SIEMENS Standgeschirrspüler iQ300, SN23EW15BE, 13 Maßgedecke

leider defekt

Sieht an sich schick aus, leider stinkt es extrem nach Kunststoff, zudem und das ist das größere Problem ist die Tür defekt, knackt als ob demnächst das ganze Scharnier rausbricht. Geht zurück. Schade.

Gerät wurde trotz Zusage nicht angeschlossen

Techniker schloss Abwasserschlauch nicht an, weil der Schlauchdurchmesser nicht zum Siphon passte. Hatte auch keinen Adapter und fühlt sich nicht zuständig. Geräte wurde auch nicht waagrecht aufgestellt. Transportsicherungen wurden nicht entfernt. Es wurde kein Funktionstest duchgeführt. WLAN-Verbindung des Geräts funktioniert nicht. Servicehotline von Otto kann auch nichts machen und sagt, ich soll Hermes anrufen, die seien schließlich für den Anschluss zuständig. Super Service! Nie wieder ein Hausgerät von Otto!

Super Geschirrspüler mit unterirdischer Liefe.

Geschirrspüler leicht zu bedienen und reinigt das Geschirr super. Kommunikation und Lieferung von Hermes unterirdisch! (Bei Hermes kann man nicht verstehen ,das es Leute gibt,die von Montag bis Freitag bis 16.00 Uhr arbeiten müssen) Telefonischer Kontakt mit Hermes (nicht OTTO) unfreundlich,überheblich und abweisend.

schade...

leider kam der Geschirrspüler schon mit einer 10 cm Delle an der Seite zur Tür hin an. Das Blech wirkt auch wirklich sehr dünn. Der Geschirrspüler ging zurück... Die Lieferung mit der Hermes Spedition ging garnicht; keine Masken und auch kein Abstand wurde eingehalten. Dazu kam dass sie sich in einer Sprache unterhielten die ich nicht verstand. Auch hatten ich nicht den Eindruck dass eine handwerkliche Vorbildung vorlag; Werkzeug zum Anschliessen wurde nicht mitgebracht. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit dem Anschluss von Großgeräten durch Otto/Hermes gemacht. Aber hier wird wohl gerade an der falschen Stelle eingespart!

Schlechter Liefer- und kein Aufbauservice

Der Liefertermin wurde kurzfristig verschoben und dann nicht eingehalten, die Maschine wurde dann Freitag Abend um 19 Uhr geliefert. Der versprochene Anschlussservice fand nicht statt, da der Lieferant nach eigener Aussage kein Monteur ist. Die Maschine war im Innenraum nass und die Verpackung wurde ebenfalls nicht entsorgt. Ein mangelhaftes Erlebnis.