Places of Style Aktenschrank Rocco Einlegeboden hinter jedem Türenpaar, Griffe aus Metall, Höhe 150,5 cm

Schöner Aktenschrank, nur nicht für Ordner

Gesucht und bestellt wurde ein kleiner kompakter Schrank, um div. Büroutensilien im Wohnzimmer aufzubewahren - und das für den normalen Preis im Paketversand - dieses Ziel erreicht der Schrank, mit Einschränkungen! Der Hersteller dachte sich hier, um die Einlegeböden zusätzlich zu stabilisieren bzw. vor dem Durchbiegen zu bewahren, dass kleine, ca. 8cm schmale und ca. 1cm starke Leisten unten an den Böden anzubringen sind. Gut gedacht, wird einem damit aber die Möglichkeit genommen, in dem Schrank Aktenordner zu verstauen. Denn dieser cm fehlt dann, um einen Ordner aufrecht hinein zu stellen. Wofür er bei uns genutzt werden soll. Leider fehlt dieser Hinweis in der Beschreibung und auf dem Bild mit den Maßen - sehr ärgerlich! Die Frage ist, wie lange halten die Böden ohne diese zusätzlichen Leisten und nimmt es dem Schrank eventuell die Stabilität???? Ansonsten: Die Holzoberflächen in Wildeiche sind sehr dünn und augeklebt, teilw. zerkratzt. Die Verarbeitung der anderen Teile aber in Ordnung. Die Einlegeböden sind auch nicht teilw. variabel, wie in der Beschreibung angegeben, sondern alle fest verschraubt. Fazit: im Angebot gekauft okay, den regulären Preis nicht wert - außerdem ist die Beschreibung als Aktenschrank nur teilw. richtig... hier muss nachgebessert werden

So lala

Der Aktenschrank wird aufgebaut nach Aufbauanleitung leider seiner Bestimmung nicht gerecht. Unter jedem Regalboden werden Querstreben eingezogen, vermutlich um die Stabilität zu erhöhen. Allerdings führen diese dazu, dass eben keine Aktenordner mehr in die Fächer passen. Also Schrank wieder auseinander genommen, Querstreben raus, jetzt stehen die Ordner drin. Mal sehen wie lang die Regalböden gerade bleiben. Auch die Qualität an sich ist so lala. Die Beschichtung ist sehr dünn und die Türen wurden bereits mit zahlreichen Kratzern geliefert. Wenn man ihn nicht mit der Lupe betrachtet, ist der Aktenschrank schick, ich habe ihn zudem im Angebot erworben und will mich daher nicht zu sehr beschweren. Ich habe zu dem Preis, der für ähnliche Möbelteile sehr viel höher ist, der aber dennoch auch nicht absolut billig ist, keine top Qualität erwartet, aber zumindest, dass er nach Aufbauanleitung aufgebaut seinen Sinn und Zweck erfüllt, nämlich die Aufbewahrung von Aktenordnern im Aktenschrank.