JURA Kaffeevollautomat 15363 E8

Enttäuschung

Anhand der durchweg positiven Bewertungen hatte ich mich für die Jura E8 entschieden. Tolles Design. Sehr einfach zu bedienen und reinigen. Leider hatte der Kaffee, trotz Wechsel zu einer teuren und milden Sorte immer einen extrem bitteren Geschmack. Ich habe etliche Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. Nach ca. 9 Tagen wurde auch noch das Pumpgeräusch unerträglich laut. Hat mich sehr enttäuscht. Hätte sie auch zur Reparatur einschicken können... Das kam für mich nicht in Frage... Zu teuer für den Ärger. Sehr schade!!!

Der Kaffee ist mir zu bitter

Ich habe den Automaten jetzt seit Februar und war mit dem Kaffee noch nie so enttäuscht. Er schmeckt nicht. Ich habe schon mehrmals bei Jura angerufen und mir wurden Tipps gegeben aber der Kaffee schmeckt immer noch nicht. Klar jeder hat einen anderen Geschmack. Schade...Leider kann ich ihn ja nicht mehr zurück geben.

Super leckerer Kaffee

Die Maschine macht sehr schönen leckeren Kaffee…aber und dafür muss ich leider 2 Sterne abziehen. Es ist ewig nass unter der Maschine. Der Auffangbehälter für das Wasser unter dem Kaffeesatzbehälter ist ein Graus. Schade !