Nackenstützkissen Emma Nackenstützkissen, Emma, Füllung: Hypergelschaum, Softschaum & Viscoschaum, Bezug: Polyester & Elasthan, wendbar und individuell anpassbar!

Leider stimmen die Abmaße nicht

Ich habe schon die Emma Matratzen und auch den Emma Topper und hatte mich sehr auf die Kissen gefreut. Mit Sicherheit ist das ein sehr guter Artikel mit guter Qualität. Das nützt mir allerdings nichts, da die Maße nicht wie angegeben 40 × 80 sondern wesentlich größer sind und daher nicht in einen Kissenbezug hinein passen. Man kann das Kissen aufgrund der typischen Beschaffenheit nicht hineinpressen in den Kissenbezug. Traurig schicke ich die Kissen nun zurück und hoffe, dass irgendwann der Hersteller die Kissen etwas kleiner fertigt (evtl. rundherum 5cm) so dass ein Kissenbezug von 40 × 80 wirklich drum passt. Ich hätte die Kissen ohne Austausch einer Lage benutzt, ich weiß nicht ob die Kissen sich in einen Bezug pressen lassen, wenn man wie beschrieben irgendeine Lage heraus nimmt.

Zu hoch

Ware ist qualitativ gut. Aber War zu hoch, deshalb geht wieder zurück.

Weicher Oberfläche

Das Kissen ist größer als die meisten Kissen, daher auch hier schwierig ein Kopfkissenbezug zu finden. 3 Lagen um die optimale Höhe einstellen zu können. Leider ist der Härtegrad nicht anpassbar daher liegt man sehr hart auf dem Kissen. Nackenschmerzen bekommt man nicht, aber für Bauchschläfer ungeeignet.

gute Qualität, angenehmer Schlaf!

Die Umgewöhnung vom Federkissen zu diesem sehr kompakten Kissen dauert ein paar Tage. Generell bin ich aber sehr zufrieden und schlafe gut. Die Kissenkante direkt an der Schulter zum Kopf ist sehr angenehm und der Kopf knickt nicht mehr so ab. Das Federkissen lag früher immer zerknüllt am oberen Ende vom Bett und ich lag nur noch auch einem sehr flachen Teil, das ist jetzt deutlich besser. Man muss sich ein paar Tage Zeit geben und bereit sein sich daran zu gewöhnen. Ich als Seitenschläfer kann es durchaus empfehlen.

Fest aber gut

Ich habe schon längere Zeit Nackenschmerzen und habe mich für dieses Kissen entschieden. Optimal für Rückenschläfer. Das Kissen ist fest und hat keinen Memo Effekt. Anfangs ist es eine Umstellung, da ich in letzter Zeit ohne Kissen geschlafen habe, aber man gewöhnt sich daran. Der Bezug ist atmungsaktiv und waschbar. Man kann aber auch einen passenden Kissenbezug drüberziehen.

Emma Kissen

Mein Mann hatte vorher ein ganz normales Kopfkissen und jetzt das Emma Kissen, er liegt bequem drauf und hat keine Nacken schmerzen mehr. Am Anfang war die Höhe ungewohnt und es hatte paar Tage gedauert bis er sich dran gewöhnt hatte. Nachteil ist, Kissen von der Größe her, passt selbst bei Übergröße Kissen Bezug nicht rein. Muss man eine original auf Emma Kissen angepassten Kissen Bezug extra kaufen.

Guter Schlaf

Schön festes Kissen im „Halbformat“. Memoryschaum passt sich gut an Kopfform umd Liegeposition an. Angenehm kühl.

Zu hart

Das Kissen wurde innerhalb von wenigen Tagen geliefert . Es hat keinen unangenehmen Geruch nach dem auspacken . Man muss es etwas liegen lassen dass es seine volle Größe nach dem auspacken erreicht . Mir ist das Kissen viel zu hart so dass ich in der Nacht die Kissen austauschen musste weil ich Nacken schmerzen bekam. Wer es hart mag ist mit diesem Kissen gut bedient .

Super bequeme Kissen

Für Seitenschläfer sind diese Kissen echt super ,bequem, und kuschelig weich . Allerdings findet man nucht so leicht ein Bezug, der passend dazu ist . Einige bestellt aber leider nichts passendes gefunden, darum nur 4 Sterne ,benutze die Bezüge für 80x80 und klappe es um. ;)

Gewöhnungsbedürftig.

Der kissen ist gewöhnungsbedürftig, am Anfang vielleicht etwas unbequem doch nach einiger Zeit gewöhnt man sich an dem kissen .. Ich würde den definitiv noch mal kaufen . Könnt nichts falsch machen.

Super Material aber nicht für meinen Kopf ...

Super Material aber nicht für meinen Kopf geeignet. Ist mir noch zu hart. Positiv ist dass man selbert die Höhe wählen kann indem man eine lage entfernt. Musste leider zurück ansonsten ist die Qualität sehr gut

Bequemes Kissen

Das Kissen ist sehr bequem, aber leider hat es an meinen nackenschmerzen nichts geändert. Habe leider trotzdem jeden Morgen nackenschmerzen

Größe des Kopfkissens

Kopfkissen passt nicht in die Kissenbezüge Qualität bzw ob das Kissen für mich geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht ausprobieren konnte

Erst daran gewöhnen

Am Anfang muss man sich daran gewöhnen , da sehr hart. Nach der Zeit gibt es sich aber

Etwas zu breit

Das Kissen ist etwas zu breit und passt gerade so in den Kissenbezug, sonst kann ich mich nicht beschweren, höhe ist auch in Ordnung.

Tolles Kissen

Sehr bequemes Kissen. Kann wenn nötig in der Höhe durch herausnehmen ein oder zwei Lagen flacher gemacht werden.

Guter Artikel

Der Artikel ist gut. Er ist etwas hart, aber es geht noch. Was etwas störend ist ist, dass er etwas zu breit ist.

Nackenstützenkissen

Super Qualität. Toll verarbeitet. Lässt sich, wie beschrieben divers erhöhen bzw. reduzieren

Ist ok

Vom Preis her OK, aber jetzt nicht sehr bequem.

Nackenschmerzen ade

Liebe dieses Kissen, hat meinen Schlaf deutlich verbessert. Und zu diesem Preis macht man nichts falsch.

Gute Qualität !

+ Qualitativ super - Das Kissen ist extrem hart, passt sich jedoch gut dem Kopf an.

Sehr gut! Das Produkt ist sehr zu empfehlen. Wir würden es immer wieder kaufen.

Solides Kissen

Für uns leider nicht das richtige! Aber der Service von otto!👍

Bequemes Kissen

Sehr bequemes Kissen,lange nicht mehr so gut und ausgeruht geschlafen

tolles kissen

Wer gerne auf festen Kissen schläft ,wie ich,ist es ideal.