SIEMENS teilintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN53ES15BE, 13 Maßgedecke

Siemens ersetzt AEG

Nach 22 Jahren wurde AEG durch Siemens ersetzt. Zuerst das positive: 2 Tage nach Bestellung war schon OTTO Service da mit Geräteeinbau und Altgerätemitnahme eine super Leistung !ä Nun zur Siemens Maschine lt. Label Made in Germany aber hat nicht mehr die baulichen Qualitäten wie die gehabte AEG. Daher wird Lärmschutz-Vlies um die Maschine gelegt. Eindruck beim ersten Spülgang wesentlich lauter als die alte obwohl mit 44 dB ausgelegt. Bei Beladung mit Geschirr ist der Lärmpegel zwar etwas geringer aber dennoch enttäuschend. WLAN Verbindung klappte zunächst wohl einmalig einwandfrei . Jetzt aber keine Verbindung mehr !! Die zahlreichen Programme in Ehren aber angegeben mir Laufzeiten bis 4 Std. Da ich die Maschinen schon jahrelang mit dem Warmwasseranschluß (Solar) betreibe ist jetzt das kürzeste Programm mit 60 Min, vorher waren es ca, 25 Min. Das Geschirr ist allerdings sehr sauber da gibt es keine Beanstandungen.

Gute Idee

Guter Geschirrspüler Siemens hat zwar gute Ideen, die sollten auch funktionieren wie zum Beispiel, wenn der Geschirrspüler nach dem Spülen automatisch die Tür, das ging gute 3 Monate, da war es vorbei, so was das Spülen angeht Mangelhaft der macht gar nicht richtig sauber zu Beispiel Teeflegen bleiben, Töpfe werden nicht richtig sauber ganz einfach er ist sein Geld nicht wert.