Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585C107636RW, 10 Maßgedecke

erfüllt die Erwatungen

Die Artikelbeschreibung im Onlineshop von OTTO ist nicht ganz korrekt. Bei diesem Gerät lässt sich die Abdeckplatte abnehmen (es müssen an der Rückseite zwei Schrauben gelöst werden), so dass das Gerät auch unterbaufähig ist (vorab direkt bei Hanseatic Service erfragt). Halterungen zum Anschrauben an die Arbeitsplatte bei Unterbaumontage sind im Lieferumfang nicht enthalten (separat bei Ersatzteilhändlern erhältlich). Achtung: Der Unterbau bei einer IKEA-Küche ist nicht ganz einfach, da die Arbeitsplattenhöhe bei IKEA nicht ganz den üblichen Standards entspricht. Der Geschirrspüler ist in komplett "weiss". So gefällt er uns wesentlich besser als die silberfarbenen Geräte. In der "weissen" Ausführung gibt es leider keine sehr große Auswahl. Das Gerät bietet verschiedene Programme zur Auswahl. Ein etwas länger laufendes aber dafür leiseres Programm (z. B. für den Nachtbetrieb) ist auch verfügbar. Es besteht die Möglichkeit eine Kindersicherung zu aktivieren/deaktivieren und man kann einstellen, ob die Tür nach Programmende automatisch geöffnet wird oder nicht. Die Displayanzeige wird während des Betriebes automatisch deaktiviert, kann aber durch einmaliges kurzes drücken der Starttaste wieder kurzzeitig reaktiviert werden. Die Begründung, dass damit Strom gespart wird, ist nicht so richtig nachvollziehbar. Die Gestaltung der Geschirrkörbe gegenüber dem letzten Hanseatic Gerät wurde leicht verändert. Dies ist nicht unbedingt vorteilhaft. Der Verschluss für das Fach zur Aufnahme des Reinigungspulvers/des Reinigungstabs ist gegenüber dem alten Gerät verbessert worden. Der Anschluss war unproblematisch. Die Lieferung erfolgte bereits zwei Tage nach Auslösung der Bestellung. Die Kommunikation der Spedition ist verbesserungswürdig. Auf Grund der Erfahrungen mit dem alten Gerät haben wir uns diesmal für die Langzeitgarantie entschieden.

Kleiner schicker Geschirrspüler

Zuerst einmal folgender Tipp: Wenn nach dem Geschirrspülern alles nass ist dann als erstes prüfen ob der obere Rotor ("Propeller") sich dreht. Vom Werk aus ist der mit zwei Drähten festgemacht die man aber leicht übersieht. Auch Deckel von grossen Dosen die höher als ein normaler Teller sind können den Rotor blockieren und dann ist hinterher alles nass. Praktisch ist das die Frontklappe am Ende automatisch auf geht und so die Restfeuchtigkeit entweichen kann. Es ist leise, einfach zu bedienen und schaut auch gut aus. Das einzige was ein klein wenig stört ist das aus Energiespargründen das Display nach einiger Zeit ausgeht und man nicht mehr sehen kann wie lange es noch dauert. Und das kann man auch nicht ändern. Man muss dann immer auf die Start/Pause Taste drücken um die Anzeige kurz zu sehen. Aber abgesehen davon gibt es nichts zu meckern :-).

Ein prima Gerät !

Eines vorab: Mein alter Geschirrspüler war auch ein Hanseatic und hat über 12 Jahre gehalten, ohne jemals zu mucken. Als er dann doch anfing zu schwächeln, war deshalb klar, dass wieder ein Gerät derselben Marke ins Haus kommt. Gewöhnungsbedürftig fand ich zunächst die Besteckschublade und die fehlenden Besteckkörbe. Inzwischen finde ich das richtig gut, weil dadurch wirklich deutlich mehr Geschirr reinpaßt- und beim Besteck gibt es auch keine Einbuße. Sehr schön ist auch der automatische Türöffnungsmechanismus. Die Lautstärke ist völlig ok- bei mir spielt sich sehr viel Leben in der Küche ab, und es stört wirklich nicht, wenn nebenbei der Spüler läuft... Fazit: Bis jetzt keinerlei Klagen- würde ich jederzeit wieder so entscheiden !

Hält, was versprochen.

Maschine kam sehr gut verpackt und sicher im dritten Stock ohne Aufzug an. Leider, wie schon bei Anderen, ohne anzuschließen. UND die Lieferanten wollten das Altgerät nicht mitnehmen ohne erneute Bezahlung. Obwohl wir die Zahlung vorzeigten. Da wir das alte Gerät natürlich loswerden wollten, haben wir gegen Quittung nochmal 16 € bezahlt. Bin sehr gespannt, ob wir die erstattet bekommen. Die Maschine ließ sich ohne Probleme unterbauen. Sie läuft schön leise und hat sogar noch ein extra silent Programm. Durch die Besteckschublade passt mehr rein, als bei unserer alten. Super! Wir hoffen, lange Freude an ihr zu haben.

Gutes Gerät

Die Lieferung ging schnell und problemlos vonstatten. Das Gerät war sehr gut verpackt. Nach dem Auspacken einfach aufstellen und anschließen. In 15min war der Spüler einsatzbereit. Die Bedienung ist selbsterklärend. Mit dem Eco-Programm erzielen wir bisher beste Ergebnisse. Die Lautstärke während des Betriebs ist ok, deutlich hörbar aber nicht super laut. Die automatische Türöffnung ist ein ganz großes Plus. Gibt man dem Spüler danach ein paar Minuten Zeit, ist das Geschirr und Besteck auch wirklich trocken. Bis jetzt gibts nichts zu meckern. Nun muss sich zeigen wie lange das Gerät hält.

TOP

Das Gerät macht exakt das was es soll und auch besser als erwartet. Für einen Single-Haushalt absolut ausreichend. Ich konnte das Gerät selbst leicht anschließen. Die Besteckschublade ist genial für das schmale Gerät, da bleibt mehr Platz für Teller in den unteren Körben. Und zu Hermes: pünktlich, freundlich, alles bestens!

Klasse Spülmaschiene

Sie wurde gut verpackt ,ohne Beschädigung pünktlich geliefert.Der Anschluss war sehr einfach , ich brauchte nur noch zwei Schläuche zur Verlängerung. Die Bedienung ist auch sehr einfach . Mir gefällt die schrägstellung der Besteckschublade,somit ist es gut trocken. Das Spülergebnis ist sehr gut .Aucgh die automatische Türöffnung ist ein Plus, nach einer Weile ertönt ein Piepton ,zur Erinnerung die Maschiene auszuschalten ,da das Display nur am Anfang und Ende leuchtet.Für mich ein Top Gerät für den kleinen Haushalt

Klein aber Fein

Hallo alle zusammen! Ich nutze die Spülmaschine in einem Single Haushalt und bin sehr zufrieden. Sie ist leise, bis auf das Programmende und bei der Progammauswahl da piept es kurz. Von den ca.10 Programmen nutze ich vielleicht 3-4. Plastik muss ich immer Nachtrocknen. Stört mich aber nicht.

Standgeschirspüler Hanseatik

Er läut sehr leider und reinigt gründlich,Wernigerode Wasser und Stromberbrauch.Beim Ecco geht ein 1 Std. vorablauf der Zeit die Tür auf und trockne alles gut ab.Geschirr wird auch sauber.Würde ihn weiter empfehlen.

Singlefähig

Die kleine Maschine ist gewöhnungsbedürftig, wenn vorher eine größere zum Einsatz kam. Sie spült und trocknet recht ordentlich und recht leise. Ich bin zufrieden.

Preis/Leistung hervorragend

Leider ist der alte Geschirrspüler kaputt gegangen! Der Neue ist topp, sehr leise, macht das Geschirr super sauber und die Besteckschublade ist perfekt. Es passt dadurch viel mehr Geschirr rein. Der Unterbau war sehr einfach. 2 Schrauben lösen, Deckel ab und darunterschrieben, anschließen fertig. Ich bin happy!

gutes Produkt

Ich habe seit einer Woche diesen Geschirrspüler und kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts beanstanden. Es ist klein, fein und reicht für ein Single Haushalt. Die Lieferung mit Hermes verlief komplikationslos und alles war zeitlich da. Die Verpackung wurde auf Wunsch ohne Probleme mitgenommen.

klein aber fein

Der Kleine passt prima in meine kleine Küche, bei Eco ist er sehr sparsam im Wasserverbrauch, das Geschirr ist tipp-top-sauber.

ein toller Artikel für mich.

ich bin sehr zufrieden mit der Maschiene. Hällt was sie verspricht

Preis Leistung top

Ich hatte schon von der Firma einen Vorgänger der nach vielen Jahren seinen Dienst aufgegeben hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Gerät 👍

Ich mag meinen Geschirrspüler!

Klein aber fein! Sieht gut aus. Ist leicht zu bedienen. Ich benutze fast ausschließlich Eco Programm. Meiner Meinung nach, es gibt keine Nachteile

super Spülmaschine...

....nur angeschlossen wurde sie nicht. Die Spediteure "dürfen" den Anschluß nicht machen!!!! Dieser kostenlose Service wurde allerdings bei der Bestellung mit angeboten.

Macht was sie soll……

Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Nur beim Trocknen und zwar bei allen Programmen, ist sie nicht so gut, wie meine vorherige Siemens Maschine

Wie beschrieben ...

... und fast noch ein bisschen besser ;) Unser alter Geschirrspüler hat seinen Dienst nicht mehr 100%ig geschafft und wurde durch ein jüngeres Modell mit identischen Maßen ausgetauscht - absolut gute Entscheidung. Das Speditionsteam hat den neuen Geschirrspüler einwandfrei abgeschlossen und den Müll sowie den Alten, den wir bereits ausgebaut hatten, anstandslos mitgenommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und hoffen jetzt, dass der Geschirrspüler den doch recht hohen Anschaffungspreis im Laufe der Zeit rechtfertig (Stichwort: Energieklasse C, geringer Wasserverbrauch, leise). Bisher gibt es nichts zu beanstanden (außer vielleicht, dass die Tasten und das Gerät am Ende des Waschgangs piepen und wir damit nicht gerechnet haben). Der Geschirrspüler ist leise, d

Gutes Gerät

Alle Programme laufen einwandfrei und das Geschirr -auch Töpfe- werden sehr sauber. Durch die Besteckschublade passt auch mehr Geschirr in die Maschine. Wir sind sehr zufrieden.

schöner Geschirrspüler

Das Geschirr muss in der Regeln nicht von Hand nachgetrocknet werden, sogar Plastik wird recht gut vorgetrocknet. Mir gefällt besonders die Besteckschublade und die automatische Türöffnung. Größere Töpfe passen auch rein (trotz der "schlankeren" Variante), wenn man unten einen Teil der Steckplätze umklappt. Lediglich für große Gläser sind die Abstände im oberen Besteckkorb etwas schmal geraten.

Ein tolles Produkt von Hanseatic das:

Überzeugt durch aus. Stabile Bauweise . Einfache Bedienung sehr verständliche Anleitung .Leichtes gesamt Gewicht. Mehrere Programme. Sauberes Ergebnis. Preis angemessen. Tür öffnet sich von allein bei Programm ende. Insgesamt ein tolles Produkt das überzeugt.

Bedienung ist sehr leicht, tolles Gerät, sehr

Die Lieferung erfolgte schnell und pünktlich. Die Lieferanten haben aber mein Gerät nicht angeschlossen, worüber ich sehr traurig war.

Schnell, unkompliziert

Eingestellt, angeschlossen, angeschaltet! Leise und saubere Geschirr

Bin sehr zufrieden 👍

Klein aber fein 😀

Habe es für meine Tochter gekauft und Sie ist sehr zufrieden

Tolles Gerät!

Für den Preis kann man wirklich nicht meckern! Er macht was er soll, ist recht leise und sauber wird auch alles. Zumal es genug Programme gibt, die an sich auch leicht verständlich ausgewählt werden können. Von der Verarbeitung ist auch alles in Ordnung, man muss sich halt nur klar machen, dass man hier ein 400 Euro Gerät hat. Die Spaltmaße zwischen Gehäuse und Tür, nunja. Ist aber meckern auf kleinem Niveau... Nun hoffe ich, dass das Gerät auch lange hält und nicht zu früh den Geist aufgibt. Ansonsten alles top!

Super Gerät

Nach langem hin und her habe ich mich dann doch für dieses Gerät entschieden habe , kann ich nur sagen das ich es bis jetzt nicht bereut habe. Ich war zwar sehr überrascht über die langen Programm Zeiten , aber war doch dann angenehm überrascht als das Gerät vorzeitig die Tür geöffnet hat und somit nicht die ganze Zeit genutzt wurde und es ist trotzdem alles super sauber geworden ist. Wie gesagt ich würde ihn immer wieder kaufen.