SIEMENS Standgeschirrspüler iQ300, SN23EW15BE, 13 Maßgedecke

Toller Geschirrspüler zum fairen Preis

Vorweg möchte ich hier Stellung nehmen zu einigen Rezensionen: Eine betrifft z.B. dass das Gerät innen nass war als es angeliefert wurde. Das ist richtig so, denn die Geräte durchlaufen im Werk einen kurzen Funktionstest und dieser wird natürlich mit Wasser durchgeführt. ;) Das ist also kein Mangel oder dass der GS schonmal irgendwo in Benutzung war. Zu der ECO Funktion, die ja so lange dauert; Auch dass ist richtig, dass Gerät läuft länger heizt nicht mit der vollen Leistung aber spült intensiver dass Wasser mehrfach um. Er tauscht es nicht ständig aus, sondern nutzt die Ressource richtig aus. Daher dauert es länger und trotzdem ist es sparsamer als ein Intensiv Programm. Das ist also auch kein Mangel, man muss sich nur mal richtig informieren warum dass also 'länger' dauert! Der GS den ich hier nun bewerte war ein Geschenk und wurde angeliefert, was leider nicht so perfekt ablief. Die Hermes Mitarbeiter waren bemüht, aber alles wurde kommentiert und dass nicht gerade freundlich! Zwei Etagen hoch musste der GS getragen werden, sehr zum missfallen der Lieferanten, was wiederum meckernd kommentiert wurde. Obendrauf wurde dies noch mit einer Beule an der Tür Kante gekrönt, was sehr ärgerlich ist und eine Beschwerde nachzog. Man einigte sich auf einen guten Preisnachlass, denn der GS funktioniert ja trotzdem und die Tür wird eh mit einer Möbelplatte (Furnier) versehen ;) Der GS selber funktioniert einwandfrei und sehr leise, Spülergebnis ist sehr gut, Porzellan und Glas trocknet einwandfrei ab. Bestecke fleckenlos. Kunststoffe dem Material entsprechend etwas schlechter, dass liegt einfach daran dass sie nicht die Wärme vom trocknen wie Keramik, Porzellan so gut aufnehmen und daher immer etwas Restfeuchte anhaftet. Lässt sich gut konfigurieren, super in der Handhabung und erfüllt bestens seinen Zweck. Das sehr positive die 4 Jahre Garantie/Gewährleistung ist noch dass Sahnehäubchen oben drauf. Ich kann diesen tollen Geschirrspüler zum fairen Preis, sehr empfehlen.

Tolle Spülmaschine von Siemens aber

Hab die Spülmaschine jetzt einen Monat und fast jeden Tag im Einsatz hab alles selber angeschlossen war für mich auch nicht so schwer. Es ist meine erste Spülmaschine und ich frage mich wie ich ohne leben konnte, es erleichtert mein Alltag und ich bin 100% damit zufrieden. Bei mir kommen nur Siemens Produkte ins Haus. Jetzt zum aber: Hab mir noch das Zubehör die Besteck Schublade bei Siemens gekauft für 40€ hat sich gelohnt weil diese da leider nicht dabei ist und nur so ein Besteckkorb den ich für ein Platzverschwender halte. Des weiteren der halter am oberen Korb für Pfannenwender ist genau so unnötig und meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion da auch ein Platzverschwender, aber mit paar tricks bekommt man den abgemacht. Siemens sollte das nicht mehr so machen und gleich ihre Besteck Schublade verbauen. Jetzt zur App die ist leider eine komplett Katastrophe ich hab es zum Glück geschafft alle Einstellungen die ich brauche zu machen aber leider funktioniert die App nicht richtig und nur wann sie will. Zum Glück braucht man das nicht wirklich. So noch eine Sache: Ich benutze normales Spezial Salz das classic Pulver und Klarspüler alles von Somat um meine Maschine zu betreiben für klasse Ergebnisse anstatt die Tabs. Fazit: Eine super tolle Spülmaschine von Siemens die 100% ihre Arbeit macht ich vergebe 4 Sterne weil die Negativ Punkte schon etwas ärgerlich sind aber trotzdem bekommt es eine Kaufempfehlung von mir. Ich bin zufrieden und kann mir ein Leben ohne Spülmaschine nicht mehr vorstellen. Danke fürs lesen :)

Ein guter Kauf mit tollem Service

Allein der Kauf über die Kundenberatung Frau Tann, war ein großartiges Erlebnis; besonders wenn man die Erfahrung mit schlechter- oder unzureichender, genervter Beratung gemacht hat. Frau Tann nahm sich alle Zeit der Welt um mich umsichtig zu einer Kaufentscheidung zu führen. Ich erhielt beim telefonischen Kauf den allerbesten Service und einen zeitnahen Liefertermin. Aufgrund der schlechten Bewertungen des Hermes Services hatte ich schon etwas „Bauchschmerzen“. Pünktlich meldete sich Hermes un die Lieferung für - eine Stunde später - anzukündigen und pünktlich waren sie dann auch da. Was die beiden Herren Ossiewski und Biekup an Service leisteten ist kaum zu überbieten. Die Arbeitsplatte hatte sich gesenkt und sie gaben nicht auf, bis der Geschirrspüler stand, wo er stehen sollte. Ich bin sehr begeistert von der Freundlichkeit und der überdurchschnittlichen Hilfsbereitschaft der beiden Herren. Die Maschine spült wunderbar und die Technik ist beeindruckend. 5 Sterne gibts von mir.

Wir lieben ihn

Das ist unser erster Geschirrspüler und wir sind extrem zufrieden. Die Maschine ist während des Waschgangs extrem leise, fast nicht zu hören. Hat alle Funktionen, die man braucht. Geschirr wird super sauber. Man spart definitiv Wasserkosten. Die Reinigung ist auch einfach und schnell. Eventuell zur Montage: mein Vater hat es selbst versucht, aber musste seinen Kumpel rufen. Wer die Möglichkeit hat, sollte zur Montage jemanden anrufen, der das gut kann.

Artikel ist ok. Aber lieferung 🤮

Ich bin ganz lange Kunden bei Otto ich war immer zufrieden aber letzte Zeit wegen hermes,7 immer Probleme. Der Techniker hat den Spülmaschine nicht angeschlossen, weil sie dürfen nicht wenn d. Anschluss unter d. Spül Becken ist oder unter gestellt werden musste . Das kann nicht sein, steht nirgendwo dass gerät auf der frei im Luft angeschlossen werden. Deswegen musste andere bauen. Ich kann selbs nicht. Eigentlich mit Hermes Lieferung immer irgend wo Probleme. Wenn das Versprechen nicht an gehalten werden, soll dann von der Geräte, Angebot, kostenlose Anschluss, rausgenommen. Dann kann, Kunden für so was, vorher vorbereitet. Jetzt finde ich mich einfach Stich gelassen . Einfach gerät hin stellen und abhauen, wo gibts denn so was . Es wurde kein Kontrolle gemacht gar nicht. Servicehotline hat, denn, noch recht gegeben. Wegen Versicherung Technisch, können die so was machen. Ich verlange, dann vom Otto, das Problem geklärt und das Angebot rausnehmen um gegenüber denn Kunden, ehrlich werden. Ich bin richtig enttäuscht und unzufrieden, wegen dieser Sachverhalt.

Sehr guter Geschirrspüler

Ich hatte 6 Jahre ein Noname Spüler mit dem ich nie richtig zufrieden war. Er hielt ja dann auch nur 6 Jahre. Aber dieser Geschirrspüler erfüllt alle Erwartungen. Er ist sehr leise und das Wasch Ergebnis ist super. Ich bin sehr zufrieden. Dazu kommt das, dass Gerät auch gut aussieht. Ich kann den Geschirrspüler sehr empfehlen. Leider nicht den Hermes Lieferservice. Aber das kennt man ja schon.

Meine Oma ist....

mit dieser Spülmaschine super happy. Leicht zu bedienen, tolle Spülergebnisse, easy im Einbau, auch Unterbaufähig, haben Sie auch in eine Küche unter die Küche unterbaut. Die Obere Plastikabdeckung ist abnehmbar und somit in der Küche unterbaubar.

Super spülmaschine!

Ich empfehle die sehr, kann einfach im App die an oder aus machen, program wählen alles top. Bin super zufrieden mit die somat excellence caps alles ist so wie Spiegel sauber, läuft sehr leise. Die Funktion vor Kinder Schlüssel ist super, mein Sohn ist 1+fast zwei Jahre alt und er immer geht zum spulmaschine und will die Tastatur drücken, aber jetzt kann er nix mehr 🤣vielen lieben dank an otto

Top Siemens Geschirrspüler

Ich bin sehr zufrieden, Geschirrspüler arbeitet sehr leise, super leichte Bedienung und sieht gut aus. Sehr gute Verarbeitung. Die Lieferung von Otto hat wie immer sehr gut geklappt, auch über den Service kann man sich nicht beschweren. Den Geschirrspüler kann ich gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen lngeborg

Soooo leise

Dieser Geschirrspüler war die richtige Entscheidung. Er ist soooo leise. Es passt sehr viel rein. Und das wichtigste ist, es wird alles super sauber. Und das sogar bei kleinen Waschprogrammen. Ich würde mich immer wieder für dieses Modell entscheiden

SIEMENS Standgeschirrspüler iQ300

Bin sehr zufrieden. Auch die Einbindung per WLAN per Home Connect gefällt. Das Programm mit automatischer Türöffnung zur besseren Trocknung ist sehr gut.

Geschirr wird sauber und er läuft leise. Handhabung is einfach.

Hallo zusammen

Also ich bin sehr zufrieden mit der Maschine Angebrannte Sachen sind kein Problem Auf der höchsten Temperatur Die Funktion im Unterkorb dem Druck zu erholen Finde ich wirklich super Meine Kochtöpfe waren lange nicht mehr so sauber

tolle Arbeitshilfe

Preis Leistung Super, hat auch nicht lange gedauert, Spülhände werden wieder weich, Lieferung war auch gut haben die Maschine gleich angeschlossen und die Alte mitgenommen.

Tolle Spühlmaschine

Die Lieferung über Hermes verlief ohne Probleme. Die Maschine ist recht leise und die Bedienung einfach. Ich bin sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen.

Schöner leiser Spüler

Den Spüler habe ich für meine Kollegin bestellt. Er läuft sehr leise und die Bedienung über das Touchdisplay ist übersichtlich und einfach.

Super Geschirrspüler

zunächst großes Dankeschön an die Spedition, Lieferung hat klasse funktioniert - edler Geschirrspüler, leise und sparsam, leichte Bedienung

Wir haben den Geschirrspüler für mein Vater gekauft. Bedienung ist sehr einfach. Hat gute verschiedene Funktionen. Ist auch sehr leise.

Erstklassige Spülmaschine!!!

1. Schnelle und Top Lieferung 2. Leise und Geräuschelose Spülmaschine.. 3. Top Reinigung Ich kann Sie nur weiterempfehlen!!!

Top Gerät

Der Geschirrspüler ist unglaublich leise, die Bedienung ist einfach, die Optik ist toll. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nicht zufrieden war ich mit der Lieferung. Die 2 Monteure waren unfreundlich und trugen keinen Mundschutz, während man mir vorher einen ganzen Katalog an Verhaltensmaßregeln gemailt hatte.

Spülmaschine ist sehr leise

Geräumige Spülmaschine, mit praktischen Zusatzfunktionen.

Super Geräte, würde ich wieder kaufe..............

Super Spühlmaschine

Diese Maschine reinigt super gut! Das Geschirr glänzt und wenn Sie fertig ist, dann gibt es sogar eine Nachricht auf das Telefon :) Auch die Lieferung und der Service war wie gewohnt einfach nur super. Die Alte wurde mitgenommen und die zwei Hermes-Fahrer fragten gleich nach ob Sie die neue anschließen sollten. Ein super Angebot!

Voll zufrieden

Gerät selbst angeschlossen ohne Probleme. Lieferung ging schnell. Kontakt mit Otto war sehr kundenorientiert und freundlich. Geät .äuft sehr gut. Bin voll zufrieden.

Einfache Handhabung

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wenn man sich ausführlich mit der Bedienungsanleitung befasst hat, lässt sich die Maschine gut einstellen, auch wenn wir über 70jährigen mit solchen Beschreibungen oft unsere Schwierigkeiten haben. Hier hat es dann doch gut geklappt. Das Display könnte etwas größer sein damit es leichter zu lesen ist.

Hervorragendes Gerät

Der iQ300 von Siemens einfach in seiner Bedienbarkeit: Wenn Sie die App-Steuerung nutzen, müssen Sie lediglich Geschirrart und Spülpräferenz eingeben. Sie erhalten einen passenden Programmvorschlag und starten das Gerät auf Knopfdruck - bei Bedarf von unterwegs. Bewährte Einstellungen speichern Sie unter Favoriten ab und können sie schnell abrufen. Den Oberkorb können Sie verstellen und so unten auch größere Teller gut unterbringen. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, Programme mit der varioSpeed-Option zu beschleunigen - sogar nach dem Start - und sogar starke Verschmutzung geht (meist) komplett weg. Durch den integrierten Dosierassistenten werden die Geschirrspültabs optimal aufgelöst. Dabei zählt der Counter mit, wie viele Tabs Sie verbrauchen und gibt Alarm, wenn es knapp wird. Der Siemens gehört nicht zu den leisesten Geräten und wird auch hinsichtlich Energieverbrauch nur in Klasse E eingestuft

Ein kaum hörbarer Geschirrspüler

Also, der Geschirrspüler ist so leise, daß man ihn kaum hört. Die Produktberater von Otto sind hervorragend, denn ich benötigte zwei Mal deren Hilfe. Weiterhin kann ich so manche schlechte Rezension von der Hermes Spedition nicht bestätigen. Es waren 2 sehr nette Herren, die schnell und problemlos den Geschirrspüler angeschlossen haben. Nebenbei haben die Beiden mir auch noch die ersten Schritte erklärt. Ein wirklich großes Lob an Otto, für den reibungslosen Ablauf.

Super Spülmaschine

Dies ist ein ganz tolles Gerät! Sie läuft sehr leise, vielfältige Spülprogramme. Das verbinden mit der App klappte auf Anhieb!

Gute Maschine im Preis-Leistungs-Verhältnis. ...

Gute Maschine im Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Spülmaschine selbst ist wirklich leise.Sie liefert gute Ergebnisse, das Geschirr und das Besteck ist nach dem Waschen einwandfrei sauber.

Standgeschirrspüler

Ja, er macht was er soll und das schön leise. Wenn er weiterhin so brav ist, darf er bleiben Bisher keine Probleme