KONIFERA Gewächshaus Asti 5050, BxTxH: 244 x 510 x 215 cm, 6 mm Wandstärke, Komplett-Set

Leider eine große Enttäuschung

Der Aufbau war eine kleine Herausforderung, auch wenn wir handwerklich sehr begabt sind. Die Anleitung ist leider verwirrend verfasst. Nun kam der erste kleine Sturm/ Wind und wir mussten nach der Arbeit feststellen, dass das Gewächshaus bei den Nachbarn verteilt ist. Eine Warnung vor Wind war an diesem Tag nicht und es war so befestigt wie in der Anleitung vorgeschrieben. Die Platten hat es herausgelegt. Den Alurahmen leider komplett zerlegt. Die Rahmenteile sind z.T. gebrochen, verbogen und zerrissen. Was für uns einen Materialfehler ist, da es gerade mal einen Monat stand und in dieser Zeit Stürme angesagt waren und es hielt. Ersatzteile zubekommen ist nicht möglich. Keine Empfehlung. Mussten leider schmerzlich lernen, da wir viel Geld für Müll ausgegeben haben

Fehlkonstruktion

Fehlkonstruktion, bei 5 Meter Länge - Hauptträger geteilt, alles mit Muttern und Schrauben in Schienen verbunden . Beim Aufbau Rück- und Vorderwand gleich mit PVC-Platten aufgestellt, leider keine andere Möglichkeit. Entgegen Aufbauanleitung alles fest verschraubt. Trotzdem bei mäßigenmWind lag das komplette Gerüst am nächsten Morgen. Träger zum Teil verbogen, Metallplatten zur Sicherung an der Traufe und First verbogen. Völliger Blödsinn - ein Alptraum !!!!!!!

Bin absolut enttäuscht

Für 1000 € habe ich etwas anderes erwartet. Ist viel zu teuer und auch nicht einfach aufzubauen. Wenn ich heute nicht so viel Zeit investiert hätte und auch noch mit der Familie um es aufzubauen würde ich den Schein.... wieder zurück schicken. Bin absolut enttäuscht und verärgert.