Samsung Kühl-/Gefrierkombination Bespoke RL38A776ASR, 203 cm hoch, 59,5 cm breit

Tolles Gerät mit Abstrichen

Zwei Sterne Abzug. Davon einer für das Hermes "Montageteam". Ohne Versuch behauptet man, dass Gerät ginge nicht durchs Treppenhaus. Man lässt die Kühlgefrierkombi vor dem Haus stehen! Nice. Nach langem Hin und Her dann doch der Versuch und oh Wunder das Gerät konnte problemlos nach oben getragen werden. Altgerätemitnahme: Wieder Diskussion. Den bereits von mir vollständig gelösten Einbaukühlschrank könne man nicht mitnehmen (Nur Standgeräte?). Es ging dann doch ganz einfach. Mitnahme des Verpackungsmaterials - nur Widerwillig und nach mehrfacher Aufforderung. Diesen Service habe ich von Hermes Montageservice schon besser erlebt. Wahrscheinlich hatte ich das Montags-Team ;-) Zum Gerät: Was man vor dem Kauf wissen sollte. Das Gerät soll immer mindestens 1,5 cm vor der Wand aufgestellt werden. Die dafür mitgelieferten Schaumstoffklötzchen sind aneinanderklebt. Will man sie trennen beschädigt man eine Klebfläche irreparabel. Der Elektroanschluss ist oben auf dem Gerät und das Anschlusskabel NUR 2 m lang. Bedeutet der Elektroanschluss kann nur oberhalb des Gerätes erfolgen. Muss der Türanschlag umgebaut werden bekommt man es mit Asian Engineering zu tun - oder warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Das können Bosch und Siemens besser. Ist man handwerklich weniger begabt, muss man zwangsweise exklusiv den kostenintensiven Samsung Montageservice beauftragen. Dafür kann OTTO aber nichts! Zum Gerät selbst: Ansprechende Optik und Haptik zeichnen das Gerät aus. Sinnvolle Features wie getrennte Kühlkreisläufe, Invertertechnologie, Cool Select+, Optimal fresh+ und Humidity Fresh+ ergänzen das. Der Innenraum ist durch die Space Max Technologie sichtbar 30% größer wie vergleichbare Kühl-Gefrierkombis. Der niedrige Energieverbrauch (Energieeffizienz A) ist auch sehr gut. Geräusch: Invertertechnologie üblich, ein hörbares permanentes leichtes Rauschen. Zusammengefasst: Ein Tolles Gerät wenn man die Abstriche kennt und damit leben kann. Für die Abstriche gibt es einen Stern Abzug von mir. Insgesamt aber empfehlenswert.

Samsung 👍, Klimaprämie 👎

Wir sind sehr zufrieden von dem Kauf des Kühlschranks von Samsung. Er funktioniert sehr leise, hat ein schönes klassisches design und obwohl unser alter Kühlschrank genauso groß war, haben wir das Gefühl, dass in den neuen viel mehr passt. Die Edelstahltür sind nicht so empfindlich auf Fingerabdrücke, wie man sonst von Edelstahl kennt. Leider hat die versprochene von Otto Klimaprämie überhaupt nicht funktioniert. Trotz der vollständigen Anmeldung ist uns 0€ gutgeschrieben worden. Telefonisch wird man nur getröstet bzw. ist die Verbindung plötzlich abgebrochen. Auf E-Mail Nachricht bezüglich der Klimaprämie bekommt man keine Unterstützung sondern, ist man auf mögliche Fehler bei der Anmeldung bei der Klimaprämie hingewiesen worden, obwohl man eine Bestätigung erhalten hat, dass die Anmeldung erfolgreich war und die Prämie geschickt worden ist. An wem und wohin?-weisst niemand. Wir finden die Art- und Weise von Otto eine Frechheit!

sehr zufrieden

Die Kühl-Gefrier-Kombination von Samsung ist jetzt seit fast zwei Monaten bei uns in Betrieb und wir sind begeistert. Sie ist zwar etwas höher, als die Modelle, die wir sonst hatten, aber da wir auf jeden Fall die beste Energieeffizienzklasse kaufen wollten und es diese scheinbar nicht in kleinerer Variante gibt, haben wir uns für diese entschieden und es nicht bereut. Am positivsten fällt jetzt schon auf, dass das Obst und Gemüse in den dafür vorgesehenen Schubladen (mit speziell einstellbarer Feuchtigkeit) sehr viel länger frisch bleibt. Auch sehr schön ist die Abtau-Automatik, die unmerklich den gesamten Innenraum eisfrei hält. Die Einteilung ist gut und das Material ist wertig. Viel Platz und verschiedene Ablagen -alles gut nutzbar. Geräusche macht er kaum - ab und zu ein hörbares Geräusch, ansonsten nur leises Rauschen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen diesen Kühlschrank trotz des nicht niedrigen Preises uneingeschränkt weiter!

Riesen Beule vorne Tür

Heute kam Hermes mit dem bestellten Kühlschrank optisch schick nur leider kam der nicht bis oben in meiner Wohnung an Der Kühlschrank hatte vorne in der Tür ne Monster Beule somit konnten die den gleich wieder zurück ins Auto retournieren Die Hermes Mitarbeiter hatten eine Fahne vom Feinsten also wirklich unmöglich … Knallen und scheppern im Haus..danach die fette Beule…also Retur Kurze Zeit später kam eine Nachricht von Hermes ein neuer Termin für die Lieferung wird geplant Anruf bei Otto Ja dann wird Hermes ihnen nochmal diesen selben Kühlschrank liefern oder sie bestellen jetzt gleich noch einen neuen..😂rufen sie mal bei Hermes an. Anruf bei Hermes … diese Nummer ist nicht vergeben Prima Theater… Kurze Zeit später kommt ne Mail von Otto.. Sie haben einen retour beantragt schicken sie den Artikel bis dann und dann zurück.. Sehr witzig Otto Ich kann nur hoffen das der Kühlschrank zurück geht zu Otto…vielleicht kümmert sich ja mal Otto das der Kühlschrank zurück geht und nicht von Hermes mit einen neuen Termin kaputt nochmals geliefert wird. Also so ein Theater hab ich noch nie erlebt…

Ein super Kühlschrank Kombi

Unser alter, fast 20 Jahre, hatte nach x Umzügen seine Kühlleistung aufgegeben. Nach langen Recherchen haben wir uns für dieses Kombigerät einer anderen Marke entschieden und bereuen es bis heute nicht. Wir sind ein 3 Personenhaushalt und da wird es manchmal schon mit dem Volumen in diesem Kühlschrank zu knapp. Ausschlaggebend war die Energieeffizienz, Kühleinstellung und auch der Geräuschpegel. Topp

Kühlschrank

Super gerät sehr viel fassungs vermögen bei 5grad in den schubladen ist alles länger haltbar , im gefrierteil bei minus 18 grad alles schnell gefroren. Und das gerät sieht gut aus wir din hoch zufrieden damit

Top Qualität

Ein Spitzen Gerät!! Sehr leise!! Klare Kaufempfehlung 👍 Die Lieferung von Otto wie immer Top!! Schnell und kompetent!!👍👍Und sehr freundlich die 2 Männer vor Hermes. 👍👍

Gutes Gerät

Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden. Man hat sehr viel Platz im Kühlschrank, daduch ist es sehr übersichtlich.

Super Kühl-Gefrier-Kombi

Nix zu meckern! An die Temperaturen muß man sich rantasten, die angegebene Empfehlung war "zu kalt". Bedienung gut erklärt, Innenraumaufteil super, sehr übersichtlich, leicht zu reinigen. Lieferung lief auch super. Danke!

Top Qualität

Er ist leise, hört sich manchmal wie ein Meeresrauschen an. Ansonsten eine sehr gute Qualität. Lieferung Top. Wie sparsam er ist wird sich zeigen. Viel Platz zum vertauschen, daher für Familien ideal.

Ein Kühlschrank der lange frisch hält

Der Kühlschrank hat alles was das Herz begehrt, Obst und Gemüse bleibt lange frisch . Es ist sehr leise kein abtauen mehr nötig. Auswaschen darf man noch selber machen.

Perfekt

Die Beschreibung des Herstellers trifft ins Schwarze. Super Teil, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Lieferung über Hermes war auch sehr gut. Alles empfehlenswert.

Super Kühl-/Gefrierkombination

Habe die gestern geliefert bekommen und alles hat super geklappt. Sieht echt sehr edel aus und hochwertig.Bin begeistert. Heute wird alles eingeräumt.Kann ich nur empfehlen.

Top!!

Jetzt gute 4 Wochen im Gebrauch. Ein Spitzen Gerät!! Sehr leise!! Klare Kaufempfehlung 👍 Die Lieferung von Otto wie immer Top!! Schnell und kompetent!!👍👍

Schöne Kühl-Gefrierkombination

Sind bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, würden es wieder kaufen. Mit einem leichten Lieferschaden wurde uns auch seitens des Kundendienstes gut entgegengekommen. Hoffen wir, dass die Freude noch lange hält.

Sehr gute Qualität.

Wir haben den Kühlschrank im 2. Stock geliefert. Nermes Sie sind die Besten. Sie haben es ausgepackt. Vielen Dank! Der Kühlschrank ist sehr zufrieden.

Super Gerät!

Bin total zufrieden. Genügend Platz, super Raumaufteilung und die teilbar untere Ebene ist mein Highlight. Platz für große Dinge!

Groß und geräumig. Es bildet sich kein Eis ...

Groß und geräumig. Es bildet sich kein Eis im Gefrierbereich.

Schlicht und stabil

Der Kühl- Gefrierschrank ist verhältnismäßig schwer, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten. Von innen ist er geräumig und hochwertig gearbeitet.

Top Kühlschrank

Top Kühlschrank zu einem sehr guten Preis. Gefrierfach ohne Eisbildung super.

Kühlkombi

Eine tolle Kombi,viel Platz sehr leise super Beleuchtung. Bin rundum zufrieden

Ich bin begeistert von dem Kühlschrank

Ich würde diesen Artikel immer wieder empfehlen. Es paßt viel rein, wird sehr gut gekühlt und super zu bedienen !!!!!

Schönes Disign, viel Lagerfläche, schnelle und

Nach 26 Jahren hatte der Alte seinen Geist aufgegeben. Freue mich sehr über diesen Neuen.

Super Kühlschrank

sehr leise, kontrolliere den Stromverbrauch und stimmt mit den Angaben überein

Sehr schönes Model , sehr leise ,

Volltreffer, gut gewählt!

Diese Kühl-Gefrierkombination von Samsung war eine gute Wahl, da sie alle meine Ansprüche voll erfüllt. Besoners wichtig war mir die Energieeffiziens A. Das Design außen und innen ist ebenfalls sehr ansprechend. Bei Innenausstattung und Funtklionalität bleiben auch keine Wünsche unerfüllt.

Klasse Kühlschrank

Die Lieferung war super, das Gerät - Kühlschrank hat Effiziet A, der Gefrierschrank verbraucht mehr Strom, steht auch in der Beschreibung weiter unten. Großräumig und sehr übersichtlich, Die Türmontage von links auf Rechts, dank einem Super Techniker von Samsung am Telefon klappte problemlos. Sollten wirklich 2 Personen machen. Wie es gemacht wird steht auch in der Betriebsanleitung, denn ein Techniker verlangt schon gute 200 Euro Extra für den Umbau, Kann man sich sparen

super!

Ein toller Kühlschrak, schönes Design! Er hat eine hervorragende Aufteilung, ist sehr leise. Einziges Manko: hinten hat er Rollen, was dem Gewicht geschuldet ist, beim Höhenverstellen ist es bei unebenen Fußböden ist es nicht ganz einfach gewesen, ihn in Waage zu stellen. Kann ich trotzem nur weiterempfehlen!

Tolle Kühl-/Gefrierkombination

Sehr schnelle und überaus freundliche Lieferung durch Hermes, ohne Beanstandung. Die Kühl-/Gefrierkombination ist eine Wucht. Sieht gut aus ist sehr leise und hat genügend Platz für die Kühlung der Lebensmittel. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Kühl-/Gefrierkombination

Zwar nicht ganz billig, dafür aber guter Look, ohne Geräusche, sehr geräumig, einfache Bedienung, läuft bisher reibungslos und ohne Beanstandungen. Sehr sparsamer Stromverbrauch. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, mein bester Gefrier-/Kühlschrank, den ich je hatte.