priess Drehtürenschrank Lindau

Ein Hingucker in unserem Gästezimmer

Es ist ein schöner und stabiler Kleiderschrank.Von innen auch schön hell ausgeschlagen.Der Spiegel an einer Tür macht den Schrank hochwertig und er schmückt jetzt unser Gästezimmer.

Fehlerhafte Bohrungen

An Türen und Schubläden sind die Bohrungen der Griffe nicht vollständig durchbohrt. Bei den Türen macht es ja vielleicht noch Sinn, da man die Griffhöhe dadurch selbst bestimmen kann, bei den Schubladen hingegen nicht. So muss man also mit geeigneten Werkzeuge die vorgegebenen Bohrlöcher durchstoßen, was unter Umständen zu unschönen Ausfransungen der Ansichts-Oberfläche führen kann. Insgesamt fühlt sich der Schrank auch wackelig an, da er lediglich mit nur 8 Schrauben (4 pro Seite) verschraubt wird. Die hintere Sockelleiste (Sockelstütze) wird mit nur 1 Schraube mittig befestigt, statt wie der Frontsockel mit zusätzlichen Holzdübeln. Der obere Boden liegt lose im Gehäuse, was zwar der eingeschränkten Individuellen Gestaltung etwas Platzraum lässt, nicht aber zur Stabilisierung des Schrankes beiträgt. Da hätte man sich doch eher die Lösung des anderen Einlagebodens gewünscht. Bleibt abzuwarten wie diese Konstruktion auf langer Sicht bei ausgiebiger Nutzung standhält. Von mir gibt es daher keine Empfehlung