KONIFERA Terrassendach, BxT: 400x300 cm, Bedachung Doppelstegplatten, BxT: 400x300 cm

Leider schlecht verarbeitet.

Wir haben vor einem Jahr zwei Dächer gekauft. Das Aufstellen und Montieren ging in zwei Tagen über die Bühen. Eines der Dächer war tadellos verarbeitet. Beim anderen Dach waren aber bei zwei der insgesamt sechs Modulen die Stegplatten stark gewellt. Nach ca. 1 Jahr traten bei diesen beiden Modulen zwei lange durchgehende Risse auf, so dass das gesamte Dach unbrauchbar ist. Die Reklamationsstelle bei Otto wiegelte pauschal mit "Witterungsschaden" ab (Frostschäden), der nicht von der Garantie abgedeckt sei. Ein Terassendach, das nicht witterungsbeständig ist, ist für uns wertlos.

Schlechter Artikel , schlecht Verarbeitet

Verarbeitung minderwertig für den Preis, Reklamation 1 wegen Gebrauchten Artikel. Material teilweise verkratz und verbogen. Reklamation 2 Undichtigkeit Hohlkammerplatten, im großen und ganzen nicht zu Empfehlen. Langes Profil zwischen den Pfosten hängt leicht durch , wo durch das Wasser in der Mitte mehr nach innen plätschert als durch die so genannte Rinne in die Pfosten abfliesen kann. Meine Empfehlung für den Hersteller, einen Pfosten zusätzlich für Stabilität im Außenbereich und Hohlkammerplatten mit 2 Alustreben pro Window Auszustatten. Mfg. K.U.

Fehlkauf

Bauanleitungen war ganz gut, nach 5 1/2 Stunden fertig. Folie unter den Scheiben löst sich stellenweise an den Kanten in der Beschreibung kein Hinweis ob die Folie entfernt werden soll oder Schutzfolien ist.Linke Seite Scheibe ließ sich schwer aufschieben also Schrauben losgemacht und Millimeter versetzt ging dann leichter alles prima, bis der erste Regen kam an einer Scheibe mittig regnet es massiv rein das ist sehr ärgerlich gibt heute keine Qualität mehr Made in Germania

Hier wird der Kunde zum Otto gemacht

Wirklich tolles Produkt, zumindest auf den Bildern. Am 24.04 bestellt mit der Aussage lieferbar innerhalb von 2 Wochen! Nach 2 Wochen die erste email das sich der Liefertermin leider verschiebt und das die Lieferung Ende Mai ankommt. Toll! Der erste Urlaub für den Aufbau ist schon einmal weg! Nach Anruf am 22 Mai die Bestätigung am Telefon das der Versand innerhalb der nächsten 8 Werktage erfolgt, naja immerhin. Am 2.06 dann die erneute Mail, wir können den Liefertermin leider nicht einhalten, voraussichtlich nun Mitte Juni! Ich bin schon gespannt auf die nächste Benachrichtigung das der Liefertermin Mitte nächstes Jahr verschoben wird!!!!!!!! Es ist schon dreist, Geld sofort gebucht über Paypal, mir dann noch eine Mail schicken ich kann die Gutschrift ja auch für andere Artikel bei OTTO einsetzen.....nein, ich möchte diesen Artikel zu den vereinbarten Konditionen geliefert bekommen in einem angemessenem Zeitraum. Und wenn ich mich schon telefonisch melde sollte man zumindest ehrlich sein und mir den genauen Liefertermin nennen und nicht das blaue vom Himmel zu versprechen! Jetzt weiß ich wieder warum ich immer bei Amazon und Ebay bestelle, da funktioniert es wenigstens! Keine freundlichen Grüße

Nie wieder 💩👎🏻💩👎🏻

Nie wieder würde ich diese Überdachung kaufen, ganz klar .... ob Überdachung , Küche, Bademöbel ich würde soetwas nie nie wieder bei Orion kaufen!!! Schlechte , ramponierte unpassende Möbel.... Kundenservice ein Witz! Nach jahrelanger Zufriedenheit, Möbel bei Otto jeglicher Art ——Never ever Dach durch einpack Firma schon , demoliert, verschoben und Kratzer drin gewesen, Pakete (2x Überdachung bestellt) das erste Dach war okay, beim 2. hat die Hälfte gefehlt.... Kundenservice von Otto komplett desinteressiert... 40€ Ersatz bei 1600€ waren wert! Super! Wir hätten die Speditionsware trotz öffnen, ja zurück schicken können! Glückwunsch für so viel H i r n !

Lieferzeit wird nicht eingehalten

Wenn man das Terrassendach bestellt, dann beträgt die Lieferzeit zwei Wochen. Jetzt bin ich schon zum dritten Mal vertröstet wurden. Zweimal um zwei Wochen und jetzt um drei Wochen. Es liegt angeblich an Corona. Ich habe jetzt aber gelesen, dass das gleiche Problem schon im letzten Jahr aufgetreten ist. Warum schreibt Otto dann nicht ehrlich, dass die Lieferzeit länger dauert. Ich werde bestimmt keine Sachen mehr bei Otto kaufen.

Die Lieferung war ein absolutes Desaster

Nach 5 Wochen Wartezeit sollte der ersehnte Artikel endlich kommen. Leider hat die Spedition 5 Termie gemacht. 5 mal nicht eingehalten. 2 mal hat die Spedition es, ohne ersichtlichen Grund retouniert, otto war auch sprachlos. Nachdem 5 geplatzten Termin habe ich es dann endgültig storniert.