierkombi vor dem Haus stehen! Nice. Nach langem Hin und Her dann doch der Versuch und oh Wunder das Gerät konnte problemlos nach oben getragen werden. Altgerätemitnahme: Wieder Diskussion. Den bereits von mir vollständig gelösten Einbaukühlschrank könne man nicht mitnehmen (Nur Standgeräte?). Es ging dann doch ganz einfach. Mitnahme des Verpackungsmaterials - nur Widerwillig und nach mehrfacher Aufforderung. Diesen Service habe ich von Hermes Montageservice schon besser erlebt. Wahrscheinlich hatte ich das Montags-Team ;-) Zum Gerät: Was man vor dem Kauf wissen sollte. Das Gerät soll immer mindestens 1,5 cm vor der Wand aufgestellt werden. Die dafür mitgelieferten Schaumstoffklötzchen sind aneinanderklebt. Will man sie trennen beschädigt man eine Klebfläche irreparabel. Der Elektroanschluss ist oben auf dem Gerät und das Anschlusskabel NUR 2 m lang. Bedeutet der Elektroanschluss kann nur oberhalb des Gerätes erfolgen. Muss der Türanschlag umgebaut werden bekommt man es mit Asian Engineering zu tun - oder warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Das können Bosch und Siemens besser. Ist man handwerklich weniger begabt, muss man zwangsweise exklusiv den kostenintensiven Samsung Montageservice beauftragen. Dafür kann OTTO aber nichts! Zum Gerät selbst: Ansprechende Optik und Haptik zeichnen das Gerät aus. Sinnvolle Features wie getrennte Kühlkreisläufe, Invertertechnologie, Cool Select+, Optimal fresh+ und Humidity Fresh+ ergänzen das. Der Innenraum ist durch die Space Max Technologie sichtbar 30% größer wie vergleichbare Kühl-Gefrierkombis. Der niedrige Energieverbrauch (Energieeffizienz A) ist auch sehr gut. Geräusch: Invertertechnologie üblich, ein hörbares permanentes leichtes Rauschen. Zusammengefasst: Ein Tolles Gerät wenn man die Abstriche kennt und damit leben kann. Für die Abstriche gibt es einen Stern Abzug von mir. Insgesamt aber empfehlenswert.