HyperX Mikrofon SoloCast (1-tlg)

Ein fast perfektes Mikrofon für alle Belange

Zuvor besaß ich schon ein mal die größere „QuadCast“ Variante von HyperX, mit dem ich auch schon sehr zufrieden war, welches ich jedoch auf Grund von Zeitmangel wieder verkaufte. Da ich nun seit kurzer Zeit ein neues Spiel spiele, welches ohne Mikrofon kaum spielbar wäre (teamorientiert) und ich wieder etwas mehr Zeit einplanen kann, musste nun ein neues Mikrofon her :-). In Sachen Audio Qualität (Aufnahme) steht das „SoloCast“ dem „QuadCast“ in nichts nach, Lautstärke und Sprachqualität im Game sowie z.B. in Discord ist klar und deutlich. Ebenso besitzt es auch einen „Mute-Button“ und zudem verzichtet es auf überflüssige RGB Beleuchtung 👍, lediglich die rote LED zeigt an, ob es gerade aktiv oder stummgeschaltet (blinkend) ist. Das einzige Manko ist, dass dieses Mikrofon kein Ein-/ und Ausschaltknopf besitzt, ich muss also immer den Stecker am Mikrofon ziehen, sollte ich es mal nicht benötigen (daher nur 4⭐️). Soweit ich mich aber erinnern kann, besaß das „QuadCast“ auch keinen. Auf Grund der platzsparenden Größe jedoch (SoloCast), findet es schnell Platz hinter meinem Monitor. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung: Verarbeitung ⭐️; Preis ⭐️; Audioqualität (Games+Streaming) ⭐️; Mute-Funktion ⭐️; Platzsparend ⭐️; Mikrofon-Arm tauglich ⭐️. Vielen Dank mal wieder auch an Otto für Ihre Angebote und Top Service 🙂.

Top Mikrofon für kleinen Preis

Ich habe mir das HyperX gekauft, nachdem ich von dem Razer Seiren Mini ziemlich enttäuscht war. Das HyperX ist meiner Meinung nach von der Verarbeitung und Qualität hochwertiger als sein Konkurrent. Meiner Meinung nach, steht es auch stabiler auf dem Tisch und lässt sich schneller aus der Vorrichtung entnehmen um es z. B. auf einem Arm zu schrauben. Vor allem finde ich es sehr praktisch, dass es einen Mute Knopf gibt, um das Mikrofon auch mal ausschalten zu können. Die Qualität der Stimmen Wiedergabe ist super. Alle meine Gesprächspartner bei Discord, Zoom oder Skype verstehen außerordentlich gut, was auch hier bei seinem Konkurrenten nicht immer der Fall war. Daher kann ich für dieses Mikrofon eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Gute Sprachqualität

Das Mikrofon wird von Windows 10, Windows 11 sowie von den verschiedenen Linux-Distributioen (Fedora Jam Linux, Ubuntu Studio, Debian GNU Linux, Linux Mint und viele Andere) erkannt. Es kann dann sofort benutzt werden. Die Sprachqualität ist gut und das Mikro rauscht fast gar nicht. Ich kann es deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Eine wirklich gute Entscheidung

Ich gebe zu, ich hab mich vor dem Kauf ein wenig durch die vorausgegangenen Bewertungen gearbeitet und das Mikro zu Weihnachten verschenkt. Die Rückmeldung kam prompt. "Eine sehr gute Investition, richtig cool." Das Mikro überzeugt in Qualität und Handhabung.

Toll in der Handhabung

Super für den PC, ich spiele viel online da ist es perfekt für, und mit einer Berührung schaltet man es auf stumm und genau so wieder ein. Kann ich nur empfehlen.