LG Kühl-/Gefrierkombination GBB72PZECN1, 203 cm hoch, 59,5 cm breit

leiser Kühlschrank mit guter Innen-Aufteilung

Der Kühlschrank ist innen gut aufgeteilt, uns war eine Flaschenaufbewahrung, 4 Innentürfächer, 2 Schubladen und unten ein einfahrbares Regal wichtig. Er ist sehr leise und kühlt schnell die Ware runter, was für Getränke sehr praktisch ist. Außerdem gibt es sowohl eine Express Taste für Kühlung und Tiefkühl. Was aber etwas nervig sind, sind 2 Punkte, die auch gem. LG Service nicht änderbar sind: - die Tür schlägt sehr schnell zu, so dass man die Tür immer wieder öffnen muss, wenn man nur kurz was rausholen wollte. Auch beim Einräumen von Einkäufen ist dies sehr nervig. Die Scharniere können hier leider nicht angepasst werden. - Der Alarm, wenn die Tür länger als 30 sek geöffnet ist: Gerade wenn man Einkäufe einräumen möchte, kann es mal länger als 30 sek dauern, so dass der Kühlschrank dauernd piept. Lösung von LG: solange auf Express drücken, damit der Kühlschrank in der Zeit, wo die Tür offen ist, schnell runter kühlt. Denn der Alarm ist so empfindlich, dass er sofort einen Temperaturunterschied merkt und deswegen piept. Und unbedingt den QR-Code-Aufkleber an der Seite des Kühlschrankes nicht entfernen (so wie ich das gemacht habe...). Ansonsten kann man nicht die LG ThinkQ Funktion mit der APP nutzen. Insgesamt guter Kühlschrank, aber mit einigen unpraktischen Funktionen. DIe App konnten wir leider nicht testen, aber es kann damit wohl auch nur eingeschränkte Informationen, wie die Temperatur, vom Gerät erhalten und nichts steuern.