AEG Wasserkocher K7-1-6BP Gourmet 7, 1,7 l, 2400 W

Freude an Haushaltsgerät, mit Einschränkungen

Design ist immer Geschmackssache. Mir gefällt es sehr. Neben der Temperaturvorwahl für mich entscheidend. Technisch arbeitet das Gerät prima; aber die Erwartungen an einen Wasserkocher sind da ja auch nicht hoch. Hier die Gründe für den Sternabzug: Ich habe leider nicht darauf geachtet, dass die Abstufung in der Temperaturvorwahl gerade den Bereich um 70° nicht abgedeckt, was für mich von Bedeutung ist, da edler Sencha empfindlich ist. Mein Problem. Aber wirklich ärgerlich ist, dass die Abdichtung am Ausguss nicht wirklich dicht ist. Zwar tritt kein Wasser aus, aber der Rand wird dennoch leicht feucht, was zur Folge hat, dass sich hier sehr hässliche Kalkränder bilden. Auf dem fast schwarzen Material wird das besonders unangenehm deutlich. Eine wöchentliche Reinigung des Randes mit Kalkentferner wird erforderlich, wenn man sich wie ich daran stört. Für die gehobene Preisklasse ist das enttäuschend.

Ein Wasserkocher

Ich hab ihn mir den Wasserkocher bestellt weil er schwarz matt war, eindeutsche Name draufstand und Ich nicht immer bei Amazon bestellen möchte ! Top keine Fingerabdrücken, Temperatureinstellung Wasserstandsanzeige nicht gut ablesbar deshalb 1 Stern Abzug

Wasserstandsanzeige nicht gut lesbar, ...

Wasserstandsanzeige nicht gut lesbar, Wasserkessel wird sehr heiss, daher kann man nur den Griff benutzen.